Start Stop Automatik verwirrt mich
Hey,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe mir kann jemand helfen.
Mir ist heute folgendes passiert:
Vorweg, ich hab meinen Führerschein erst seit 5 Monaten und fahre momentan das Auto meiner Mama einen Audi A3 mit Start stop Automatik und Schaltgetriebe.
Also, heute auf dem Weg in die Stadt war leider mega viel Stau und ich musste am Berg leider immer wieder halten und anfahren. Wie es bei einem Stau halt so ist. Ich wollte anfahren und zack, abgewürgt. Der Motor ist von alleine wieder angegangen, nur geht in den meisten Fällen, in denen ich den Motor abwürge, diese S/S Automatik rein. Warum? Ich dachte die geht nur rein wenn man steht und die Kupplung tritt und man im Leerlauf ist. Ich würge dann immer zweimal ab, weil ich verwirrt bin, dass diese Automatik drinnen ist und ich nicht losfahren kann. Das ganze ist mir heute ca. 5 mal passiert in 1 1/2 Stunden. Ich habe dann die S/S ausgemacht und TROTZDEM ist mir das passiert.
Ich muss dazu sagen, dass ich mir beim anfahren generell noch sehr schwer tue, aber dieses Problem habe nur ich. Bei meiner Mama funktioniert die S/S nur im Leerlauf an einer Ampel beispielsweise.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin verzweifelt, weil ich nächste Woche alleine mit meinem eigenen Auto fahren werde und das auch diese Start Stop Automatik hat.
Merlinx11
30 Antworten
Ach, mit ner Email von der Stephanie bin ich jetzt aber überzeugt. Oh Mann...
Wie Ballex oben geschrieben hat. Es ist und bleibt Grauzone. Und wie Ballex auch geschrieben hat - damit nun back to topic.