starker reifenverschleiss
Hallo Leude.....
Problem aufgetreten.Vorgeschichte:
Mein Opel Corsa hatte einen starken Unfall (front) ca 50 kmh hinten drauf.
seit dem ist die innenliegende fläche des reifens stark abgenutzt um nicht zu sagen sliks ähnlicher zustand.
Muss bestimmt die Achse vermessen werden und neu eingestellt werden.könnte es noch an was anderem liegen.?
evtl. zu hoher reifen druck?
22 Antworten
Also: Ich als alter Stockcar-Hase kann dir sagen: wenn du mit 50 KM/h auf ein ( nicht mal ) stehendes Fahrzeug / Gegenstand ( Müllcontainer 😁 ) auffährst ist vorne
gut was verzogen.
Bei 50KM/H muss vorne ja alles Platt gewesen sein.
Schau mal, da wo die Stoßfänger-Streben in den Rahmen geht, ob da etwas verzogen ist.
Schau von unten, ob irgendwo der Unterbodenschutz aufgerissen ist. Vor allem an den Punkten, wo die Karosserie zusammengestzt wurde.
KEIN WITZ: Auf meinem OMI A Caravan ist ein Ford Ka draufgefahren ( mit ca 20 KMH ) - TOTALSCHADEN: Alle Längsträger gestaucht und die Reserveradmulde ist sogar an den Schweissnähten gerissen.
PS: bei uns kostet eine Achsvermessung 35€.
Also bei mir war die Spur sooo falsch, dass ich vorne links nen platten hatte, da der reifen innen mehr als abgefahren war. Ich hab das Gefühl, der ist nur auf den innersten 3 Zentimetern gefahren. Jedenfalls war mein Wagen nun in der Werkstatt und hat sich messen lassen... Die Spur war total falsch... Irgendwas hat der Typ von 32 Minuten (?) gelabert.
Lag also bei mir wirklich an der Spur.
Sturz ist wohl auch falsch - kommt vom Fahrwerk - konnte der mir aber nicht machen..
na toxana, was hab ich dir gesagt über email. mach ne achsvermessung und siehe da........
Zitat:
Original geschrieben von versace777
ne leider nicht halt nur augenmas genommen.Spätestens wenn ich den zur vermessung gebe weiss ich bescheid.
PS:Kommst du aus Nienburg?Oder bist letztens B6 gefahren?
Nienburg ist nicht allzuweit weg... wo soll das denn wann gewesen sein?
Zitat:
Original geschrieben von toxana
Die Spur war total falsch... Irgendwas hat der Typ von 32 Minuten (?) gelabert.
..
Mathe 5 Klasse: Winkel werden in Grad, Minuten und Sekunden gemessen.... und da es um Sturz und Co geht werden Winkelangaben gemacht...
Greetinx
Zitat:
Original geschrieben von Bic-Tribal
Mathe 5 Klasse: Winkel werden in Grad, Minuten und Sekunden gemessen.... und da es um Sturz und Co geht werden Winkelangaben gemacht...
Greetinx
*lol* Mathe LK (...) aber gut.
Sowas haben wir aber weder in der 5. Klasse noch im LK gemacht..
Winkel mess ich daher für gewöhnlich immer nur in Grad, wenn jemand zu spät kommt gehts um Minuten etc 😮)
Is mir klar, dass der Winkel falsch war.. Bloß wollte ich wissen, was nu n Winkel mit Minuten zu tun hat. Quasi Umrechnungsfaktor ..
Ein Grad hat 60 Winkelminuten, jede Minute hat 60 Winkelsekunden.