Start Stop 3 mal?
Hi!
Bei meinem Blur TDI DSG geht der Motor an der Ampel gerne 3x hintereinander aus und an um dann anzubleiben. Hatte das schonmal einer?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Es reicht auch wenn Du ein wenig das Lenkrad bewegst, damit der Motor wieder an geht.
Das sinnvollste an der Start/Stop ist aus meiner Sicht die Aus-Taste.
58 Antworten
Antwort: Motormanagement
Das ist keine Antwort auf die Frage, warum beim Anhalten immer die Frontscheibenheizung angeht.
Zitat:
Gibt nen APK "Erweiterte Wiederstartfunktion" im ACC.
Ich hab gerade in meiner Vertragswerkstatt gefragt, ob sie mir das beim Kundendienst umcodieren können. Die Antwort war, dass sie das nicht dürfen. Stimmt das?
Danke und viele Grüße 🙂
Ähnliche Themen
Ja, weil ansonsten die ABE für das Fahrzeug erlischt.
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort in diesem alten Tread! 🙂
ABE? Für welches Teil?
Seit ECE und CoC sind die deutschen Zulassungsnormen im Hintergrund...
Die Zulassung oder Betriebsgenehmigung ist durch die Deaktiverung einer Komfortfunktion nicht in Gefahr!
Es geht hier um die Herstellerbetriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Die Emissionsvorschrfiten (Co2 Ausstoss) wurden mit dem serienmäßigen Start-/Stoppsystem ermittelt und genehmigt. Bei einer Decodierung des S/S-Systems erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Es handelt sich also um keine von dir sog. Komfortfunktion.
Wieso? Die Emissionen sind doch danach noch geringer, da das Auto länger aus bleibt!
So ist es, der Motor springt dann nicht mehr an, weil es weitergehen könnte.
Sonst wäre es ja auch verboten, selbst im Stau den Motor auszumachen, wenn ich kein S/S habe
Vielen Dank für Eure Meinungen!
Zitat:
@schweik6 schrieb am 14. März 2020 um 21:29:38 Uhr:
Es geht hier um die Herstellerbetriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Die Emissionsvorschrfiten (Co2 Ausstoss) wurden mit dem serienmäßigen Start-/Stoppsystem ermittelt und genehmigt. Bei einer Decodierung des S/S-Systems erlischt die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Es handelt sich also um keine von dir sog. Komfortfunktion.
Wenn du den Fred von Anfang an gelesen (und verstanden) hättest, dann hättest du nicht diese Antwort gegeben, es geht nämlich hier genau um`s Gegenteil.
Ich wollte dich nur testen ob du auch gut aufpasst. 😁
Also der Konsens ist jetzt doch, dass sie es eigentlich dürften? Dann hake ich noch mal dort nach.