Standlicht vorn rechts ohne Funktion E61 Xenon

BMW 5er E60

Hallo!
Bei meinem BMW 525i E61 von 2004 funktioniert auf einmal das Standlicht vorn rechts nicht mehr (die beiden Ringe). Ich hab Xenon und in der Betriebsanleitung steht bei Ausfall des Standlichts BMW Werkstatt aufsuchen!
Kann mir jemand weiter helfen???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Weldi

Hallo!
Bei meinem BMW 525i E61 von 2004 funktioniert auf einmal das Standlicht vorn rechts nicht mehr (die beiden Ringe). Ich hab Xenon und in der Betriebsanleitung steht bei Ausfall des Standlichts BMW Werkstatt aufsuchen!
Kann mir jemand weiter helfen???

Die Standlichtbirne gibt's Original nur mit Fassung:

http://de.bmwfans.info/.../

(Position 5, beleuchtet beide Ringe, Preiß kann bei deinem 🙂 geringfügige abweichen.)

Wenn du nur die Birne Wechseln willst must du basteln. Fassung aus Scheinwerfer ausbauen, alte Birne mit Zange entfernen, Stift an Birne gegebenenfalls abfeilen, Birne in Fassung einstecken.
Ersatzbirne gibt's z.b. bei Conrad, Artikel Nummer: 728853 - 62, Kostet aber mit Porto auch 11 Euro.
Würde dir daher empfehlen einfach die Originalen mit Fassung zu kaufen.

Was den Ausbau der Fassung aus dem Scheinwerfer angeht haben meine Vorredner ja schon fast alles gesagt, nicht leicht in eingebautem zustand. Das Video ist in der E60/61 Gemeine echt DER Hit. 😎 Zeigt dir, auch wenn du es in eingebauten zustand versuchen willst, wo die Fassung sitzt.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Ich habe den 😁 angerufen:
25€ für die Lampe und 40€ der Einbau.
Für mich war der Wechsel ohne Spezialwerkzeug nicht möglich!
Der Ausbau des Schweinwerfers funktioniert, der Rest leider nicht....

Hallo,
hab vor kurzem Standlicht vo/re wechseln lassen. Mit Fassung und Märchensteuer 40,88 Eus.

Zitat:

Original geschrieben von mobetter99

Der Ausbau des Schweinwerfers funktioniert, der Rest leider nicht....

Der örtliche Landmaschinen-Instandsetzer kann hier eventuell weiterhelfen.

Bei meinem Freundlichen 15 min. und € 21,- komplett. Der Meister sagte man brauche nur know-how und schlanke Hände.
Ist mir ein Rätsel!