Start/Stop Deaktivierung

Audi A3 8V

Hallo,

hat noch jemand dieses Teil ?

http://www.kufatec.de/.../...nterface-deaktivierung-start-stop-mqb?...

Wenn ja, wenn ich es anschließe, leuchtet eine Diode rot, und nach ein paar Sekunden erlischt sie, ist die Deaktivierung dann erfolgt oder nicht ?

MfG an alle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mondknallschlumpf

Ich frage mich immer noch, warum man diese Funktion überhaupt rauskodieren will. Wirklich nur, weil man zu "faul" ist, während der Fahrt einmal den Button zum Deaktivieren zu drücken?

Das hat nichts mit "Faulheit" zu tun, das ist einfach eine Glaubenssache. Ist halt wie bei der Bescheidung. Das macht man ja auch nicht, nur weil man zu faul ist, die Pelle nach hinten zu ziehen...

203 weitere Antworten
203 Antworten

Trag 12.1V ein,klappt

...hat sich hier etwas in der Zwischenzeit ggf. mit neuen Modelljahren mittels VCDS Codierung getan ?
Oder ist weiterhin nur über "Mindestspannung" eine komplette Deaktivierung SSA möglich
und keine Memory Funktion wie z.b. beim A4 angeblich möglich ist ???

auch beim aktuellen A4 nicht auf memory möglich

Es gibt doch Module die man für 30€ kaufen kann. Damit kann man die ein und ausschalten je nach Wunsch. Kurz vor dem tüv halt wieder einschalten und gut ist 🙂

Ähnliche Themen

Genau hier ??

20180219-194008

für das Geld kann man auch um die Ecke zum und sich zum codieren verabreden

geht dann aber nur komplett raus ^ über OBD

gescheite module mit memory Funktion
https://www.facebook.com/.../?type=3&%3Btheater

Ich habe vor kurzem das Modul eingebaut, mit der Anleitung wirklich einfach, funktioniert einwandfrei. Daumen hoch!

85euro phuu. Wo wird das denn verbaut? Was sagt der Audi Service dazu?

audi sagt nichts dazu; da sie es nicht bemerken ; kein Kabel geschnitten wird
und zudem eine Funktion hat mit der man es auch komplett über tasten druck deaktivieren kann

Gibt's a schon fuer 50 bei uns. 🙂

Einfach mal den Benutzer "Stray Cat" anschreiben, wenn es um das Modul geht. Habe ich selbst drin und bin sehr zufrieden, die LED ist bei mir (auf meinen Wunsch) invertiert, d.h. LED ist nur an, wenn SSA aktiviert ist - und das ist nie der Fall 😉

Kann man mit der Carly App für VAG denn nun codieren oder nicht? Laut der Carly Seite nicht, einige hier im Forum meinten aber das es schon ginge. Würde gerne die SSA dauerhaft raus haben und einiges anderes noch codiert haben.

Habe start Stopp versucht über die Volt Zahl aus zu stellen. Habe die Option 10 gar nicht.

Auto zu neu bzw. Diagnosegerät (Hardware, nicht die Softwareversion) zu alt. Such Dir aus, was Du leichter ersetzen kannst.

Deine Antwort