Standlicht
Hallo
Ist es eigentlich verboten nur mit Standlicht zu fahren? Gibt es evtl. eine Gesetzteslücke, die das erlaubt?
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfIICL
Das is ja das Tagfahrlicht, was sich automatisch mit der Zündung einschaltet. Da hast du gar keine Chance mehr mit Standlicht zu fahren 🙁 !
das muss nicht sein.
Mein Vater hat nen Golf 4 Re-Import aus Schweden, wo beim Anlassen auch automatisch das Abblendlicht eingeschaltet wird. Da kann man aber trotzdem noch auf Stand- und Abblendlicht extra schalten. Weiss aber nicht wie das dann wird wenn es hier Pflicht wird und automatisch eingebaut wird.
Zumindest stand bei uns in der Zeitung letztens, dass das es ab Anfang nächsten Jahres Pflicht wird mit Licht zu fahren.
Ich glaub dann kauf ich mir Tagfahrleuchten, um die teuren Birnen nich noch extra schnell kaputtzumachen...
Zitat:
Original geschrieben von MCR84
Zumindest stand bei uns in der Zeitung letztens, dass das es ab Anfang nächsten Jahres Pflicht wird mit Licht zu fahren.
Ich glaub dann kauf ich mir Tagfahrleuchten, um die teuren Birnen nich noch extra schnell kaputtzumachen...
Stand das in eine glaubwürdige Tageszeitung oder in so einem Müll-Blatt?
Zitat:
Original geschrieben von bmxxx
Stand das in eine glaubwürdige Tageszeitung oder in so einem Müll-Blatt?
das stand in unsere Regionalzeitung unter so nem Abscnitt fürs ganze Land. Da steht eigentlich immer alles richtig drin.... naja. mal abwarten ob es so ist
Wär schon interessant. Ich mach mir nur sorgen wo ich die Tagfahrleuchten noch unterbringen soll, ich will ja kein fahrender Christbaum sein 😉