Standlicht LEDs, wieviele LEDs pro lampe?
Hallo leute, ich habe das forum durchsucht und nichts wirklich brauchbares gerfunden
Ich möchte in meinen Opel Vecta C GTS (Bj 2002) die Standlichter mit LEDs ersetzten, die frage ist jetzt nur wieviele SMDs pro Lampe sinnvoll sind? Habe welche mit 8 oder auch mit 18 SMDs pro lampe gefunden 18 SMDs .
Sind 18 SMDs zu viele? Meckern sollte das Auto nicht da die Lampen ja für Canbus geeigent sind und wiederstände integriert haben.
Die gleiche Frage gillt für die Kennzeichenbeleutung
MfG Cryz
Beste Antwort im Thema
Moin,
LED in der Kennzeichenbeleuchtung gleicht ja einer Selbstanzeige (wegen der besseren Sichtbarkeit im Dunkeln).
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Hier mal wieder die Grauzone: BMW Kennzeichenleuchten mit E-Zulassung verbauen. Da die Leuchten bei den Vectra und Signum recht gut passen, wird das fast immer toleriert.Außer man gerät an einen Rennleitungs-Neuling mit Profilneurose und einem Hass auf Opel Fahrer.......
Hast du da zufällig ne Info, welche von BMW da reinpassen??
Zitat:
Original geschrieben von ThePolgamer
Ich hab sogar mal Nachts im Urlaub in Polen Letzten Winter Unterwegs war ^^ (Ich musste lachen beim Post vor mir) einen Vectra C Caravan VFL 2.2 DTI mit LED Kennzeichenbeleuchtung. Das sah sooooooooooo hässlich aus da die beiden LED Leuchten nur einen kleinen Teil des Kennzeichens Beleuchtet hat. Und dort wo der Lichtstrahl hinfiel sah man auch nur den Staub auf dem Kennzeichen. Die Ziffern konnte man auch kaum sehen! Aber hauptsache das Kennzeichen Leuchtet "BLAU". Das lustige ist: Soweit ich weiß sind die Kennzeichen LEDs auch dort drüben Verboten (teilweise).Ich denke aber das man das auch "schöner" lösen könnte. Aber wirklich geblendet hat es mich nicht nur vom Straßenverkehr abgelenkt. Kein Schöner Anblick sowas!
Es gibt ungefähr 20 verschiedene Led´s mit verschieder SMD Anzahl. Allgemein wird für die Kennzeichenbeleuchtung die W5W LED 5SMD mit jeweils einer SMD zu jeder Seite und einer nach unten empfohlen.
Wenn man die falsche, sprich falsche Anzahl der SMD´s benutzt, siehts sch... aus, aber immer noch besser als die herkömmlichen.
"Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten."
Zitat:
Original geschrieben von Schland
Hast du da zufällig ne Info, welche von BMW da reinpassen??Zitat:
Hier mal wieder die Grauzone: BMW Kennzeichenleuchten mit E-Zulassung verbauen. Da die Leuchten bei den Vectra und Signum recht gut passen, wird das fast immer toleriert.Außer man gerät an einen Rennleitungs-Neuling mit Profilneurose und einem Hass auf Opel Fahrer.......
Die gibts m.W. nur Komplett mit Gehäuse, soll aber auch in den Vectra C / Signum passen.
Beim Signum auf keinen Fall, da die Dinger da geschraubt sind. Ich frage mich heute noch warum man bei Limo, GTS, Caravan und Signum jeweils andere Gehäuse benutzt hat 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von aysoo_cano
Die gibts m.W. nur Komplett mit Gehäuse, soll aber auch in den Vectra C / Signum passen.
Schon mal den Lieferstandort angesehen ? = Lettland. Vermutlich China Nachbauten.
@ Polger,
ich spreche auch nicht von billig blau LED's.
Ich finde wenn LED's dann sollten die optisch der neuen Fahrzeuggenaration gleich sein .
Für den Caravan passen die vom 1er und Kosten Ca. 25 € bei BMW ( Kennzeichenbeleuchtung, Steckergehäuse und die Pinsel) Teilenummern hier in MT zu finden.
Zitat:
Original geschrieben von Schland
Hast du da zufällig ne Info, welche von BMW da reinpassen??Zitat:
-> LED-Kennzeichenleuchte von BMW 1er, Bj. ab 2009
Teilenummern:
63267193294 LED LEUCHTE Preis 7,71 Euro (2 Stück benötigt)
61138365340 GEHÄUSE Preis 1,64 Euro (2 Stück benötigt)
61130006665 Kontakt Preis 1,08 Euro (4 Stück benötigt) Kontakte incl. Kabel
Hab welche mit 36 leds auch China als Standlicht drinne. Sieht absolut geil aus!
Habe aber schon aus Chine welche mit 68 bestellt. Kostenpunkt 4 Euro inkl. Versand 🙂
Diese Chinateile habens echt drauf!
Hallo Leute, hab jetzt welche mit 9 SMD drin, sieht super aus.
Habe dann leider bemerkt das diese Blinken sobald der Wagen steht.. hab mich auch schon im Netz mal schlau gemacht und scheint ein Problem der modelle zu sein da der BC mit kurzen stromstößen prüft ob die Lampen noch intakt sind. Wieso der das macht wenn der Motor ausgeschaltet ist frag mich mich aber trotztdem..
Gibts da eine Lösung für?
Hab gelesen man kann nur die Kaltlichtdiagnose
abschalten lassen. Die Lampenüberwachung funktioniert dann nur noch bei laufendem Motor.
Was meint ihr?
Oder könnte ich auch diese Philips Bluevision nehmen als ersatz? Sollten ja nicht Blinken da keine LEDs und zu träge für die kurzen Stomstöße. Bloß hab ich leider nichts gefunden ob mein BC meckert wenn ich die einbaue oder nicht.
Habt ihr da erfahrung mit?
MfG Cryz
Also um Nochmal zur Kennzeichenbeleuchtung zurück zu kommen: Ich hab hier Universal Leuchten gefunden. Angeblich Eintragungsfrei und E-Geprüft: http://www.tuning-rdi.de/.../...nbeleuchtung-universal-E-Geprueft.html
Auf der Seite werden aber bei Opel nur Vectra B Kennzeichen LED Leuchten Angeboten.
Jetzt habe ich auf der Seite auch für den BMW 5er Leuchten gefunden. Auch E-Geprüft, Eintragungsfrei. Auch Can-Bus geeignet. Würden die Passen? http://www.tuning-rdi.de/.../...leuchtung-E39-E46-E82-E60-E71-E90.html
Auf den Beispielbild Blenden die Dinger ganz schön.
Edit: Ich hab auch Kennzeichenleuchten mit Xenon Look gefunden: http://www.ebay.de/.../290725778151?...
Auch angeblich Eintragungsfrei!
Zitat:
Original geschrieben von Opa 2,2
Für den Caravan passen die vom 1er und Kosten Ca. 25 € bei BMW ( Kennzeichenbeleuchtung, Steckergehäuse und die Pinsel) Teilenummern hier in MT zu finden.
Muß mich da berichtigen. Beim Facelift Caravan passen weder die LED Beleuchtung....... 93 noch die..... 94 von BMW.
Entweder zu klein oder zu groß.