Standlicht/Tagfahrlicht Birnchenüberwachung deaktivieren
Hi,
kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Standlicht/Tagfahrlicht Birnchenüberwachung im FIS zu deaktivieren?
Es geht darum, dass ich super LED Birnen als Tagfahrlicht hier rumliegen habe, aber diese natürlich eine viel geringere Stromaufnahme haben als herkömmliche Birnchen. Dann steht im FIS "Tagfahrlicht/Standlicht defekt" - diese Überwachung bzw. Fehlermeldung würde ich dem Steuergerät gerne abgewöhnen. Geht das?
Zwischengeschalteter Widerstand ist zwar theoretisch möglich, aber fällt für mich aus.
Gruß Daniel
25 Antworten
Ich hätte das ganze gerne wie im S8 ^^
Schön auffällig und Legal :P
http://img.tomshardware.com/.../led_audi_a82.jpg
http://www.ceskatelevize.cz/specialy/automotorevue/galerie/70/hi-1.jpg
Ja die hätte ich auch gern... welche Fassung haben die? Mein 🙂 konnte mir nicht helfen diesbzgl. 🙁
Da gibts keine Fassung ^^ Des sind einfach 5 Leds die in den Scheinwerfer integriert sind ^^
Soweit ich weiß
Real sind die weißer und heller - meine zumindest. Da gibt's verschiedene Ausführungen.
Widerstände will ich nicht, das wird doch viel zu heiß.
Ich verbau die aber nur ohne Fehlermeldung im FIS.
Wenn die nicht abschaltbar ist, fliegen die wieder raus.
Ähnliche Themen
Hast mal nen Link welche du wo gekauft hast?
Back to Topic:
Offensichtlich ist es prizipiell möglich die Fehlerwarnung zu deaktivieren.
Stellt sich mich dir Frage, WIE?
Kann mir jemand sagen wie das im VCDS von statten gehen soll?
Danke!
Zitat:
@$il3nceR schrieb am 20. August 2008 um 21:04:21 Uhr:
Fahr zum freundlichen sag du willst das deaktiviert haben. Wenns nen wirklicher 🙂 Macht ers umsonst bzw. für nen 10er oder so in die Kaffeekasse.Ansonsten mit rechnugn zahlst bestimmt 25 € ^^
Was muss der Techniker da dann genau machen? Welcher Wert ist zu ändern?
Hat das schon mal jemand von euch deaktivieren können/lassen???
Wäre sehr hilfreich.
Weiß vielleicht jemand mittlerweile wo man die Fehlermeldung deaktivieren kann?
Zitat:
@kimi1980 schrieb am 21. August 2008 um 19:52:57 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Schaut irgendwie wie ne Warze im Auge aus !😁
Hast du die Fehlermeldung im FIS abschalten lassen ?
Will das Standlicht mit den Dingern bestücken !Ne hab ein paar Widerstände dazwischen geklemmt. Nachdem ich jetzt aber gesehn hab, das die TTS Scheinwerfer passen werd ich die reinmachen lassen.
Kannst du mir sagen was für Widerstände ich für TFL brauche? Und welche für Standlicht? Habe in beiden Fällen Leds drin mit Fehlermeldung
TFL LED Fehlermeldung beheben