Start nach 2 Stunden Pause unsauber!

Hallo!

Bei meinem S211 - 350er ist seit gut 2 Wochen eine Vialle LPI7 verbaut. Bislang keine großen Probleme.
Mir ist aber folgendes aufgefallen: Habe ich eine Fahrt mit Gas, egal ob 20km oder 200km, hinter mir und das Auto hat eine Pause von ca. 2 Stunden, springt er beim nächsten Start unsauber an. Unsauber heißt in meinem Fall: Er startet, läuft aber zunächst sehr unruhig und die Motorleuchte geht an. Bisher habe ich dann immer gleich ausgeschaltet und neu gestartet. Dieser Start verläuft dann einwandfrei. Heute habe ich es aber mal gewagt, im unruhigen Lauf einmal Gas zu geben, und dabei beruhigt sich alles und der Motor läuft einwandfrei, die MKL ist aus.
Hat da jemand eine Idee, was das sein kann?

Allzeit gute Fahrt
Barny

17 Antworten

aber vereisung nach 2 stunden? da sollte so was doch getaut sein.
vereisung wärend der fahrt kann schon mal passieren, aber nach 2stunden stehzeit?

aber sollte man mal überprüfen.

Hallo nochmal!

Ich hab mal in der TÜV-Bescheinigung nachgesehen, was da so eingetragen ist.

Da ist der Typ der Einspritzventile mit Typ 20, Farbkennzeichnung weiss angegeben. Dies ist jedoch handschriftlich geändert worden, vorher stand da ein anderer Typ (kann ich nicht genau entziffern, irgendwas zweistelliges mit 5,6 oder 8 am Ende) und Farbkennzeichnung lila.

Sagt das den Experten unter Euch irgendwas?

Gute und knitterfreie Fahrt
Barny

Ja klar ist das dann abgetaut. Dann hast Du aber Wasser was "raus muß" , mit "verbrannt" werden muß und dass sorgt dann kurzfristig für nen unrihigen Motorlauf.

Deine Antwort