Start-Stop-Automatik automatisch deaktivieren
Als Abwandlung meines Hold-Assist-Aktivierungsautomatik-Moduls habe ich, nach dem einige Interesse gezeigt haben, ein ähnliches Modul zur automatischen Deaktivierung der Start-Stopp-Automatik (SSA) entwickelt.
Dieses Modul besitz, im Gegensatz zu einem anderen hier vorgestellten Modul, alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen für den Betrieb im 12V-Kfz-Bordnetz sowie eine Memory-Funktion. D.h., nach jedem Zündung an stellt das Modul den Betriebszustand der SSA her, der vor dem Zündung aus vorlag.
Hier ein Demo-Video ->klick
Im Moment existiert nur ein Prototyp, der erst einmal ausgiebig getestet werden muss.
Beste Antwort im Thema
Das Niveau wird in diesem Forum immer duerftiger. Wer schon öffentlich einen anderen als Idiot bezeichnet postet doch schon, welches geistiges Kind er ist.
Ähnliche Themen
254 Antworten
Moin, kann man eigentlich die Schaltschwelle des Bremspedals verändern, an der die SSA reagiert? Bei mir schaltet sich der Motor schon aus, wenn ich die Bremse nur streichle...
Zitat:
@nikolis123 schrieb am 11. November 2015 um 14:23:08 Uhr:
stg 09
funktion 16
code 20113
funktion 10
kanal 34
wert 28
memory funktion +32=60
standard -4=24
invertierte anzeige +64=92
Wäre es möglich, die "VCDS" -Beschreibung von Kanal 34 zu erhalten? Auf meiner "VCDS" wird der Kanal nicht angezeigt und ich kann ihn nicht finden.
da gibts auch kein label für
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2019 um 21:01:57 Uhr:
da gibts auch kein label für
und wie erkenne ich den Kanal?
AP 34 ... es gibt nur ein Kanal 34 ...
Kann man nach Kanälen suchen?
oha... einfach unter Anpassung den kanal eingeben... das ist selbsterklärend
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 13. Januar 2019 um 21:11:35 Uhr:
oha... einfach unter Anpassung den kanal eingeben... das ist selbsterklärend
Es tut mir leid, aber auf meiner VCDS werden die Kanäle so angezeigt ...
ich würde mal sagen das du kein B8 hast ...
nein, aber ich wollte trotzdem die Codierung ausprobieren, vielleicht funktioniert es. Sie können also keine Kanalbeschreibung haben?
Welches Fahrzeug soll das sein ?
Hast schon ein UDS
Audi A3 8V 2015, ich weiß nicht, was eine UDS ist
Zitat:
@Gavi18 schrieb am 13. Januar 2019 um 22:18:45 Uhr:
Audi A3 8V 2015, ich weiß nicht, was eine UDS ist
Unfalldatenschreiber.