ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Standplatten

Standplatten

Themenstarteram 3. Dezember 2007 um 9:30

Mahlzeit!

Mal ne Frage, ich habe x-mal in der Oldtimer-Markt und/oder -Praxis Anzeigen gesehen von diesen hartgummi untersetzern die Standplatten verhindern sollen.

Da Weihnachten vor der Türe steht, mir nix mehr für den alten Herren einfällt, wäre das vielleicht ne Sache über die er sich freut!

Hat mal jemand da nen Link zur Hand? Sitze im Büro und finde nix in Google! :(

Danke und nen guten Start in die Woche!

cu

chris

14 Antworten

moin

die teile die du meinst nennen sich

Tireshoes.

und sind über die fa J.F.Stanley&co in hamburg zu beziehen.

der satz für vier reifen kostet so ca 145 euro.

tel:040/351947

link:www.autopyjama.com

mfg

am 4. Dezember 2007 um 0:56

Moin

Und ich schon wieder...

Diese Tireshoes sind teurer Mumpitz, 'rausgeschmissenes Geld!

Standplatten vermeidet man durch erhöhen des Luftdruckes auf zul. Max. (meist 3,0 Bar, auf der Reifenflanke eingeprägt) und gelegentliches hin und her schieben.

Wer mit Gewalt sein Gewissen beruhigen will, kann Styropor unter die Reifen legen, mehr ist wirklich nicht nötig.

Ok, damit hast Du immer noch kein Geschenk, aber bevor Du jetzt wieder an Socken, Krawatte, Rasierwaser denkst, mein Vorschlag:

Literatur zum Fz, zur Historie, Firmengeschichte, Werkstatt Bücher, die Online Buchhändler haben doch zu jedem Fz. was im Programm.

Oder orig. Prospekte (ibäh), Zubehör, ein schönes Modell, im Netz findet man doch ALLES...

Darf man fragen, welches Auto der Herr fährt? (Dann kommen vielleicht noch mehr Vorschläge)

Sollten wir vielleicht einen eigenen Fred für Geschenkideen aufmachen?

Grüße, Z.

 

Stimmt vollkommen. Bei meinen " Winterschläfern " erhöhe ich auch nur den Luftdruck. Alles andere ist überflüssiger Firlefanz.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 8:15

literatur, etc. hat er alles schonmal bekommen (wenn nicht von mir, dann von anderen)

habe gestern abend nochmal gegoogelt und kam irgendwann auf reifenwiege.de

kostet der satz 99 öcken.

da das auto nen festen platz in der garage hat, kann er die im boden verschrauben, dann merkt er wann das auto richtig steht, keine handbremse/gang und rund stehen die dinger dann auch. klar isses firlefanz, aber sonst gab es nicht viel mehr ideen *g*

danke für die tipps, tireshoes waren die aus der oldtimer praxis, genau die meinte ich!

am 4. Dezember 2007 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von Zwiebelfarmer

 

Wer mit Gewalt sein Gewissen beruhigen will, kann Styropor unter die Reifen legen, mehr ist wirklich nicht nötig.

Kenn ich mit alten Teppichstücken evtl. 2-3 lagig unterlegen, soll wirklich was bringen wenn das Auto ein halbes Jahr überhaupt nicht von der Stelle bewegt wird. Ich persönlich mach es aber wie hier bereits beschrieben, alle Reifen auf 3,5bar und alle paar Wochen eine Viertelumdrehung verschieben. Denke schon das sich statt der Tireshoes noch ein anderes Geschenk zum Auto finden lassen sollte, das Modell müßte man halt wissen.

 

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 6:54

wie gesagt, da gibt es genug für an dolumentation, spielzeug, etc.

er fährt das auto seit über 10 jahren, er hat wirklich alles in die richtung. von kleinen nachgebauten werkstätten mit nem modell drin über poster bis zu büchern.

das passt schon so. ausserdem ist die garage saueng, so merkt er genau wann er auf dem richtigen punkt steht ;)

In dem Falle paßt das natürlich und schaden tu das Zeug ja auch nicht. :)

Ich würde ihm einen Kompressor zum Reifen aufpumpen schenken, und wenn's mal etwas staub auf dem guten Stück (in der Garage) hat kann er den auch gleich wegblasen.

@R129 Fan,

aber selbst bei Druckerhöhung auf 3 bar drückt sich doch das Profil zusammen ,oder?

Ich habe einen R230 mit Saisonkennz. mit 1,9 Mp.Gew. für 5 Mon. abgestellt. Um in den Wagenheberaufnahmen nicht unnötig die Farbbeschichtung zu stapazieren und für Korrosion den Grundstein zu legen , möchte ich möglichst auf das Räderdrehen verzichten. Ist das zu empfehlen , oder ist mit einem Standplatten zu rechnen ? Hat jemand Erfahrung mit so Schweren Winterschläfern ?

mfg ortler

Bisher hat es z.B. beim 129er keine Schäden gegeben- und der ist mit Sicherheit kein Leichtgewicht. Als Alternative bietet sich die Montage von Billigreifen an , am besten auf entsprechenden Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

 

Ich habe einen R230 mit Saisonkennz. mit 1,9 Mp.Gew. für 5 Mon. abgestellt. Um in den Wagenheberaufnahmen nicht unnötig die Farbbeschichtung zu stapazieren und für Korrosion den Grundstein zu legen , möchte ich möglichst auf das Räderdrehen verzichten. Ist das zu empfehlen , oder ist mit einem Standplatten zu rechnen ? Hat jemand Erfahrung mit so Schweren Winterschläfern ?

mfg ortler

Ebenfalls R230 5l Besitzer. Die Reifen auf 3,5bar aufgepumpt und ab und zu (ca.1-2x in 2 Monaten) eine 1/4 Radumdrehung verschoben. Bisher keine Probleme mit Standplatten, Conti Sport Contact als Erstausrüstung und als 2. Garnitur im Nachkauf. Seit diesem Jahr die 3. Garnitur Michelin Pilot Sport Cup, hat von Haus aus ein verkürztes Profil und einen anderen Reifenaufbau, Vorderräder stehen jetzt zusätzlich auf Tepichstücken.

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 7:23

so, die teile kamen an. halte es für ne vernünftige lösung. die dinger lassen sich mit dem boden verschrauben, so lässt es sich auch schön einparken. man steht quasi immer auf dem gleichen punkt. bei engen garagen, engen autos oder zu dicken fahrern vielleicht ne kleine erleichterung ;) aufbocken wäre wegen gitterrohrramen nicht gegangen, billigreifen...dann lieber so mit der reifenwiege (und billiger), er hat was was er noch nicht hatte (im gegensatz zu kompressor oder so kram) und umparkerei zwecks 1/4 radumdrehung, bzw. aufbocken, rad drehen und abbocken x4 spart er sich auch!

Dann sind ja alle zufrieden. Was will man mehr!;)

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was will man mehr!

noch mehr schöne autos, mehr geld, weniger arbeit, mehr urlaub.......soll ich weitermachen? :p

wenn das montiert ist und das auto im frühjahr wiederkommt (steht jetzt beim händler im showroom), werde ich mal nen bild im montierten zustand machen wenn ich dann mal da runter komme!

Deine Antwort