Standlicht

BMW 3er E46

Hi gemeinde

hab nen neuen nachtbarn hat nen geilen bmw unter anderen mit den neuen standlichtringen vom 5 er bmw im e46 der hat die aber net von ebay sondern von ner inet seite aber er weis nimmer welche und ich will die auch verbauen er sagt beim tüv gabs keine problemme nun meine frage an euch weis einer zufällig ne inet seite wos so was gibt zu kaufen
mfg

manuel

152 Antworten

neu und sehen auch cool aus:

http://www.hella.com/.../lumcelis_big.jpg

ja aber was anderes wenn da überall drinsteht hella jetz würd ich aber gerne wissen wies die eingetragen bekommen haben versteh ich net es gibt ja keine von hella

mfg

manuel

hella, weil hella die scheinwerfer für den e39 auf und der schein ist von einem e30, der hat wahrscheinlich die ringe aus dem e39 genommen.
d.h. es ist in gewisserweise ein originalteil,
allerdings nach den modifikationen (absägen, led´s rein, verkleben,...) nicht mehr.

deshalb denke ich eine eintragung mit gefälschten unterlagen kann man sich einfach sparen, weil die keiner prüfung stand hält.

hmm mal schauen ich denke ich lass mal vitamin b spielen vielleicht bekome ich das ganze so eingetragen
gibt immer mittel und wege

mfg

manuel

Ähnliche Themen

@TheBlackWolf

das würd mich auf jeden fall interessieren was daraus wird,
wär super wenn du dann berichtest.

mach ich sowiso auserdem versuch ich vom einbau eine anleitung mit bilder usw zusammenzustellen hoffe die teile kommen morgen das ich loslegen kann

mfg

manuel

jetzt mal ganz nebenbei.

gibt es für den E46 keine kompletten scheinwerfer mit integrierten standlichtringen?

gruß

nein, leider nicht.
das wäre ja auch zu einfach. 🙂
problem ist so:
der erste mit ringen war der e39 nach dem facelift.
für den e39 baut hella die scheinwerfer mit den patentierten celis ringen.
für den e46 baut bosch die scheinwerfer. :-(
für den e36 hat hella nachträglich scheinwerfer auf den markt gebracht die auch ringe haben, inpro glaube ich auch.
also gibt es nur e36 und 39 scheinwerfer mit ringen,
die auch ohne problem tüv tauglich sind.

so ist mein wissensstand, wenn jemand mehr weiß bitte korrigieren.

@holgi99

gut zu wissen,

danke für die info.

was ist jetzt überhaupt mit deinen ringen?

gruß

@Quaishan

meine ringe ? gut frage.
ich hatte mich ja vor ein paar monaten damit beschäfftigt.
die originalringe verbauen kam nicht in frage.
also habe ich erst mal nach einem plexiglas lieferanten gesucht und dann angefangen zu experimentieren.
ich wollte natürlich welche bauen die den originalen sehr nah kommen, dazu hätte ich aber drehbank oder ähnliches gebraucht,wie ich so beim basteln feststellte. naja es geht auch anders, ist auf dem bild zu sehen.
deswegen hätte mich mal interssiert wie der typ, von dem du die ringe gekauft hast, die oberfläche hinbekommt und wie die aussieht.
weshalb ich nicht weitergemacht habe war eigentlich der grund das das ganze einfach nicht tüv abnahmefähig ist.
habe bisher jedenfall keinen weg gefunden.

was ich noch viel lieber haben möchte sind schwarze rückleuchten für den touiring.
gibt es aber auch nich und lackieren darf man nich. 🙁

Servus!

@Holgi99

Es gibts schon SW mit Ringen für den E46 von Hella. Leider nur für den amerikanischen Markt und zur Zeit nur für die normalen SW ohne Xenon.
Habe sie auf ne Ami-HP gesehen. Leider kenne ich die Adresse nicht mehr. Schade eigentlich 🙁
Erhrlich gesagt sehen die genauso aus wie die für den E36, also nicht besonders.
Angeblich sollen die SW Anfang 2004 auch bei uns zu haben sein.

@Spark

gut zu wissen, dann werde ich doch mal suchen.

der tip mit usa war gut,
da gibt es viel besseres.
die amis stehen mehr auf beleuchtung über fiber optic,
weil die mehr licht bringt.

hier mal ne seite:
http://www.umnitza.com/ddefaq.htm

sogar mit benchmark der helligkeit verschiedener hersteller.
der verbimmelt auch die ringe.

also ich habe neulich doch diesen compact gesehen.

dieser hatte standlichtringe, die man selbst bei tageslicht sehr gut erkennen konnte.

sahen eigentlich sehr gut aus.

war so eine art klarglasdesign.

alles um die birnen herum war chrom.

sah echt klasse aus.

wer weiß, vielleicht wird es genau diese auch für den E46 geben?

gruß

so vielleicht ?

Deine Antwort