Stanheizung springt nicht an!
Standheizung springt nicht an!
Tag, das Problem kennt so mancher möglicherweise, evtl. auch die Ursache:
Meine Standheizung (Diesel, original) will nicht so recht, wie ich es will. Bei Direktstart springt das Display nach ca. 5 sekunden wieder auf "aus", der Zuheitzer läuft nur für 1-2 Sekunden an.
Und vorweg: Ja, ich hab im Sommer hin und wieder die Standheizung laufen lassen, beispielsweise bei ruhigen Autobahnfahrten. Da lief beim letzten mal vor ca. 6 Wochen noch alles...
P.
34 Antworten
Rehabilitation meines Freundlichen:
Meine Rechnung beinhaltet nur den Tausch der Pumpe, Gesamtkosten 190,- Euro. Ob da jetzt ein Irrtum vorliegt oder man mir bewusst nur die tatsächlich notwendigen Posten berechnet hat, kann ich mangels Rücksprache nicht beurteilen. Ich werd verständlicherweise auch nicht nachfragen ;-)
P.
PS: lief übrigens ohne Eingriff in Fehlerspeicher etc. ab. hab den gesamten Arbeitsvorgang durch die Glasscheibe beobachten können.
...laut meinem freudlichen macht auch das "verwirbelerrad" im zuheizer probleme, bei meinem d5 sprang die standheizung auch nicht, d.h. nur 2-3 sek. an. vermutung des freundlichen, verwirbelerrad hat sich von der welle gelöst - so war es dann angeblich auch, bei mir aber garantiesache. das wäre ein bekanntes problem bei der SH.
beste grüsse
roger
Hi,
so'n Mist, jetzt muss ich mich auch in die Reihe der SH Versager einreihen....
Habe allerdings erst nächsten Freitag (in einer Woche) Termin beim Freundlichen....
Wenn ich versuche den Direktstart einzuschalten springt die SH in der ANzeige gleich wieder auf "AUS"...
Ich vermute, dass da auch etwas im Fehlerspeicher ist... aber das trübt dem tollen Gesamteindruck des Wagen ein bisschen...
Habe jetzt nach 5 Wochen 6.200km....
Hallo,
hier kurzer Bericht:
SH hat Fehlermeldung nach dreimaligen nicht-anspringen fabriziert. Grund war (ev. ua.) eine leere Dieselleitung vom Tank zur SH.....
Hm, dachte, sowas müsste der Wagen hinbekommen....
Muss aber zugeben, dass an dem Tag, an dem die SH zum letzten mal hätte starten sollen der Tank unter 1/4 war...