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Starkes "Schlagen" beim Abbiegen und engen langsamen Kurven

Subaru Legacy 1 (BC/ BJF)
Themenstarteram 25. November 2011 um 22:21

Hallo Leute, ich bin neu hier im Subaru forum, und wollte gleich mal was fragen, was ich in der SuFu nicht finden konnte:

Bei meinem Subaru Legacy von 1991 ( Limo ) fängt es durch das ganze Auto an zu schlagen, wenn ich an einer Kreuzung abbiege oder halt sehr enge Kurven sehr langsam fahre.

Liegt das jetzt daran, das ein Rad beim abbiegen durch den Allradantrieb durchdreht? Kann man das irgendwie beheben oder steckt da doch größeres hinter?

würde mich sehr über eine Antwort freuen. :-)

Mit lieben Grüßen,

Marco

Beste Antwort im Thema

Ja,

 

Du hast Recht, die Welt ist schlecht!

Ich wär' halt davon ausgegangen, dass ein Getriebe der komplette Teil zwischen Motor und Kardanwelle ist.

Aber sogar das lohnt sich ja bei einem 91er fast nicht mehr. Sowas kauft man sich eigentlich mit dem Hintergedanken, dass man ihn bei Reparaturkosten > 200 Kröten in den Ruhestand schickt.

Wo es doch für schmales Geld auch brauchbare Legacy's gibt:D:D. Ohne Reparaturstau. Aber die will ja keiner. Die Menschheit will beschissen werden.

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Hi,

schreib' erstmal, ob Du einen Schalter oder Automatik hast.

Oft gehen in dem Alter die Antriebswellen kaputt. Das wäre noch die beste Lösung für Dich. Aber dass da ein "Schlagen durch das ganze Auto geht" kommt mir unwahrscheinlich vor. Da kommt eher ein Knacken von der Vorderachse.

Grüsse

Tom

Themenstarteram 25. November 2011 um 22:59

ist Automatik getriebe, ich mach morgen mal ein Video davon ( hat sehr guten Ton ) und ich studier das schlagen nochmal genauer

Themenstarteram 25. November 2011 um 23:04

achso ich hab grade gelesen, ich habe ja permanenten Allradantrieb... vielleicht haut da was mit dem Diff. nicht hin?? und die Räder wollen drehen

Hi Marco

Du hast keinen permaneneten Allrad sondern einen "auf Abruf". So wie du die Symptome schilderst ist deine Allradkupplung im Popo. D.h. sie trennt nimmer und die Lamellen verkanten im Kupplungskorb. Hat er das schon länger oder seit eben?? Wie lange hast denn den Leggie schon??

 

Gruß Moary

Themenstarteram 26. November 2011 um 11:50

Ich hab ihn gestern gekauft. TüV Neu mit allem Drumm und Drann und er macht es seit dem ich ihn hab

Dann bring ihn sofort zurück. Die Reparatur kostet wesentlich mehr als Du im schlimmsten Fall für das Auto gezahlt hast.

Oder Du bastelst selber. z.B.

http://www.ebay.de/.../190603692023?...

Falls Du ihn nicht zurückgeben kannst oder willst .

Tom

Richtig Tom

Sofort zurückgeben und die Kohle für die Zulassung usw. in den Kamin schreiben.Kommt allemal billiger als die Reparatur.

Die Idee mit dem "Basteln" issja gut aber der Spezialist schreibt ja ausdrücklich :"Schaltet sauber" :rolleyes: Ich les da aber nix von einer Allradkupplung. Der hat vielleicht den selben Schrott drinnen wie der vom Marco. Der Markt ist infiltriert von Drecksäcken und Schweinsköpfen. Ich trau keinem :mad:

Deswegen Marco.... hau das Ding dem Verkäufer um die Ohren. Das ist vorsätzlicher Betrug da es sich um einen offensichtlichen Mangel handelt der schon vorher bestand und nicht von Null auf jetzt auftritt. Gleich die Rechtsanwaltskeule raus und voll auf die 12.

Daß du diesen Mangel nicht erkannt hast liegt, mit Sicherheit, bei deiner Unkenntnis und einer Probefahrt die, wenn überhaupt, im Blumenkasten gemacht wurde.

Gruß Moary

Ja,

 

Du hast Recht, die Welt ist schlecht!

Ich wär' halt davon ausgegangen, dass ein Getriebe der komplette Teil zwischen Motor und Kardanwelle ist.

Aber sogar das lohnt sich ja bei einem 91er fast nicht mehr. Sowas kauft man sich eigentlich mit dem Hintergedanken, dass man ihn bei Reparaturkosten > 200 Kröten in den Ruhestand schickt.

Wo es doch für schmales Geld auch brauchbare Legacy's gibt:D:D. Ohne Reparaturstau. Aber die will ja keiner. Die Menschheit will beschissen werden.

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

Ja,

 

Du hast Recht, die Welt ist schlecht!

Ich wär' halt davon ausgegangen, dass ein Getriebe der komplette Teil zwischen Motor und Kardanwelle ist.

Aber sogar das lohnt sich ja bei einem 91er fast nicht mehr. Sowas kauft man sich eigentlich mit dem Hintergedanken, dass man ihn bei Reparaturkosten > 200 Kröten in den Ruhestand schickt.

Wo es doch für schmales Geld auch brauchbare Legacy's gibt:D:D. Ohne Reparaturstau. Aber die will ja keiner. Die Menschheit will beschissen werden.

:D

So Leute .. für euren Terminkalender

Tom gibt sein Winterauto für kleines Geld ab.

Seine Beerdigung ist eine Woche drauf weil ihm seine Regierung das Kreuz abgehauen hat :cool:

:D

Zitat:

Original geschrieben von gockelsprenger

...Wo es doch für schmales Geld auch brauchbare Legacy's gibt:D:D. Ohne Reparaturstau. Aber die will ja keiner. Die Menschheit will beschissen werden.

:D:D:D

Und wer ein paar Scheine drauflegt, kriegt einen 2-fünfer mit Lederausstattung und sieht Moary weinen...

Würde ich so nicht sagen :rolleyes:

Zumindest könnte ich mich nichtmehr im Forum blicken lassen, wenn ich hier jemanden über den Tisch ziehe. Ich glaube das hier hat schon noch eine eigene Qualität. Wen interessiert´s schon wenn man hier postet: Der Autoverkäufer XY ist ein dreckiger Betrüger.

Wenn aber hier steht: das Forumsmitglied XY ist ein F... Sch... Dr... usw.. Ich glaub das wäre ärger:mad:

der 2,5er ginge erst vom Hof wenn ich ihn einmal zerlegt und wieder zusammengebaut hätte. Leider fehlt mir ein Teil (Steuerung der Luftfederung). Das Teil wurde von einem ganz schlauen Mechaniker abgefackelt. Der ist da bei einem Ausgang mit 7V mit 12,5V reingegangen:(

Schöner Scheiss.

Dachte, der ist nur ohne§.

Trotzdem.

Hab' meinen grünen im Sommer ausgeschrieben.

1 Jahr TÜV, Bremsen vorne und Auspuff inkl. 2. Kat neu, Kupplung und Stossdämpfer hinten ca 15' km, Bremsleitungen hinten und Radläufe erneuert. VB 1000,-.

Ein Anruf vom Holzbauern, war echt interessiert und hat noch zweimal nachgefragt ob das Auto noch da ist, weil er noch eine Knie-OP vor sich hat. Dann nix mehr.

Ein Anruf von einem Händler mit Migrationshintergrund. "Machma 400 Euro" - "Bevor ich den Dir geb', zünd' ich ihn an" auch erledigt.

Jetzt fährt ihn meine Frau über'n Winter und dann gibt's zwei Möglichkeiten.

Ich frag Moary, ob er ihn schlachten will oder ich stell ihn mit einem DIN A4 Blatt in der Scheibe an die Strasse wo gross mit Edding 50,- draufsteht an die Strasse. So hab' ich meinen 92er Peugot 309 auch innerhalb einer Stunde verkauft.

Und dann muss ich lesen, wie Leute Schrottautos verkaufen, mit denen sich der Käufer nur ärgert.

Keiner kann in ein altes Auto 'reinschauen, aber etwas Anstand sollt' schon sein.

Und auch von einem anständigen Menschen wie Moary sollte keiner hellseherische Fähigkeiten verlangen, obwohl ihm das wahrscheinlich blühen würde, wenn er hier ein Auto verkauft. Daher ist seine Zurückhaltung nur vernünftig.

Der 2,5er ist nämlich- abgesehen von dem o.g. Defekt sehr schön...

Themenstarteram 26. November 2011 um 19:02

um nochmal eben zum Thema zurück zu schwenken: es stört mich nicht sehr, das es ruckelt, man lernt, wie man es vermeiden kann... ;-)

Oder kann es dadurch zum Schaden führen mit der Zeit?

Der Wagen war seit 1996 in Rentnerhand und hat erst 150tkm laut Tacho / Checkheft gelaufen. Er macht keine Mängel außer das "Schlagen" und das die ZV nichtmehr geht ( warum auch immer ).

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