Stargas Anlage
Hi!
Fahre einen Golf IV 1.6l und überlege ob ich mir eine sequentielle Stargas-Anlage (Autogas) einbauen lassen soll.
Kostet insg. 2300€.
Ist der Preis OK für die Anlage?
Und weiß einer ob Stargas auch eine gute Anlage ist?
Gruß, Timmi
16 Antworten
stargas
Okay, habe ebenfalls eine STARGAS Anlage. Ich habe allerdings insgesamt 2000 EUR mit Einbau und Abnahme bezhalt und fand das schon viel. Ich habe extra hier umbauen lassen, wegen Abnahme beim TÜV und Garantie etc. Allerdings ist mein Umrüster dann pleite. Kann also hier auch dumm laufen. Zur Anlage. Läuft einwandfrei, braucht allerdings mindestens einen Liter mehr als auf Benzin. Mußt du bei der Berechnung berücksichtigen. Ansonsten zufrieden mit STARGAS.
Hallo miteinander,
ich will nun auch mal eine Beitrag zu dem Thema Stargs Polaris und Abzocke leisten.
Ich fahre seit Sept. 04 eine Skoda Octavia 1.8 Turbo mir einer Stargasanlage und 76 l Tank. Ich habe bis jetzt 30 000 km fast nur mit Gas zurückkgelegt und das absolut ohne Probleme. Der Verbrauch liegt bei ca. 9,5 l. Ich bin der Meinung eine nachgerüstete Anlage ist nur so gut wie die Werkstatt die sie einbaut. Ich habe für die Anlage mit Gutachten etc. 2300 € bezahlt. Ich bin mit dem Preis und der Qualität der Werkstatt voll zufrieden.
Das Problem ist ja eigentlich nur, eine kompetente Werkstatt zu finden. Aber für dieses Problem gibt es eine Lösung. Gemeinsam mit einigen Partnern aus der EDV-Branche ist unter www.gasfahrer-info.de ein Internetportal entstanden, wo sich zum einen jeder Interessent über die Vor- und Nachteile von Autogas und Erdgas informieren kann und zum anderen jeder nach PLZ-sortiert seinen Umrüster findet. Jeder Umrüster kann dort seine Firma in Wort und Bild präsentieren und jeder Interessent kann zu diesem Umrüster seine Fahrzeugdaten schicken, ein Angebot abfordern und die Preise vergleichen. Probierts einfach aus. Da wir erst seit kurzen damit am Markt sind, haben wir bisher hauptsächlich Umrüster aus den PLZ-Gebieten 07 und 08 die sich in Wort und Bild präsentieren. Wir sind natürlich offen für alle Umrüster die sich auf dem Portal präsentieren wollen. Übrigens gibt es auch eine Tankstellensuche die weiter ausgebaut wird und wo wir für jeden Hinweis über neueröffnete Tankstellen dankbar sind. Wie heißt es so schön - Nobody is perfect - wir sind für alle Ideen und Krtiken (egal ob negativ oder positiv ) dankbar, die uns Gasfahrer weiterbringen.
Viele Grüße
Gas-Frank