Standlicht selber tauschen
Hallo,
bin neu hier. Fahre einen 05er x3.
Meine Frage. Wollte selber meine Standlichtbirnen gegen neue weissere tauschen. Hab Sie aber nicht rausbekommen. Gibts da einen Trick oder kann das nur eine Werkstatt machen?
Gruß und Danke Dexel
Beste Antwort im Thema
Hallo mußte auch die Standlichtbirne auf der Beifahrerseite wechseln lassen die Werkstatt hatte den kompletten Scheinwerfersatz ausgebaut ,angeblich konnte die Standlichtbirne nur so gewechselt werden Kostenpunkt: Glühlampe 2,42 €; Gesmtkosten inkl.MwSt. 132,83€
MfG.Tubawall
16 Antworten
So, jetzt habe ich mich auch gerade daren versucht - erfolglos. Wie bekommt man denn diesen Schutzdeckel ab? Da scheitere ich nämlich schon. Der rührt sich ja keinen Millimeter...
Edit: Jetzt hat's doch noch geklappt. Der Deckel geht "eigentlich" ganz leicht ab. Vorher war er wohl festgefroren......siehste - geht doch ;-) man muss nur ein bisschen dran "rappeln", dann geht er ab
Jep, nackeln und ab.
Die Zeitangabe 10-15 Minuten trifft auch zu.
Was bei mir noch etwas mühsam war: Das Rausziehen und das Wiederreinstecken des Standlichtsockels. Der ist zwar nur gesteckt, geht also ohne Drehung oder Knick oder sonstigen Verrenkungen raus, aber eben zäh. Mir hat eine lange schmale Kombizange dabei gute Dienste erwiesen.