Standlichtbirne tauschen...meinen die das Ernst????
Hallo zusammen,
jetzt hat es nach knapp vier Jahren meine erste Birne erwischt...die Standlichtbirne vorne rechts ist kaputt und das FIS nervt bei jedem Start mit einem fiesen Piepton und der gelben Fehlermeldung.
Nach Auskunft aus dem Elsa ist das ja ein Himmelfahrtskommando diese blöde Minilampe zu tauschen...
1. Batterie abklemmen (was nach dem anklemmen mit Fehler löschen und Schlüssel und Fensterheber anlernen wieder passend gemacht werden muss!)
2. Scheinwerfer komplett ausbauen (damit ist dann die Einstellung der Xenons für den Sack...)
Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Hat das von euch schon jemand durch und mit weniger Aufwand gelöst?
Zusätzlich brummelt jetzt noch der Tieftonlautsprecher rechts vor sich hin (Concert System ohne Bose). Auch hier muss man wohl von hinten durch die Brust ins Auge gehen...(Türverkleidung runter, alle Clips damit austauschen wegen des Crashsensors)
Muss sowas so unnötig komplex gemacht werden?
Viele Grüße
Daniel aka JarodRussell
Beste Antwort im Thema
Löse einfach die 3 Schrauben ( nach Bordbuch ), zieh die Stecker ( nach Bordbuch )
fummel den Scheinwerfer aus der Stossstange ( nach Bordbuch ), dreh ihn um, mach den Gummistopfen ab,
fummel die Leuchtenfassung raus ( nach Bordbuch ) und tausche das Birnchen. ( bei meinem 🙂 8 EURO pro Birnchen )
Das Gleiche dann in die andere Richtung.
15 Antworten
Da guckst Du, Gut Anleitung
http://www.motor-talk.de/.../...lichtbirnen-wechseln-t1611302.html?...