Standlicht auf LED ?

Mercedes C-Klasse W203

Moin. Wollte gestern meinen w 203 beim Standlicht auf LED umrüsten, weil ich es bei der neuen E-Klasse so schön finde. Birnen eingebaut und es ging das Licht für 3sec an dann für 5sec aus dann wieder an wie bei einem Leuchtturm.Ein Verkäufer sagte mir , dass liege am Can-Bus.
Gibt es auch LED Birnen die man verbauen kann ??

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

ich stelle fragen wann und wo ich will, dafür ist dieses forum ja da ;-)

Ein Forum ist vor allem dafür da, um neue Fragen zu klären. Sonst würde es hier ganz schnell unübersichtlich werden... Nicht umsonst verweisen die Moderatoren oft und zurecht auf die Suchfunktion. Und die Fragen, die Wikipedia bereits beantwortet, müssen hier ja nicht nochmal durchgekaut werden, nur weil Du das so willst... (da Du Dir ja offensichtlich nicht vorschreiben lässt, was Du zu tun und zu lassen hast 😉 )

33 weitere Antworten
33 Antworten

Schau mal auf ebay und gib led standlicht w203 ein
habe sie auch drinn
sieht gut aus und ist sehr hell..............
grüsse

Zitat:

habe heute versucht die LEDs einzubauen, aber die passen nicht durch Öffnung der Scheinwerfer. Die sind zu breit! Wie hast du des hingekriegt? HAst du die denn überhaupt selber eingebaut?

... es gibt verschiedene Sorten. Welche, die passen problemlos durch die Öffnung und welche, bei denen man den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss. War hier auch schon einmal ein Thema. Da wirst Du wohl die falsche Sorte gekauft haben. Meine brauchte ich bloß einstecken-und fertig!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

Zitat:

habe heute versucht die LEDs einzubauen, aber die passen nicht durch Öffnung der Scheinwerfer. Die sind zu breit! Wie hast du des hingekriegt? HAst du die denn überhaupt selber eingebaut?

... es gibt verschiedene Sorten. Welche, die passen problemlos durch die Öffnung und welche, bei denen man den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss. War hier auch schon einmal ein Thema. Da wirst Du wohl die falsche Sorte gekauft haben. Meine brauchte ich bloß einstecken-und fertig!

Michael

Hi,

genqau das gleiche problem hatte mein Kumpel auch.Entweder zu dunkel, oder zu dick. Irgenwann hab ich diese LEDs verbaut:
High-Power-LED-Standlicht-Set "weiß" W5W

Der Witz war, ich musste die LEDs ausbauen, weil er sie unbedingt testen wollte. Jetzt hat er auch diese verbaut :-)

Diese LEDs gibt es auch mit Canbus abschluss. Das muss man aber bei der bestellung sagen, da man die LEDs auch als Innenraumbeleuchtung nehmen kann.

Hallo.

Ich habe mir die gekauft und habe keine Problem höchstens in 2 Monaten mit dem TüV!

LG