starker reifenverschleiss
Hallo Leude.....
Problem aufgetreten.Vorgeschichte:
Mein Opel Corsa hatte einen starken Unfall (front) ca 50 kmh hinten drauf.
seit dem ist die innenliegende fläche des reifens stark abgenutzt um nicht zu sagen sliks ähnlicher zustand.
Muss bestimmt die Achse vermessen werden und neu eingestellt werden.könnte es noch an was anderem liegen.?
evtl. zu hoher reifen druck?
22 Antworten
Wenn die aussenseite des reifens abgenutzt ist ist der luftdruck höhstens zu gering, nicht zu hoch. Aber wenn du was von unfall saxt würd ich mal ne achsvermessung machen lassen. Kann erfolg bringen. Oder aber du hast richtig pech und die Karosse ist verzogen so dass die ganze achse schief sitzt, worauf ich ehet tippen würde, und das dürfte bei einem A-Corsa wohl ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein...
MFG
wie kann ich das herausfinden (komplett verzogen)
ohne davor 60 Euro für die Achsvermessung auszugeben?
PS: Corsa ACC Bj 92 orginall 40.000 km top
Ne Hebebühne oder Grube wäre vorteilhaft dazu. Du misst den Abstand von zb. den Löchern in den Achsen oder ähnliche anhaltspunkte wie verschraubungen der Achsen. Dabei misst man von vorne links nach hinten rechts und von vorne rechts nach hinten links, also diagonal. Wenn die Karosse gerade ist wirst du den gleichen wert messen.
MFG
desweiteren mach ne Fahrt mit 50 km/h und lass das Lenkrad los, zieht der Wagen unumgehbar stark nach rechts oder links solltest du auf jeden fall auch ne vermessung machen lassen
Ne vermessung würd ich auf jeden fall machen lassen wenn die Karosse intakt ist... uns sonst entweder viel investieren oder schrotten....
oder erst viel investieren um ihn dann zu schrotten *g*
nur spass
Machen auch viele.... 🙂
du bist einem mit 50 sachen hintendrauf gefahren und
1: das auto ist kein totalschaden
2: du bist unverletzt (bist du das denn?...)
?????
wunder? titan-corsa? war der andere nen fahrradfahrer? dreirad? 25-km/h plastikdose? .....
im zeitraum von wieviel km hat sich denn jetz das mit den reifen so abgespielt?
mfg Alex
wenn du glük hast ist auh nur der Sturz verstellt
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
du bist einem mit 50 sachen hintendrauf gefahren und
1: das auto ist kein totalschaden
2: du bist unverletzt (bist du das denn?...)?????
wunder? titan-corsa? war der andere nen fahrradfahrer? dreirad? 25-km/h plastikdose? .....
im zeitraum von wieviel km hat sich denn jetz das mit den reifen so abgespielt?
mfg Alex
Tja das ist nicht nur ein titan corsa sondern ein allmächtiger corsa...😉
Ich habe den Unfall nicht gemacht sondern meine Mutter.
Ihr ist zum Glück nichts passiert aausser ein Schleudertrauma.
gehe auch vom sturz aus...
Also ist die karosse i.O.?
Habe mir nach dem bounc mal die Achse+Karosse angeguckt.nirgends riss oder ähnliches
werde den vorm Tüven im Nov vermessen lassen+ neue reifen holen.Oder sonst noch paar tips auf lager😉
Hast du denn die diagonale gemessen wie ich oben geschrieben hab? sonst kannst du nähmlich auch net wirklich sicher sein dass die hütte nicht doch krumm ist...
ne leider nicht halt nur augenmas genommen.Spätestens wenn ich den zur vermessung gebe weiss ich bescheid.
PS:Kommst du aus Nienburg?Oder bist letztens B6 gefahren?