Start Stop 3 mal?
Hi!
Bei meinem Blur TDI DSG geht der Motor an der Ampel gerne 3x hintereinander aus und an um dann anzubleiben. Hatte das schonmal einer?
Gruß
Frank
Beste Antwort im Thema
Es reicht auch wenn Du ein wenig das Lenkrad bewegst, damit der Motor wieder an geht.
Das sinnvollste an der Start/Stop ist aus meiner Sicht die Aus-Taste.
58 Antworten
Wenn der Motor wieder startet (ACC) weil der Vordermann anrollt, kenne ich es allerdings so dass er dann auch an bleibt, auch wenn der andere Wagen nur ein Stück nach vorne rollt und dann wieder stehen bleibt.
Was blöd ist, wenn man nen unruhigen Vordermann hat.
Jupp, meistens Leute mit Automatik. Die stellen nachdem sie zum Stillstand gekommen sind fest (nachdem sie schon so ca. 10 Sekunden standen) dass zwischen ihrem Wagen und dem davor noch 3 Meter Platz ist, kurz von der Bremse und 1 Meter vor.
Das wars dann mit SS auch wenn die Ampel dann noch 20 Sekunden rot bleibt.
Wohl dem, der auf dem alltäglichen Arbeitsweg keine Ampel hat (z.B. ich)... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:24:43 Uhr:
Wenn der Motor wieder startet (ACC) weil der Vordermann anrollt, kenne ich es allerdings so dass er dann auch an bleibt, auch wenn der andere Wagen nur ein Stück nach vorne rollt und dann wieder stehen bleibt.
Mag sein, aber mein Golf SV geht (wenn die Bedingungen stimmen) auch mehrfach wieder aus.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:19:39 Uhr:
Zitat:
@Buschfreak schrieb am 23. Oktober 2017 um 08:24:43 Uhr:
Wenn der Motor wieder startet (ACC) weil der Vordermann anrollt, kenne ich es allerdings so dass er dann auch an bleibt, auch wenn der andere Wagen nur ein Stück nach vorne rollt und dann wieder stehen bleibt.Mag sein, aber mein Golf SV geht (wenn die Bedingungen stimmen) auch mehrfach wieder aus.
Richtig, gerade an Schranken geht es mir so. Das liegt aber meist an der Klimasteuerung.
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:58:19 Uhr:
Wenn das Fahrzeug ACC hat, reicht es oft schon wenn der Vordermann an der Ampel sich nur um wenige Zentimeter bewegt, und der Motor ist wieder an.
Kann man aber, wenn es zu sehr nervt, auskodieren 🙂
Zitat:
@newty schrieb am 23. Oktober 2017 um 14:36:31 Uhr:
Zitat:
@blechbanane0170 schrieb am 23. Oktober 2017 um 07:58:19 Uhr:
Wenn das Fahrzeug ACC hat, reicht es oft schon wenn der Vordermann an der Ampel sich nur um wenige Zentimeter bewegt, und der Motor ist wieder an.
Kann man aber, wenn es zu sehr nervt, auskodieren 🙂
Wie ?
Gibt nen APK "Erweiterte Wiederstartfunktion" im ACC.
Ein Superb, den ich wegen TJA Mal angefasst hatte, hatte den auf aus und zeigte das Verhalten nicht. Golf mit "vorderes Fahrzeug ist losgefahren" war ein. Name passt auch, also gehe ich jetzt davon aus, dass es der ist 😉
Danke, werde es probieren
Bei aktuellen Modellen steht im Display vom Radio warum er nicht ausgegangen ist. Z.B. Komforttemperatur nicht erreicht. Weiss aber nicht ab wann das ging. Ich finde das eine gute Sache.
Zitat:
@newty schrieb am 3. Dezember 2017 um 14:46:57 Uhr:
Gibt nen APK "Erweiterte Wiederstartfunktion" im ACC.
Hat gepasst, danke !
Könnte mir das mal jemand genauer erklären? Codieren für Dummis sozusagen.
Das der Eimer immer wegen eines leicht rollenden Autos vor einem anspringt nervt gewaltig.
STG 13
Login wie von VCDS eingeblendet verwenden
Anpassung, durchscrollen bis "erweiterte Wiederstartfunktion"
Auf Aus setzen, speichern
Fertig
Zitat:
@Roger66 schrieb am 4. Dezember 2017 um 08:16:42 Uhr:
STG 13
Login wie von VCDS eingeblendet verwenden
Anpassung, durchscrollen bis "erweiterte Wiederstartfunktion"
Auf Ein setzen, speichern
Fertig