Standlicht, Rücklicht und Bremslicht tot/rot

VW

So war heute wieder am Postler dran, aber schon kam das nächste Problem: Nach 4 Wochen Standzeit ist das Standlicht, das Rücklicht und das Bremslicht tot. Sicherungen sind alle drin, das normale Licht, Fernlicht, Blinker und Rückfahrscheinwerfer sowie die Warnblinkleuchte gehn. Jemand von euch ne Idee was da los sein kann, dachte schon an oxidationen im Sicherungskasten ( Klemme 11 müsste das sein wenn ichs richtig im Kopf hab )????

55 Antworten

Ja, soweit auch richtig, geht aber nur, wenn das so in Deutschland so verkauft worden ist. Also keine Umrüstung ist. Zumindest sagt das der TÜV Nord.

Und in Österreich leider unmöglich ...

Hatte ich doch recht mit 1970 🙂

Ich mach es einfach und gut, wenn ich 2017 zum TÜV fahre kommen zur Not die alten rein und gut 🙂

Ähnliche Themen

Genau 😉

Im Anforderungskatalog vom TÜV (Süd)
http://www.tuev-sued.de/.../2anfordkat-oldtimer.pdf
bzw. mit selbem Inhalt in
http://www.oldtimer-markt.de/.../...1_s_257_-_oldtimerrichtlinie-1.pdf
steht dazu nur:

3.2.7.1. Lichttechnische Einrichtungen (LTE)
? Nur Originalausführung oder Anlage aus der Fahrzeugbaureihe zulässig.
? Bei Umbauten oder Nachrüstungen muss zeitgenössisches Erscheinungsbild erhalten
bleiben

Die GTÜ Angabe ist hier konkreter.

Ich habe auch rote :-)

Ruecklichtrot

Ich leider noch nicht, aber das sieht hundert mal besser aus !

Tja noch ist es so ....

Auf jeden Fall 😉

Hm....ehrlich ??....
Ich finde mit orange schöner.

Ich könnte ja auch rote fahren,will das aber gar nicht.
Auch ist mit orange wieder eine Unfallgefahr gebannt.Mit rot finde ich gefährlicher.

Heutzutage weiß kaum jemand das man rot blinken darf.Wenn das ein Unwissender sieht denkt der doch nur das mein Licht oder Bremslicht nen Wackler hat und überholt oder fährt an mit vorbei .Und wenn ich dann abbiege dann kracht es.
Orange ist auch viel besser zu sehen auf Entfernung.
Optik und Sicherheit sind somit mit dem orange besser.

Vari-Mann

wieso??
sieht das hier so aus, als wenn das Bremslicht einen Wackler hätte?
Ich finde es hell und auffällig genug😁

Gruß
Walter

Schau es dir mal am hellen Tag an,da wird es viele Leute geben die nicht denken das du blinkst und abbiegen willst. 😉

weil du einseitige Stotterbremse machst.....?😁

So würde es aussehen wenn die andere Seite ausgefallen ist,wird garantiert auch der ein oder andere denken 😁

Und dein Hintermann und setzt zur Vorbeifahrt an wenn du anfängst das Lenkrad zu drehen.😛

Was soll man dann bei den Einkammer Rückleuchten denken? 😁

Img-20140827-133411
Img-20150819-110417395
Img-20150517-124522758
Deine Antwort