Standlichtbirne wechseln
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich ohne verschrammte Finger
die Glassockellampe vorne links an meinem 4B, Bj. 2002 (mit Xenon) wechseln kann? Ich erreiche die Birne mit zwei "spitzen" Fingern, kann sie jedoch nicht heraus ziehen. Drehen hilft nicht.
Danke für Eure Hilfe.
Freundliche Grüße
Peter
22 Antworten
Hallo Peter,
ich denke mal keiner. Meistens hilft es, die Finger vorher mehrfach zu brechen ;-)))))
Ich habe es bei meinem Freundlichen machen lassen, der Büffel mußte eh dorthin.
Gruß Sven
Lass es von einem dreijährigen machen dessen Finger kommen da gut hin.😛
Oder fahr zum Freundlichen dort gibt es bestimmt einen Auszubildenen der sich darauf freut.😁
Hallo,
haben die denn bei Audi ein Werkzeug dafür?
Olaf
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
Hallo,
haben die denn bei Audi ein Werkzeug dafür?
Olaf
Noe, aber genuegend Hornhaut oder noch Restblut vom letzten Wechsel an den Haenden. 😁
Ähnliche Themen
Hallo Olaf,
nein, aber einen Schraubstock, um die Finger klein genug zu machen, damit man damit komplett durch die Öffnung kommt!!!!
Gruß Sven
Hi,
sag mir wie du es gemacht hast, denn meins ist seit 2 Monaten auch defekt und ich hatte noch keine Zeit um da eine Stunde dran rum zu fummeln
Bassi
Hallo, hatte schon das gleiche Problem, nur auf der rechten Seite. Nachdem ich es selber erfolglos versucht hatte, bin ich zum :-) um die Ecke gefahren. Ein Azubi hat mir dann die Birne gewechselt. Kostete nur die paar Cent für das Leuchtmittel. Schätze das ist die einfachste Methode.
Gruß Walter
OK!
Stimmt alles, Ohne Hautabschürfungen, und finger brechen etc... geht gar nichts!!! ;0)
Nein im ernst! Ist alles nicht so schlimm, die Fassung der Birne ist NUR gesteckt, also ich hab ein bisschen "Unorthodox" einfach an den Kabeln der Fassung gezogen, und die Birne samt Sockel, so herausgezogen, voilà, Birnchen gewechselt und wieder reingesteckt!!! Aus die Maus!!!
Allerdings habe ich auf LED's aufgerüstet, damit ich die Sc"@&**s Arbeit nicht gleich eine Woche danach wiederholen muss (man kennt ja Murphy's law!!!)
Hoffe das hat dir geholfen
Tchüssli
Toli0815
Welche Sockel sind eigentlich bei unseren Dicken verbaut?
Bassi
Tach auch,
hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=308&threadid=1202202
steht, wie ich es seinerzeit gemacht habe.
Aber vor dem Erfolg standen ebenfalls zerkratzte Finger 😉.
Puuh, der Link geht nicht
Bassi
Test
Zitat:
Original geschrieben von Bassmann1968
Welche Sockel sind eigentlich bei unseren Dicken verbaut?
Bassi
Hi,
Kann dir nur von den Bi-Xenon FALI (Face-Lift) Version berichten da sind die Glasksockel Birnchen drin 5 Watt 12 Volt
Tchüssli
Toli0815
Das passt bei mir auch 😁
Also W5W
Danke dir
Bassi
Moin,
ich habe die Klammern der Verriegelung oben ausgehängt und dadurch hat mann ein wenig mehr Platz. Nur ganz Aushängen sollte man diese nicht, das Artet dann in eine ganze Menge fummeln aus um diese wieder rein zu bekommen.
MG