Standlicht als LED
Hallo Jungs
Kann mir jemand sagen wo man LED Standlichtbirnen mit Widerstand (24V) und als Metallsockelbirne bestellen kann?
Wäre euch sehr dankbar.
Ich weiß das die im STV nicht zugalassen sind!
Gruß Jesko
Beste Antwort im Thema
so´n scheiß! was willst du mit LED-birnen, die laut StvZo nicht zugelassen sind? sowas braucht kein schwanz! bitte thread schließen!
38 Antworten
ich hatte bereits einen unverschuldeten unfall bei dem ich 10km/h zu schnell, also 70, gefahren bin! die cops haben nix weiter daraufhin gemeint! es war auch völlig klar, daß der unfall bei 60 auch passiert wäre!
narürlich gibt es hertseller, die LED´s und auch herkömmliche birnen anbieten! dann sind eben die LED´s verboten und die herkömmlichen birnen zulässig!
Ich meinte Hersteller von Nutzfahrzeuge wie MAN Mercedes Daf Scania usw.
Bei denen sind vom Werk aus schon LED's oder normale Birnen drin.
Und daher weiß die Rennleitung nicht was Serie ist und nicht Serie.
waren bei Deim Unfall tote?
Wenn da welche wären dann würde es ganz anders aussehen mit den 10km/h
Mein Actros sind ja die Blinker im Scheinwerfer
integriert; Ein Kollege von mir hat an seinen
Actros MP2 Scheinwerfer vom ,,Actros-Cruiser''
montiert. Da ist der Blinker nicht nur ne
Glühlampe, sondern ein LED-Strich der quasi
diagonal im Scheinwerfer verbaut ist.
Man kann dadurch das Blinken besser
erkennen (Grösser und Effektiver).
Ausserdem siehts absolut klasse aus.
Kostet aber! Sind so einfach auch nicht
zu besorgen!
es gab keine tote! der unfall wäre auch passiert wenn ich nicht diese 10km/h schneller gefahren wäre! da ist es unrellevant ob es tote gegeben hätte oder nicht!
du mußt heute einfach 10km/h schneller fahren, sonst hängen dir die anderen LKW´s ständig hinten an der backe!
einer meiner chefs ist ein oberklugscheißer! als ich ihm mal erzählt, daß ich natürlich auch 10km/h schneller fahre, meinte er: "ich habe keine 70 zu fahren sondern 60!" auf autobahnen also dann statt 90 exakt 80! OK, mache ich, kein problem, sagte ich! da hingen mir vor allem andere LKW´s im nacken! als deswegen in der fa. dann mehrere anrufe eingingen forderte genau dieser chef mich dann wieder auf schneller zu fahren! ich solle doch wieder 10km/h schneller fahren!