ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Starke maschine komplett drosseln(z.B K1300 R)

Starke maschine komplett drosseln(z.B K1300 R)

Themenstarteram 21. Juni 2009 um 23:58

hey leute,..echt cool was man hier alles so erfahren kann :)

ich werde bald 16 im november

und möchte mir eine BMW K1300 oder eine BMW K1300 S kaufen,

da gibts leider paar probleme; ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen,wäre echt klasse ;D

beide haben viel zu viel ps und hubraum

ps: ca. 173

hubraum ca. 1100

 

kann man beides drosseln lassen,das ich mit 16 diese maschine fahren darf,.??

hoffe auf antworten! ^^

 

bitte helft mir ;)

und zeigt mir euer wissen :)

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2009 um 12:08

Drosseln auf 98PS?

Ich würde dir empfehlen einen Turboumbau zu machen, sonst zieht das Teil eh nicht. Viel zu schwach.

Man man man...sind schon wieder Schulferien? :rolleyes:

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

viel Spaß mit nem Motorrad, das über 200kg wiegt und nur 15 PS hat ....

Apropos: 1300ccm und 4 Zylinder entspricht 1300 : 4 = 325ccm pro Zylinder.

Selbst wenn du 3 Zylinder lahm legen würdest hast du immernoch zu viel Hubraum, abgesehen davon, dass das Teil nicht mehr läuft...

Tipp: mach's wie alle 16järigen und kauf dir ne 125er. die 2 Jahre wirst auch du überstehen ;)

am 22. Juni 2009 um 11:07

Mh...das mit den Führerscheinklassen hast du wohl noch nicht so richtig verstanden...?

Ne 1300er ist kein LKR. Fertig aus.

Führerschein Kl. A1 = max. 125cm³/15PS.

Trifft das auf die K zu?

Also.

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 11:19

oh,..

ya ich kenn mich ya fast überhapt nicht aus,deswegen frag ich ja,.. xD

aber ich könnte mir sie trotzdem kaufen,vll. bisschen drosseln lassen,.

so auf 98ps oder so

und dann halt so fahren,obwohl ich nicht darf,.

oder? :)

am 22. Juni 2009 um 12:08

Drosseln auf 98PS?

Ich würde dir empfehlen einen Turboumbau zu machen, sonst zieht das Teil eh nicht. Viel zu schwach.

Man man man...sind schon wieder Schulferien? :rolleyes:

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:16

je,echt cool das du so viel weißt ;)

,..

ja was kann ich an den dann alles machen,?

ich weil das man ps drosseln kann,aber hubraum nicht oder?

ja ich mach ya dann mit 16 diesen A1 oder wie das heißr,

ich möchte viel an der maschine machen,das er nicht zu schnell geht,da ich nur 80 fahren darf und so

... :)

Zitat:

Ich würde dir empfehlen einen Turboumbau zu machen, sonst zieht das Teil eh nicht. Viel zu schwach.

würd ich dann auch machen. weil wenn's dich erwischen habens dich so dermaßen am Sack, dass der illegale Umbau "as Kraut a nimmer fett macht"

deinen Autoführerschein wirst dann auch erst mit 20 machen können ...

Themenstarteram 22. Juni 2009 um 12:43

ya hast schon recht,aber das ist halt das risiko,.

aber sie halten sowieso viel eher roller an,als motoräder,.

und außerdem kenn ich sehr viele kollegen,die ein 25er haben und über 50 fahren und keiner wurde bis jetzt aufgehalten.

warum sagst du illegal?

was müsste man eig, alles dran machen,und wie teuer ist das

am 22. Juni 2009 um 16:17

@BMW-DGF

Steht wohl für DummGeFragt...... oder ?

Wenn du dich wirklich und ernsthaft fürs moppedfahren interessieren würdest hättest du hier bestimmt auch ernsthafte antworten bekommen,ansonsten Schau X hier rein da dürften für dich genug themen,fragen und antworten sein.............. wenn du dort alle themen durch hast melde dich doch noch mal...........;)

ja, des isser.

beim einbauen erst das "Gehäuse" mit der Raste zusammengeschobenerweise anschrauben, dann die Feder reinstecken, dann den Deckel (12er Schraube o.ä.) drauf.

Apropos: du hast ja nur 388 ccm ? ;)

Drosseln: einfach 3 Kerzen rausschrauben!

Leute, lasst Euch doch nicht von einem Troll verarschen.

...ein forentroll...ist das toll...

...also was man machen kann ist einiges...du kannst ja mal nen 125er motor kaufen...sollte es in der bucht geben....und dann musst n bisschen was umschweissen am rahmen...naja...ein bisschen arbeit ists sicherlich, aber nichts, was so ein intelligenter und geschickter schrauber wie der to nicht hinbekäme...

...andere möglichkeit wäre dann noch, variable pleuels und variable hubzapfen...federn von kugelschreibern wirst brauchen und ne eisensäge...alles kein hexenwerk...und nen fluxkompensator für die quantenfluktuationen am ereignishorizont...

....aber immer mit dem tüv-kontaktbereichsbesamten besprechen, gell...

 

...öhm...und wieso willst den fs machen?...ist doch rausgeschmissenes geld, wenn du eh nie angehalten wirst?...und bei dem was du da anstellst...ists völlig tofu ob mit oder ohne lappen...

am 14. August 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von BMW-DGF

hey leute,..echt cool was man hier alles so erfahren kann :)

ich werde bald 16 im november

und möchte mir eine BMW K1300 oder eine BMW K1300 S kaufen,

da gibts leider paar probleme; ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen,wäre echt klasse ;D

beide haben viel zu viel ps und hubraum

ps: ca. 173

hubraum ca. 1100

 

kann man beides drosseln lassen,das ich mit 16 diese maschine fahren darf,.??

hoffe auf antworten! ^^

 

bitte helft mir ;)

und zeigt mir euer wissen :)

....na wie gehts den so? Wirst du gut betreut? Ist denn schon Besserung festzustellen? Nur Mut irgendwann ist jeder überm Berg! Ein einziger Satz ist falsch: "da gibts leider paar probleme". Schau mal genau hin. Die hast Du jetzt schon. Gute Besserung.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von BMW-DGF

hey leute,..echt cool was man hier alles so erfahren kann :)

ich werde bald 16 im november

und möchte mir eine BMW K1300 oder eine BMW K1300 S kaufen,

da gibts leider paar probleme; ich hoffe ihr könnt mir bissl helfen,wäre echt klasse ;D

beide haben viel zu viel ps und hubraum

ps: ca. 173

hubraum ca. 1100

 

kann man beides drosseln lassen,das ich mit 16 diese maschine fahren darf,.??

hoffe auf antworten! ^^

 

bitte helft mir ;)

und zeigt mir euer wissen :)

das kannst du leider vergessen, solche motorräder darf man leider nicht unter 18 fahren.

ps. um sie zu drosseln kannst du den auspuf zum teil zuschweisen.XD:D

Mein Tipp, zum K1300-Drosseln, damit sogar 5 Jährige (Achtung Absturzgefahr!) damit "fahren" dürfen ist folgender:

 

Motorrad komplett mit Front- und Heckheber/Montageständer aufbocken, das ganze mit jeweils 4 Hilti M16 Verbundklebeankern festdübeln und die Kontaktstellen von Montageständer und Mopped verschweißen.

 

Fertig!

 

Für die "Actionversion" braucht Ihr dann noch nen ordentliches Gebläse zur Kühlung und nen Schlauch fürn Auspuff, den man zum Garagentor oder -fenster raushängen kann.

 

Wer es futuristisch mag, kann zusätzlich die Räder ausbauen, sieht dann cool nach Hover-Bike aus!

 

Viel Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Starke maschine komplett drosseln(z.B K1300 R)