Standlichtringe - TÜV und selbst angehen durch FB
Ich möchte Angel Eyes in mein Auto einbauen, ich möchte allerdings das die nur angehen wenn ich meine Tür Ent. bzw. Verriegle.
Ich habe mir das so gedacht, ein Relais 12 Volt Schließer der Strom bekommt wenn die Innenleuchte angeht, aber das Blöde ist ja das die Standlichtringe auch dann angehen wenn ich Innenleuchte anmache, ich werde nach einen anderen Punkt kucken wo ich Strom bekommen kann bzw. Strom ist wenn man das Auto Ent. bzw. Verriegelt.
Und wie siehts mit TÜV aus? Ist sowas Verboten?
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
bei der haftpflicht muss die kausalität nachgewiesen werden...das ist dann der berühmte satz von unfallgegner "der hat mich damit geblendet/irritier"...bei der kasko hingegen muss keine kausalität herrschen, hier reicht das bloße vorhandensein aus....
Ok danke. Also ich versuch es mal zusammenzufassen:
Wenn man selbst den Schaden verursacht, bekommt man nix (VK) da BE erloschen, wenn der andere Schuld hat, dann darf er's net merken oder den Zusammenhang net richtig sehen (gegnerische HP, das Blenderbeispiel) und wenn die Karre weg ist, dann hoff mer mal, dass sie nie wieder auftaucht, sonst koennt die TK das Erloeschen der BE feststellen und zahlt auch net.
Gruss
Joe