ForumEos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Standlichtbirne bei EOS mit Xenonlicht wechsel

Standlichtbirne bei EOS mit Xenonlicht wechsel

VW Eos 1F
Themenstarteram 2. Juni 2020 um 15:57

Wie wechsle ich die Standlichtbirne meines EOS aus. Ich habe Xenonlicht. Angeblich muss man nur an dem Fähnchen ziehen. Ich kann dieses Plastikteil drehen, aber ich kann es nicht herausziehen. Welche anderen Möglichkeiten gibt es noch? Ich bin für jeden Tip dankbar

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ziehen, einfach mittels Kraft ziehen, ich habe dazu eine Spitzzange zur Hilfe genommen und plötzlich ging es.....sitzt sehr fest.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 18:55

Jetz sind die Standlichtbirnen gewechselt.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 19:08

Jetzt sind die Standlichtbirnen gewechselt. Ich habe mit einer 250 mm lange Spitzzange das Fähnchen gehalten und mit einem 500 mm langem Nageleisen die Halterung heraus gehebelt. Ich hatte zwar bedenken wegen des Scheinwerfers, aber wenn man vorsichtig und genau winkelig das Nageleisen ansetzt geht es absolut problemlos. Wichtig ist nur, dass die Kraft genau in der gleichen Richtung zielt in der auch die Halterung steckt. Wenn man es weiß, ist es eine Arbeit die in nicht einmal 5 Minuten erledigt ist. Ein dünnes Flacheisen als Hebel hat sich verbogen und nur mit Handkraft lacht die Halterung nur. Übrigens, ich habe anschließend TÜV gemacht, kein Problem am Scheinwerfer.

Im Bild mein Werkzeug, der Meterstab nur als Größenvergleich

P6050207
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Eos
  6. Standlichtbirne bei EOS mit Xenonlicht wechsel