Start-Stop-Automatik dauerhaft abschalten
Hallo,
Kann man die Start-Stop Automatikfunktion beim Golf 7 1.2 mit DSG dauerhaft abschatlen? Danke für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
Und direkt eine Frage zu stellen, ohne vorher wenigstens mal einen Blick in bestehende Threads zu werfen, wo das Thema längst in genau der Länge und Breite diskutiert wurde, die du in diesem vermisst, ist mindestens ebenso viel zu wenig.Zitat:
Original geschrieben von hecknschnoiza
Jo danke für die Erklärungen. Aber einfach Illegal reinzuschreiben wenn wer was fragt ist zu wenig finde ich.
Zitat:
Original geschrieben von Timmerings Jan
... und mit ein wenig Suchen sogar noch mehr.Zitat:
Mit ein wenig Erklärung wieso weshalb warum ist doch jedem mehr geholfen oder?
Was willst du? Daß ich das ganze Forum durchlese? Ich meinte hier eingentlich daß man auch erklären sollte wieso das illegal sein soll und nicht nur einfach hier einwerfen daß es illegal ist...
Ich habe das Thema nicht gestartet ich habe nur mitgemacht hier in diesem Thema.
Ich bin noch nicht so lange hier regestriert aber man traut sich ja hier im Motor-Talk ja eh schon nixmehr schreiben weil man von so einigen Klugscheissern einfach nur immer blöd angemacht wird...
598 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Don_Blech
Jetzt werd bitte mal ernst: Wenn ich ins Auto steige und losfahren will, komme ich einfach nicht um ein paar Handgriffe herum. Dazu gehören, aufschließen, Tür öffnen, anschnallen, Motor starten, Gang einlegen usw.Zitat:
Original geschrieben von Neronbg
... nervt dies drücken am Anfang jedes mal mehr.
Und jetzt erzählst Du mir: Diesen einen Knopf zu drücken, das nervt. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?!
Und falls doch, kauf ein anderes Auto. Ich würde jedenfalls keines kaufen, was mich bei jeder Fahrt nervt.
Dann hoffe ich mal das in Zukunft noch mehr Knöpfe kommen und du erst mal 10min beschäftigt bist mit rumdrücken.
Das kann ja nicht dein ernst sein das dieses drücken auf die selbe Stufe zu heben wie eine Zündung einzuschalten.
Dann würd ich auch gleich immer automatisch Klima aus machen beim Start usw.
Es geht mir nur darum das wenn ich was eingestellt hab das dann auch so bleibt.
Des weiteren find ich es ja schön wenn du es nutzt und gut findest, mal sollte aber von sich nicht immer auf andere schließen.
PS. in der Stadt spart das ding bei uns keinen Tropfen.
Zitat:
PS. in der Stadt spart das ding bei uns keinen Tropfen.
Tip: Lass mal die Finger von dem Knopf beim Einsteigen, das hilft beim Sparen ungemein.
Und wie gesagt: Wenn mir die Knöpfe zuviel werden, kauf ich ein anderes Auto. Ist ja nicht so, dass es keine Autos ohne Start/Stop - System gäbe. Hast Du keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?
Zitat:
Über die berühmten "sachdienlichen Hinweise" würde ich mich sehr freuen! 🙂
LG - Mena
Relais-
http://www.chipdip.ru/product/trj-12vdc-sa-cd-r/Kondensator elektrolytisch-
http://www.chipdip.ru/product/b41828a5338m000/Widerstand-
http://www.chipdip.ru/product0/32746/Elektrische Schaltung
http://i60.fastpic.ru/.../09290f3d6c1db345a5e8b94379cbcd73.png
Zitat:
Tip: Lass mal die Finger von dem Knopf beim Einsteigen, das hilft beim Sparen ungemein.Zitat:
PS. in der Stadt spart das ding bei uns keinen Tropfen.Und wie gesagt: Wenn mir die Knöpfe zuviel werden, kauf ich ein anderes Auto. Ist ja nicht so, dass es keine Autos ohne Start/Stop - System gäbe. Hast Du keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?
Ja klar hab ich es gemacht und was ganz doll war. Man konnte es noch dauerhaft abschalten übers Touch Menü.
Ich frage mich aber warum es bei dir nur deine eigene Meinung gibt ? Willst du anderen deine Meinung als Vorgabe machen oder warum ist das so ? Ich akzeptiere wenn jemand sagt im gefällt das, is ok, aber deswegen muss es nicht mir gefallen.
Ich werd hier auch wieder erst was schreiben wenn es WAHRE Erkenntnisse dazu gibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Tip: Lass mal die Finger von dem Knopf beim Einsteigen, das hilft beim Sparen ungemein.Zitat:
PS. in der Stadt spart das ding bei uns keinen Tropfen.Und wie gesagt: Wenn mir die Knöpfe zuviel werden, kauf ich ein anderes Auto. Ist ja nicht so, dass es keine Autos ohne Start/Stop - System gäbe. Hast Du keine Probefahrt vor dem Kauf gemacht?
Ob es spart sei mal dahingestellt..... Sagen wir mal es spart 0,2l/100km.
Also ca 0,32€/100km (1,60€ pro Liter)
Ich glaube da tut sich nicht viel wenn man den Mehrverschleiß den Ersparnissen gegenüber stellt. Für MICH ist das nur ein Trick um den Normverbrauch zu drosseln! Ich würde MEIN Auto NIE damit fahren. Bei Lei- oder Firmenwagen ist es mir egal....
Der ADAC hat auch mal gesagt, dass der Startvorgang soviel Sprit verbraucht wie 10 sek im Stand laufen lassen.... Denke das stellt sogar die 0,2l weniger Verbrauch in Frage, oder? Naja, ich glaube ich werde nie restlos von diesem System überzeugt sein. Besonders da ich wenig Stadt fahre, sondern höchstens Stau... da bringt mir Start Stop auch nix weil ich ja normalerweise nur ein paar sek stehe.
Ich muss halt damit klar kommen es ständig auszuschalten und wenn ich es halt vergesse, dann rege ich mich halt kurz auf und stelle es dann ab. Solang ich nur solche Probleme habe ist die Welt für MICH aber noch immer in Ordnung 🙂
Ähh ... was soll es bei mir sonst für eine Meinung geben, als meine?
Noch was an alle, denen dieser Knopfdruck viel zu viel Aufwand ist: Rechnet einfach dagegen, dass Ihr keine Handbremse mehr lösen müsst, dieser Aufwand ist ja schließlich dank elektronische Parkbremse eingespart. Also unterm Strich kein Mehraufwand zu früher 😉
Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Ich glaube da tut sich nicht viel wenn man den Mehrverschleiß den Ersparnissen gegenüber stellt. Für MICH ist das nur ein Trick um den Normverbrauch zu drosseln!
Trick klingt so ... vorwurfsvoll. Es ist eine Methode, den Normverbrauch, aber auch den echten Verbrauch zu drosseln, natürlich, was sonst? Ach ja, es hilft ein wenig, Abgasemissionen zu drosseln. Wenn man mal als Fußgänger an einer Kreuzung mit wartenden Autos vorbeigeht, ist es schon ein Unterschied, ob die da alle unnötigerweise vor sich hin qualmen oder nicht.
Der Mehrverschleiß ... ist der überhaupt bewiesen, bzw. quantifizierbar? Ich meine, wenn Du den Mehrverschleiß den Verbrauchsersparnissen gegenüber stellst, macht das wenig Sinn, wenn er nicht quantifizierbar ist. Wo glaubst Du, macht sich der Mehrverschleiß bei den Kosten bemerkbar - falls es überhaupt einen Mehrverschleiß gibt?
Mehrverschleiss wurde bei den Komponenten berücksichtigt. Z.b. ist dieBatterie stärker und der Starter für wesentlich öftere Starts ausgelegt.
Warum sollte man die Funktion eigentlich dauerhaft abstellen wollen?
Zitat:
Original geschrieben von herr_lehmann2012
Weil das eine der blödesten Erfindungen(Innovationen) ever ist!
Weil man zu blöd ist, das mit dem Kupplungs- bzw. Bremspedal (bei DSG) zu steuern ...
Zitat:
Original geschrieben von dreamsys83
Weil das eine der blödesten Erfindungen(Innovationen) ever ist!Zitat:
Soll das wirklich die Antwort auf meine Frage sein?
Zitat:
Original geschrieben von dreamsys83
Weil das eine der blödesten Erfindungen(Innovationen) ever ist!Zitat:
Dann gratulier ich schön. Wenn Deine Signatur stimmt, hast Du Dir ja kürzlich eine der blödesten Erfindungen ever bestellt!
Und dafür noch einige Tausend Euro bezahlt, Glückwunsch!
Zitat:
Trick klingt so ... vorwurfsvoll. Es ist eine Methode, den Normverbrauch, aber auch den echten Verbrauch zu drosseln, natürlich, was sonst? Ach ja, es hilft ein wenig, Abgasemissionen zu drosseln. Wenn man mal als Fußgänger an einer Kreuzung mit wartenden Autos vorbeigeht, ist es schon ein Unterschied, ob die da alle unnötigerweise vor sich hin qualmen oder nicht.Zitat:
Original geschrieben von gti_3006
Ich glaube da tut sich nicht viel wenn man den Mehrverschleiß den Ersparnissen gegenüber stellt. Für MICH ist das nur ein Trick um den Normverbrauch zu drosseln!Der Mehrverschleiß ... ist der überhaupt bewiesen, bzw. quantifizierbar? Ich meine, wenn Du den Mehrverschleiß den Verbrauchsersparnissen gegenüber stellst, macht das wenig Sinn, wenn er nicht quantifizierbar ist. Wo glaubst Du, macht sich der Mehrverschleiß bei den Kosten bemerkbar - falls es überhaupt einen Mehrverschleiß gibt?
Nein, das kann ich natürlich nicht 😉
Und falls es kein Mehrverschleiß gibt durch stärkere Komponenten bezahlt man deren Entwicklung ja auch mit... Also bezahltm na quasi seine Spritersparniss...
Ich kann zwar nur von mir reden... Aber ich habe ob mit oder ohne aktivierten Start Stop noch keinen Verbrauchsunterschied messen können. Ich bin aber anscheinend auch kein gutes Beispiel mit meinem Fahrprofil!
Und dazu: Ich find es super wenn Leute diese Funktion nutzen und es dadurch an Ampeln weniger abgase gibt... nur ist es mir persönlich zu blöd wegen einer roten Ampel den Motor auszumachen....
An Bahnübergängen o.ä. mahc ich es aber tzd....
Zitat:
Weil man zu blöd ist, das mit dem Kupplungs- bzw. Bremspedal (bei DSG) zu steuern ...
Naja ich möchte aber auch nicht unbeding 2 min. lang auf der Kupplung stehen
Ich werde einfach den Knopf benutzen wenn ich kein Bock drauf habe, so schwer kann das ja wohl nicht sein