ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Starlet haltbarkeit?

Starlet haltbarkeit?

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 6:30

Hallo zusammen!

 

ich will mir ein kleinen zweitwagen zulegen genauer gesagt ein 1.3 Starlet Bj 92 mit 145tkm für 2000euro, inspektion und TÜV neu.

Der starlet gilt ja als sehr robustes und langlebiges Fahrzeug, hat jemand Erfahrung wie es im alter aussieht ich meine 17 jahre und 145tkm sind ja kein pappenstiel, kann ich da noch bedenkenlos zugreifen? wollte schon nochmal so 100tkm drauf machen bzw so 3-4jahre fahren, mir ist einfach wichtig das er bei normaler pflege nicht gammelt, motor getriebe, auspuff OK sind und auch vom Fahrwerk her nichts grösseres kommt ausser verschleisstteile. er soll einfach nur problemlos fahren...

 

danke im voraus!

Beste Antwort im Thema

Ich finde den Preis gewaltigst überzogen.

Das Auto von 1992 ist nicht mal 500 Eu Wert.

IMHO.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich finde den Preis gewaltigst überzogen.

Das Auto von 1992 ist nicht mal 500 Eu Wert.

IMHO.

145tkm können viel für ein Auto sein, müssen sie aber nicht , kommt natürlich auf den Vorbesitzer an , bzw um dessen Pflege und Fahrstil , den Preis finde ich leicht überzogen , aber wenn das wirklich ein schönes Auto ist , das wirklich schön darsteht , und auch immer gewartet wurde , wieso nicht?

Fabi

Zitat:

Original geschrieben von Knopsk

Hallo zusammen!

ich will mir ein kleinen zweitwagen zulegen genauer gesagt ein 1.3 Starlet Bj 92 mit 145tkm für 2000euro, inspektion und TÜV neu.

Der starlet gilt ja als sehr robustes und langlebiges Fahrzeug, hat jemand Erfahrung wie es im alter aussieht ich meine 17 jahre und 145tkm sind ja kein pappenstiel, kann ich da noch bedenkenlos zugreifen? wollte schon nochmal so 100tkm drauf machen bzw so 3-4jahre fahren, mir ist einfach wichtig das er bei normaler pflege nicht gammelt, motor getriebe, auspuff OK sind und auch vom Fahrwerk her nichts grösseres kommt ausser verschleisstteile. er soll einfach nur problemlos fahren...

danke im voraus!

Der Wagen ist 17 Jahre alt, da würde ich nicht mehr als 300-500 Euro für zahlen. Egal wie gut der noch ist, mehr ist der einfach nicht wert.

Hat er doch damals neu in Euro umgerechnet nicht viel mehr als 4500 Euro gekostet.

Habe gerade nachgesehen, der Händlereinkaufspreis liegt bei 150 Euro.. also da will Dich jemand ganz schön schröpfen...

mannoman, sind das (Mond-)Preise - ist da ein Oldtimerzuschlag dabei ? ;)

Im Ernst: würde ich nie machen …

Themenstarteram 26. Februar 2009 um 16:25

Ok danke erstmal für euere antworten,

 

der preis gibt mir auch etwas zu denken, problem ist aber das ich in der CH wohne und auch hier ein auto kaufen muss/will der markt ist hier einfach kleiner und die nachfrage nach kleinwagen besonders von haltbaren japanern wie subaru,toyota usw recht gross.

wer es nicht glaubt kann sich ja mal bei autoscout24.ch davon überzeugen es ist ein trauerspiel...

 

für 1000 euro gibts hier kaum was vernünftiges ist leider so...und der import von Deutschland oder österreich ist zeitaufwändig und kostet....

2000€ ist wirklich saumäßig überzogen. Meine Frau hat 2001 für ihren Starlet Bj 1992, gerade mal 6000DM hinlegen müssen.

Aber ansonsten ein geiles Auto.

17 Jahre, 242.000km und läuft und läuft und läuft......

Zitat:

Original geschrieben von Knopsk

Hallo zusammen!

ich will mir ein kleinen zweitwagen zulegen genauer gesagt ein 1.3 Starlet Bj 92 mit 145tkm für 2000euro, inspektion und TÜV neu.

Der starlet gilt ja als sehr robustes und langlebiges Fahrzeug, hat jemand Erfahrung wie es im alter aussieht ich meine 17 jahre und 145tkm sind ja kein pappenstiel, kann ich da noch bedenkenlos zugreifen? wollte schon nochmal so 100tkm drauf machen bzw so 3-4jahre fahren, mir ist einfach wichtig das er bei normaler pflege nicht gammelt, motor getriebe, auspuff OK sind und auch vom Fahrwerk her nichts grösseres kommt ausser verschleisstteile. er soll einfach nur problemlos fahren...

danke im voraus!

Diese Modell, Starlet P8 kann ich Dir voll empfehlen, nur nicht für den Preis... Hatte bis vor 3 Wochen selbst einen Bj.92 mit 283.500km. Das Fahrzeug war täglich 40km zur Arbeit im Einsatz. Noch 1. Auspuff wie neu, 4 Satz Stoßdämpfer hinten, alle 150.000 das Flexrohr am Auspuff gewechselt, Zahnriemen regelmäßig alle 90.000 km wechseln lassen. Bremscheiben 3mal erneuert - zuwenig gebremst !! Kein Rost an der Karosserie.

Bremsleitung hinter vor 2 Jahren wegen Rost erneuert, Bremsausgleichsventil bei 200.000 km erneuert, Lenkradschalter-Abblendlich defekt. Neu 230,- Euro vom Schrott 40,- Euro.

Rostanfällig sind Ölwanne in Höhe des Krümmers, Benzineinfüllstutzen hinter Radkastenverkleidung, Benzintank Bördelung hinten, Ankerbleche Scheibenbremse vorne.

Bei KM 265000 begann der 4. Zylinder etwas Öl zu verbrauchen ca. 1- 1,5ltr. auf 1000km.

Verbrauch lag im Schnitt bei 6,3 ltr./100km. Mit voll bewußter Spritsparfahrt bei 25Grad Außentemperatur schaffte ich über Land 4,9ltr/100 Der Motor ging bis zum Abschied wie eine Rakete !! Legte mir nun einen neuen Yaris 1.33ltr zu. Trauere meinem grünen Starlet nach !!!!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Stachel_d

2000€ ist wirklich saumäßig überzogen. Meine Frau hat 2001 für ihren Starlet Bj 1992, gerade mal 6000DM hinlegen müssen.

Aber ansonsten ein geiles Auto.

17 Jahre, 242.000km und läuft und läuft und läuft......

jup. Ich habe 2003 einen Bj 92 mit 125.000 oder so bekommen für 1000€.

Also der Preis ist echt ne Frechheit.

am 4. März 2009 um 21:48

In der Schweiz wirst du ziemlich sicher kein Starlet billiger finden der noch einen guten zustand hat.

Von der Haltbarkeit solltest du keine Probleme haben wenn der Vorbesitzer einigermassen normal gefahren ist und du das auch machst

am 6. März 2009 um 9:04

Hallo allerseits,

also ich kann den Starlet auch absolut empfehlen. Der Preis ist zwar relativ hoch - Listenpreis ist natürlich geringer, aber für den Preis bietet kaum jemand einen Starlet an - aber was ich bisher so an Angeboten gesehen habe, ist der Preis, natürlich nur für ein wirklich gut erhaltenen Starlet, eigentlich Durschschnitt und lohnt sich bestimmt noch!

Von der km-Leistung her sind 145.000 beim Starlet quasi gar nichts...

Mein Paulchen (Starlet 1,3 xli, P8, grün) ist jetzt auch 16 Jahre alt und hat bereits 252.000 km drauf. Ich fahre ihn seit 13 Jahren (habe ihn damals dreijährig als mein erstes Auto für 11.800 DM gekauft, aber die Preise sind inzwischen ja auch als EUR zu werten) und habe es bisher keinen Tag bereut.

Außer den normalen Verschleissteilen war bisher noch nie etwas größeres kaputt. 1 1/2 Jahre hat er jetzt erst noch TÜV und im Sommer bekommt er nun zum ersten Mal Alu-Felgen - du siehst, dass ich davon ausgehe ihn noch ganz lange zu fahren... Der wird noch ein Oldtimer... :-))

Lg, Kashira88

Deine Antwort
Ähnliche Themen