Starke Innengeräusche am Tempo 140

BMW X1 E84

meinS Drive 20d hat im Sommer ab Tempo 140 sehr laute Innengeräusche von sich gegeben.Wenn man die Scheibenwischerdüse betätigt hat oder wenn es draußen geregnet hat war das Geräusch weg.
Nach einer Probefahrt durch einen BMW Meister haben wir erfahren das das Gummi an der Frontscheibe zu viel Spiel hatte und dadurch die Geräüsche entstanden sind.
Neues Gummi eingebaut und das Geräusch war weg

Beste Antwort im Thema

hallo,

da sagst du uns nichts neues. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

http://www.motor-talk.de/.../...ifgeraeusche-ab-160-km-h-t2674404.html

gruss mucsaabo

22 weitere Antworten
22 Antworten

hallo,

da sagst du uns nichts neues. Einfach mal die Suchfunktion benutzen.

http://www.motor-talk.de/.../...ifgeraeusche-ab-160-km-h-t2674404.html

gruss mucsaabo

Und es hört sich ungefähr so an...

KLICKMICH

LG

Das ist ja ein Ding, wenn ich es nicht heir gehört hätte hätte ich es nicht geglaubt. Als ran an den freundlichen ...

und viel Erfolg.

Grüßee Raiwie

Zitat:

Original geschrieben von pimpex

KLICKMICH

LG

ja das Geräusch kenne ich
ab in die Werkstatt und neue Dichtung rein dann macht das fahren wieder Spaß ab 140
Gruß
Buddy

Zitat:

KLICKMICH

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

KLICKMICH

LG

uhh, wirklich hässliches Geräusch, muss ich zugeben. Ist das Video von Dir?

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von BMWJoker

Zitat:

KLICKMICH

LG

uhh, wirklich hässliches Geräusch, muss ich zugeben. Ist das Video von Dir?
Grüße
Stefan

Zum glück nicht. Ich habe es zufällig gefunden und dem TE (auf youtube geantwortet).

Dachte mir, aber dass das recht interessant ist, da wir zwar viel davon reden, aber keiner hatte eine Aufnahme davon.

LG

Zitat:

KLICKMICH

LG

Das ist der neue X1 mit Düsenantrieb 😛

Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist 😰

Zitat:

KLICKMICH

LG

Echt grausiges Geräusch.😰

Hätte nicht gedacht, dass es so extrem ist.🙁

Hatte bei meinem Xi Glück. Bis dato absolut keine Probleme.😎

So fährt man freiwillig langsamer als 140 :-P. Da hat sicher der Staat die FInger im Spiel!

Hatte bei meinem X1 das gleiche Geräusch ab ca. 180km/h. Nach Steinschlag gab's eine neue Scheibe --> Problem weg.

Hallo,
weiss jemand ob es hier eine Produktverbesserung gibt. Bekomme meinen Xie nächste Woche und frage mich, ob das mittlerweile abgestellt ist in der lfd. Produktion.
Danke
MfG
Markus

Markus, da musst Du keine Angst haben. Selbstverständlich ist das längst abgestellt in der Produktion und auch die Fahrzeuge, die vorher vom Band liefen, sind nicht alle davon betroffen. Mein X1 vom März 2010 ist einwandfrei, keine Reklamationen bisher, bin mit den ersten 10.000 km sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert!!

Zitat:

Original geschrieben von aclass200

keine Reklamationen bisher, bin mit den ersten 10.000 km sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert!!

Da bist du nicht allein !🙂

Zitat:

Original geschrieben von aclass200

Mein X1 vom März 2010 ist einwandfrei, keine Reklamationen bisher, bin mit den ersten 10.000 km sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert!!

Also, zu der Zeit kann der Mangel in der Serie noch nicht behoben gewesen sein. Mein X1 mit Produktion im April/EZ Mai hat das Pfeifen noch gehabt. Du hast vermutlich Glück mit Deinem Exemplar.

Deine Antwort