ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlicht oder Stecker Problem. Erklärung gewünscht E46 320 ci bj. 06

Standlicht oder Stecker Problem. Erklärung gewünscht E46 320 ci bj. 06

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. April 2020 um 16:08

Servus zusammen,

ich bekomme sporadisch eine Fehlermeldung wegen Lichts angezeigt.

Wenn der Fehler angezeigt wird, funktioniert das Standlicht links nicht und der Blinker links leuchtet dauerhaft schwach... Das ist normal, weiß ich.

Da der Fehler sporadisch auftritt, wollte ich mir den Stecker anschauen und Kontakte überprüfen.

Wenn ich ihn abziehe, leuchtet aber alles ganz normal. Keine Fehlermeldung, nichts. Und das verwirrt mich.

Es ist ein E46 Cabrio von 2006 mit Xenonscheinwerfern.

Als Beschreibung, welchen Stecker ich meine, habe ich mal 2 Bilder angefügt.

Ich hoffe mir kann hier einer helfen und ich mache mich nicht zum Depp :))

Abgezogener Stecker
Lampe von vorne, wo der Stecker hinführt
Ähnliche Themen
6 Antworten

Villeicht irgendwo ein Kabelbruch sodas es zu einem Wackelkontakt oder vielleicht ein Wackelkontakt im Stecker?

Sind denn die Pins richtig im Stecker oder ist einer villeickt etwas rausgerutscht.. sind so die ersten Sachen die ich überprüfen würde.

Lg

Themenstarteram 20. April 2020 um 16:25

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

Die drei Kabel habe ich alle überprüft, versucht rauszuziehen (was nicht ging ohne Gewalt, wollte auch nichts erzwingen) und im Anschluss fest reingesteckt.

 

Aber ist es denn normal, dass alles normal funktioniert wenn man den Stecker abzieht? Welche Funktion hat der dann? Stehe da auf dem Schlauch...

Ob es normal ist wenn man den Stecker abzieht und alles inortnung ist, kann ich dir nicht sagen da ich diesen Fehler noch nicht hatte aber wenn alles normal läuft dann muss der Fehler ja am Stecker liegen wenn dieser wieder angeschlossen ist, sonst würde mir noch Relai einfallen villeicht das das eine Macke hat ?

Liebe Grüße

Wenn du den Stecker abziehst und das Standlicht immer noch leuchtet dann hast du nicht den richtigen Stecker abgesteckt.

Und wenn die Birne immer mal wieder nicht leuchtet dann kauft man sich für 3 Euro erst mal eine neue.

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 20. April 2020 um 17:15:35 Uhr:

Wenn du den Stecker abziehst und das Standlicht immer noch leuchtet dann hast du nicht den richtigen Stecker abgesteckt.

Und wenn die Birne immer mal wieder nicht leuchtet dann kauft man sich für 3 Euro erst mal eine neue.

Er meint das dann wieder alles "richtig" Leutet, wie beispielsweise das die Blinker auch nicht mehr dimmend leuchten oder habe ich da was falsch verstanden?

Aber eine neue oder eben eine die noch rumfliegt könnte man echt mal zum Test reinmachen und schauen ob der Fehler dann noch da ist.

Lieben Gruß

Themenstarteram 20. April 2020 um 18:36

Ich traue es mich kaum zu sagen, aber hatte tatsächlich den falschen Stecker gezogen ??

 

Da hat das kurzzeitige funktionieren aller Lichter, nach dem „falschen Steckerzug“ mich zusätzlich irritiert. Wsl funktionierte das defekte Lämpchen hin und wieder noch, oder der richtige Stecker hat nen Schlag. Den zu tauschen ist ja aber auch kein Ding.

 

Langer Rede kurzer Sinn:

beide Birnen sind draußen, werden ersetzt. Sollte doch noch etwas paranormales passieren, melde ich mich erneut.

 

Vielen Dank trotzdem für die schnellen Antworten, beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Standlicht oder Stecker Problem. Erklärung gewünscht E46 320 ci bj. 06