Standlicht auf LED ?

Mercedes C-Klasse W203

Moin. Wollte gestern meinen w 203 beim Standlicht auf LED umrüsten, weil ich es bei der neuen E-Klasse so schön finde. Birnen eingebaut und es ging das Licht für 3sec an dann für 5sec aus dann wieder an wie bei einem Leuchtturm.Ein Verkäufer sagte mir , dass liege am Can-Bus.
Gibt es auch LED Birnen die man verbauen kann ??

Gruss Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

ich stelle fragen wann und wo ich will, dafür ist dieses forum ja da ;-)

Ein Forum ist vor allem dafür da, um neue Fragen zu klären. Sonst würde es hier ganz schnell unübersichtlich werden... Nicht umsonst verweisen die Moderatoren oft und zurecht auf die Suchfunktion. Und die Fragen, die Wikipedia bereits beantwortet, müssen hier ja nicht nochmal durchgekaut werden, nur weil Du das so willst... (da Du Dir ja offensichtlich nicht vorschreiben lässt, was Du zu tun und zu lassen hast 😉 )

33 weitere Antworten
33 Antworten

@Blackmagicbird

Prima!

Gruß
Ulicruiser

Hier habe ich ein interessantes angebot, soll auch zugelassen sein und eine leuchtkraft von 8000 k haben! der preis ist aber bischen happig wie ich finde! Was sagt ihr dazu???

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hallo,
ich würde mal seine Bewertungen lesen !! 🙁
Besonders die "roten" !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BOGSER

Hallo,

Ok viele negative bewertungen aber im gegenzug deutlich mehr Positive....ich weiß nicht also mir gefallen die LEDs wohl ganz gut und da sie ja auch noch zugelassen sind umso besser

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,
Ok viele negative bewertungen aber im gegenzug deutlich mehr Positive....ich weiß nicht also mir gefallen die LEDs wohl ganz gut und da sie ja auch noch zugelassen sind umso besser

Jede negative Bewertung ist eine zuviel.

Woraus schliesst du denn das die "zugelassen" sind 😕 ?

Und bald kommt der Osterhase und der bringt die Ostereier 😁 .

Zitat:

Original geschrieben von C55-AMG

Zitat:

Jede negative Bewertung ist eine zuviel.

Woraus schliesst du denn das die "zugelassen" sind 😕 ?

Und bald kommt der Osterhase und der bringt die Ostereier 😁 .

Ich habe ihn per email gefragt und er hat mir daraufhin geantwortet das die zugelassen sind!

Zitat:

Ich habe ihn per email gefragt und er hat mir daraufhin geantwortet das die zugelassen sind!

Glaube ich nicht !!

@C55-AMG, woran liegts, dass du immer schreibst was ich gerade denke ??? 😁 😁

Zitat:

Das laß dir mal schriftlich geben. Ein E-Prüfzeichen heißt nicht daß du die Dinger auch in deinen Scheinwerfer/Standlicht einbauen darfst.

Aber TÜV/Polizei klärt dich (gegen Gebühr) selbstverständlich auch gerne auf. Bei uns bekommst es für kostnix.

Zitat:

Wenn du ein Weibchen wärst, würde ich sagen: Wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen 😉 .

Zitat:

Zitat:

Wenn du ein Weibchen wärst, würde ich sagen: Wir sollten mal nen Kaffee trinken gehen 😉 .

😁 😁 😁 😁

Zitat:

Was sagt ihr dazu???

wie auch in den unzähligen anderen freds zu dem thema zuvor.....

es gibt KEINE zulässigen led-lampen, die einfach gegen die herkömmlichen glühlampen getauscht werden........

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Was sagt ihr dazu???
wie auch in den unzähligen anderen freds zu dem thema zuvor.....

es gibt KEINE zulässigen led-lampen, die einfach gegen die herkömmlichen glühlampen getauscht werden........

... da stimme ich zu, habe aber trotzdem die "nicht zugelassenen `drin"! Im Standlicht verbaut verursachen sie keinerlei Blendwirkung des Gegenverkehrs - und wer kontrolliert schon einen seriösen Mercedesfahrer??!

@ Dr. A.Mok: Deine zwei Sprüche finde ich gut! Habe den einen mit der SIM-Karte gerade meiner Frau erzählt-jetzt ist Tonstörung ... !!!

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

und wer kontrolliert schon einen seriösen Mercedesfahrer??!

mit der "seriösität" ist es dann vorbei, wenn die preise auf dem gebrauchtmarkt für das entprechende modell bei unter 8000€ liegen....und dann kommen auch die kontrollen......

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes V6

und wer kontrolliert schon einen seriösen Mercedesfahrer??!
mit der "seriösität" ist es dann vorbei, wenn die preise auf dem gebrauchtmarkt für das entprechende modell bei unter 8000€ liegen....und dann kommen auch die kontrollen......

Da hast Du nicht Unrecht! Wenn ich so manche Fragen nach Umrüstungen, Beschriftungen usw. hier im Forum lese, denke ich manchmal auch: "Ist das noch ein Mercedes-Forum"??!! Aber bis meiner die 8.000 € erreicht hat, dauert es sicher noch ein wenig ... !! Und ausserdem habe ich solch eine Gesichtsmaske, wo ich wie Mitte 50-zig aussehe, mit Schlips und Kragen und sehr vertrauenswürdig!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von vtr1000

Moin. Wollte gestern meinen w 203 beim Standlicht auf LED umrüsten, weil ich es bei der neuen E-Klasse so schön finde. Birnen eingebaut und es ging das Licht für 3sec an dann für 5sec aus dann wieder an wie bei einem Leuchtturm.Ein Verkäufer sagte mir , dass liege am Can-Bus.
Gibt es auch LED Birnen die man verbauen kann ??

Gruss Frank

Nein, momentan gibt es noch keine zum Nachrüsten. Ob und wann es welche gibt ist ungewiss.

Das sind welche. Teuer aber richtig hell.

Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!

habe heute versucht die LEDs einzubauen, aber die passen nicht durch Öffnung der Scheinwerfer. Die sind zu breit! Wie hast du des hingekriegt? HAst du die denn überhaupt selber eingebaut?

Deine Antwort