Standschaden Bremsen Audi TTRS
Hi Zusammen,
ich hatte ja vor 3 Monaten einen Audi TT RS gekauft mit 12.000km der schon eine Weile beim Audizentrum Ingolstadt gestanden war. Ich hatte bereits bei der Heimfahrt ein leichtes vibrieren vernommen beim bremsen. Ich dacht mir das ich da ein paar mal ordentlich bremsen muss damit das wieder weg geht. Leider ist es mit der Zeit schlimmer geworden und ich war in der Werkstatt damit. Fazit: Standschaden an den Bremsscheiben. Ergebniss: Alles wechseln lassen. Kostenpunkt: Ca. 960€ inkl. Montage.
Ich hab mich etwas geärget....Denkt ihr ich hab da ne Chance auf Kulanz bei Audi ? Darf so was denn passieren ?
Was darf die Reparatur eurer Meinung nach kosten ?
Vielen Dank
Gruss
Beste Antwort im Thema
Seit wann zahlt eine Vollkasko Verschleiss bzw Herstellungsfehler? Mit welcher Begründung soll das klappen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Combattent
der Fall hier sollte doch ganz einfach sein. Das Auto wurde getreten und dadurch sind die Scheiben verzogen weil der Wagen danach nicht kalt gefahren worden ist.Nimmt man hierzu noch das bekannte Bremsenproblem beim TT RS, hat man hier seine Lösung.
Da du den Wagen in einem Autohaus, sprich von einem Händler gekauft hast, hast du eine 1-Jährige Gewährleistung. Da die Bremse von dir hoffentlich gleich nach Kauf reklamiert wurde, ist hier der Händler in der Pflicht nach zu weisen das der Schaden bei Verkauf noch nicht bestanden hat und du ihn durch falsche Bedienung herbei geführt hast. Da er dies bestimmt nicht kann, muss er dir neue Bremsen einbauen.
Bestehe auf dein Recht, zur Not mit Anwalt.
@vacs: So etwas hab ich noch nie gehört.... Eine Versicherung zahlt doch nicht wenn du einen gebrauchten kaufst kaputte Bremsen.... Welche Versicherung soll das bitte sein? Dann kaufe ich mir defekte Wagen und bringe sie dank der Versicherung wieder in Schuss und verkaufe sie wieder.... 😁
++++++++++++++++++++++
Da du den Wagen in einem Autohaus, sprich von einem Händler gekauft hast, hast du eine 1-Jährige Gewährleistung. Da die Bremse von dir hoffentlich gleich nach Kauf reklamiert wurde, ist hier der Händler in der Pflicht nach zu weisen das der Schaden bei Verkauf noch nicht bestanden hat und du ihn durch falsche Bedienung herbei geführt hast. Da er dies bestimmt nicht kann, muss er dir neue Bremsen einbauen.
Hat er nicht geschrieben, daß er seine Mails bezüglich der Reklamation von kurz nach dem Kauf zu Beginn der Standzeit gefunden hat??? (Beitrag 10. April 12:32:43)
Bernd35
hi members,
habe jetzt eine facebook seite aufgemacht, wo jeder, der probleme mit seiner bremse hat, teilnehmen kann.
http://www.facebook.com/.../200974749933221?sk=wall
grüsse
philipp
Update:
Ich habe das ganze beim Audizentrum Ingolstadt reklarmiert und man hat dort auch sofort Verständnis gezeigt. Ich konnte darauf hin bei der Werkstatt um die Ecke einen Kostenvoranschlag machen lassen, unter Berücksichtigung des Rabatts der Händler untereinander und diesen per Fax zum Audizentrum Ingolstadt schicken. Es ging genau 2 Stunden als ich per Email die Info bekommen habe das der Schaden übernommen wird und das Autohaus die Rechnung einfach hoch schicken soll.
Leute, ich bin restlos begeistert und sehr glücklich. Ich habe selten einen so umkomplizierten Ablauf erlebt. Gerade heut zu Tage ist das alles nicht mehr so selbstverständlich. Bereits davor, aber gerade jetzt, für mich eine absolute Empfehlung sein Auto dort zu kaufen!
Well done !
Schönes WE
Gruss
PS: Ich konnte kurz schauen was das ganze kostet für das Audizentrum und es waren für 4 neue Scheiben, 4 neue Beläge plus Montage und Radnarbenreinigung genau 870€ (ich vermute das war der Netto preis)
Zitat:
Original geschrieben von Bruce.Wayne
Update:Ich habe das ganze beim Audizentrum Ingolstadt reklarmiert und man hat dort auch sofort Verständnis gezeigt. Ich konnte darauf hin bei der Werkstatt um die Ecke einen Kostenvoranschlag machen lassen, unter Berücksichtigung des Rabatts der Händler untereinander und diesen per Fax zum Audizentrum Ingolstadt schicken. Es ging genau 2 Stunden als ich per Email die Info bekommen habe das der Schaden übernommen wird und das Autohaus die Rechnung einfach hoch schicken soll.
Leute, ich bin restlos begeistert und sehr glücklich. Ich habe selten einen so umkomplizierten Ablauf erlebt. Gerade heut zu Tage ist das alles nicht mehr so selbstverständlich. Bereits davor, aber gerade jetzt, für mich eine absolute Empfehlung sein Auto dort zu kaufen!
Well done !
Schönes WE
Gruss
PS: Ich konnte kurz schauen was das ganze kostet für das Audizentrum und es waren für 4 neue Scheiben, 4 neue Beläge plus Montage und Radnarbenreinigung genau 870€ (ich vermute das war der Netto preis)
Audi arbeitet vermutlich an dem Ruf zu den Premium-Marken
auch beim Servicedazuzugehören.
Bin mal wirklich gespannt, wie sich das ganze anfühlt, wenn mein "Dicker" so die erste Inspektion unter meinem Besitz, die Verlängerung der Car-Life und den ersten Service bekommt.
Einmal haben sie (Sehr große Vertretung in Essen) schon sehr unkompliziert geholfen bei einer defekten Zündspule.
Weiterhin positive Erfahrungen mit "Deinem Baby"
Bernd35