Standlicht/Tagfahrlicht
Hallihallo,
Ich hab den 2011 2.0 TSI und wollte hellere scheinwerfer. Da ich mittlerweile dank euch festgestellt habe, dass es nicht ganz so easy ist wie ich dachte von Halogen auf Led umzurüsten, habe ich nightbreaker H4 gekauft. Nun möchte ich passed zu dem Licht die standbirnen austauschen. schön weiss 🙂
Welche empfehlt ihr mir?
Übrigens finde ich dieses forum sehr hilfreich, da ich null Ahnung habe und hier alles suchen, finden und fragen kann. TOP 🙂
Beste Antwort im Thema
So, Birnen sind drin und gestern eine erste Fahrt im Dunkeln: super! Durch die PRV H4 Birnen ist vor allem das Fernlich deutlich stärker und weniger gelblich. Aber auch das Abblendlicht profitiert davon spürbar.
Rein optisch machen sich die Birnen zusammen mit den Standlichtbirnen top, weil sie absolut weiß mit leichtem Blaustich aussehen. Xenon sieht anders aus, aber das hier sieht um Welten besser aus als das gelbe Licht ab Werk🙂
Einbau war supereinfach, nur die Standlichtbirnen waren etwas fummelig mit diesem "Hebelchen" zu ziehen, wenn man es das erste Mal macht. Durch das Ausbauen der Scheinwerfer ist aber alles sehr gut zugänglich. Würde mir das ehrlich gesagt für jedes Auto so wünschen🙂
38 Antworten
Ich habe die hier verbaut: http://www.osram.de/.../index.jsp?productId=ZMP_1170757
Zitat:
@MissDee schrieb am 10. März 2015 um 22:05:35 Uhr:
Hallihallo,
Ich hab den 2011 2.0 TSI und wollte hellere scheinwerfer. Da ich mittlerweile dank euch festgestellt habe, dass es nicht ganz so easy ist wie ich dachte von Halogen auf Led umzurüsten, habe ich nightbreaker H4 gekauft. Nun möchte ich passed zu dem Licht die standbirnen austauschen. schön weiss 🙂
Welche empfehlt ihr mir?Übrigens finde ich dieses forum sehr hilfreich, da ich null Ahnung habe und hier alles suchen, finden und fragen kann. TOP 🙂
Sieht klasse aus kannst du mir mal einen Link schicken wo ich die w21 bekomme suche die die ganze zeit .... LG
Ich habe diese hier:
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Die kann ich nur empfehlen, die sind wirklich weiß!
Hallo,
Kannst Du ein Bild machen, wo nur das Tagfahrlicht aktiv ist ?
Ähnliche Themen
Das Foto ist nicht einmal besonders gut, es ist in Wirklichkeit noch weißer als auf dem Bild
Diese blauen Birnen hatte ich auch. Sie fallen beim fahren leicht aus der Halterung. Nachdem ich sie zum dritten mal aus dem Scheinwerfer fummeln musste, hab ich die normalen wieder reingetan.
Zitat:
@hecknschnoiza schrieb am 27. Februar 2016 um 21:58:34 Uhr:
Diese blauen Birnen hatte ich auch. Sie fallen beim fahren leicht aus der Halterung. Nachdem ich sie zum dritten mal aus dem Scheinwerfer fummeln musste, hab ich die normalen wieder reingetan.
Meine halten jetzt schon über ein Jahr, ich habe sie aber auch beim 🙂 einbauen lassen.
Moin zusammen,
'ne Alternative wäre der Wechsel auf Nachrüstscheinwerfer mit LED-TFL. Wir haben bei unserem Cabrio seit über einem Jahr welche von EagleEyes verbaut. Qualität der Scheinwerfer ganz in Ordnung. Ein Vergleichsbild alt - neu hab ich mal angehängt. Jetzt bekomme ich allerdings trotz Lampenwechsel das Halogenlicht nicht mehr so bläulich wie das TFL.🙂
Grüße
Michael
Zitat:
@Olikos schrieb am 29. Februar 2016 um 10:33:31 Uhr:
Moin zusammen,
'ne Alternative wäre der Wechsel auf Nachrüstscheinwerfer mit LED-TFL. Wir haben bei unserem Cabrio seit über einem Jahr welche von EagleEyes verbaut. Qualität der Scheinwerfer ganz in Ordnung. Ein Vergleichsbild alt - neu hab ich mal angehängt. Jetzt bekomme ich allerdings trotz Lampenwechsel das Halogenlicht nicht mehr so bläulich wie das TFL.🙂
Grüße
Michael
Wie ist die Lichtausbeute so bei den Scheinwerfern von Eagle Eyes, im vergleich zu den normalen? Ich hab mir die auch schon auf die Merkliste gesetzt.
Zitat:
@hecknschnoiza schrieb am 1. März 2016 um 17:32:05 Uhr:
Zitat:
@Olikos schrieb am 29. Februar 2016 um 10:33:31 Uhr:
Moin zusammen,
Grüße
MichaelWie ist die Lichtausbeute so bei den Scheinwerfern von Eagle Eyes, im vergleich zu den normalen? Ich hab mir die auch schon auf die Merkliste gesetzt.
Eine Verschlechterung haben wir eigentlich nicht festgestellt, leider auch keine Verbesserung.
Der andere Beetle hat Xenon und den Unterschied merkt man schon.
Zitat:
@Olikos schrieb am 1. März 2016 um 18:58:46 Uhr:
Zitat:
@hecknschnoiza schrieb am 1. März 2016 um 17:32:05 Uhr:
Wie ist die Lichtausbeute so bei den Scheinwerfern von Eagle Eyes, im vergleich zu den normalen? Ich hab mir die auch schon auf die Merkliste gesetzt.
Eine Verschlechterung haben wir eigentlich nicht festgestellt, leider auch keine Verbesserung.
Der andere Beetle hat Xenon und den Unterschied merkt man schon.
Danke nochmals. Hab mir Die Eagle Eyes jetzt auch bestellt und gleich eingebaut. Bin von dem Ergebnis positiv überrascht. Allerdings war der "Beipackzettel" ziemlich unnötig, da ich kein Chinesisch kann. 😁
Aber Bildchen lesen kannste doch! 😉
Freut mich, dass sie dir auch gefallen.
Gruß
Michael
Zitat:
@TOMW27 schrieb am 25. Februar 2016 um 19:56:51 Uhr:
Ich habe diese hier:http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Die kann ich nur empfehlen, die sind wirklich weiß!
ich hab mir die jetzt auch bestellt. Werde berichten, wenn icgh die zusammen mit den Philips Racing Vision H4 Birnen zusammen eingebaut habe🙂
So, Birnen sind drin und gestern eine erste Fahrt im Dunkeln: super! Durch die PRV H4 Birnen ist vor allem das Fernlich deutlich stärker und weniger gelblich. Aber auch das Abblendlicht profitiert davon spürbar.
Rein optisch machen sich die Birnen zusammen mit den Standlichtbirnen top, weil sie absolut weiß mit leichtem Blaustich aussehen. Xenon sieht anders aus, aber das hier sieht um Welten besser aus als das gelbe Licht ab Werk🙂
Einbau war supereinfach, nur die Standlichtbirnen waren etwas fummelig mit diesem "Hebelchen" zu ziehen, wenn man es das erste Mal macht. Durch das Ausbauen der Scheinwerfer ist aber alles sehr gut zugänglich. Würde mir das ehrlich gesagt für jedes Auto so wünschen🙂
Ich habe diese in den Nebelscheinwerfern, kann ich empfehlen.