Standlicht / abblendlicht
Hi,
hat jemand ne Idee wie es hinbekomme das Standlicht separat zu schalten???
Wenn ic hja jetzt das normale Abblendlicht einschalte leutet das Standlicht mit.
Habe aber vor blaue Kappen über das Standlicht zu ziehen und dann leuchtets bei jeder normalen Fahrt mit.
Dann dauert es nicht lange und die Freunde in Grün-Weiß erlangen meine Aufmerksamkeit.
Vielen Dank und Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo,denke Fragen sollte man beantworten,ohne Beleidigungen.
Gruß luny
30 Antworten
Hi,
wenn jemand eine Frage stellt sollte man die beantworten. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Jeder hat halt einen anderen.
Ich habe übrigens die meisten Wackeldackel und gehäkelten Klorollenschützer auf der Heckablage von MB/DC-Fahrzeugen gesehen.
Also, immer fair bleiben!
Mit internetten Grüßen
Bob
War ja nur ne Frage.
Hätte ja nicht gedacht, dass sich so viele Leute da drüber so dermasen aufregen und mic hgleich in die Golf-Fraktion abstufen wollen.
Es gibt auch wirklich schöne aufgemachte C-Klassen.
Das mit dem blauen Standlicht war ja nur ne Idee.
Aber ihr scheint einen ORIGINAL Mercedes, an dem wirklich noch alles original ist, zu bevorzugen.
@lunki
Ehrlich gesagt - ja.
Das gilt wohl vor allem für die Neuwagenkäufer: An einer € 30.000 ++ Investition bastelt man halt nicht herum.
Und auch wenn MB in letzter Zeit nicht immer ganz stilsicher agiert (siehe das 203-Interieur, sowohl vor als auch nach dem MOPF), so bleibt ein Original doch ein Original.
Aber im Prinzip soll das jeder so halten, wie er glaubt: Schließlich ist es dein Auto und du hast es bezahlt - also kannst du damit auch machen, was du willst.
🙂
@lunki82,
es gibt im Auto-Zubehörhandel bläulich
(nicht blau) leuchtende Standlichter zu kaufen, mit
Zulassung nach StVO von Osram, Phillips ect..
Diese passen optisch gut zu Original-Xenon-Scheinwerfern.
Bei A*U gibt es auch Dioden-Standlichter (blau) aber ohne Zulassung.
Gruß
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
das Thema Standlicht scheint ja wirklich ein Thema ohne Ende zu sein...
Wer ein "weisses" Stvzo Zugelassenes Standlicht haben möchte der sollte wie oben beschrieben,
die Philps Blue Vision oder wie ich auch da noch etwas günstiger die Osram "Cool Blue" einbauen.
Die Osram wie auch die Philips Lampen sind blau. Wenn Sie aber eingeschaltet werden sind sie absolut weiss.
Kann paar Bilder machen wenn erwünscht. habe aber hier im Forum auch schon welche gesehen.
Es könnte sein, falls der Tüv oder die grünen mal nachfragen daß man erklären muss warum der Standlichtreflektor blau erscheint.
Ist halt Bauartbedingt nicht zu ändern dafür aber zugelassen!
ich find des blöd dass man gleich so blöd angemacht wird, wenn man ne doofe frage stellt. ein einfachen "nein geht nicht, dann erlischt deine betriebserlaubnis" hätte auch gereicht. wieso sich immer alle so darüber aufregen, wenn man etwas an seinem mercedes verändern möchte. wo steht es denn geschrieben dass man nicht an seinem benzlein rumbasteln kann, solange es erlaubt ist. und wie scho erwähn: ist geschmackssache.
kein wunder, dass mercedes als rentner-karre bekannt ist und es kaum ersatzteile für zumindest mal "dezentes optischen tuning" gibt (zumindest sportcoupe mal gaar nicht). ich zumindest wäre froh wenn es paar teile für mein sportcoupe gäbe, die nicht die anderen 1000 coupes haben und alle gleich aussehen.
also es gibt ja schon eine Menge Kommentare ohne Informationen hier.
Deshalb einmal kurz zusamengefasst...
Die STVZO schreibt eindeutig vor das mit dem Abblendlicht imer das Standlicht mit eingeschaltet sein muss.
Das hat auch seinen Grund. Fällt auf einer Seite das Abblendlicht aus, so kann man anhand der Stanlichtlampe immer noch die Fahrzeugumrisse erkennen.
Für die Rückleuchten gilt ähliches: Hier wir die Kennzeichenleuchte mit dem rechten Rücklicht verschaltet ( bei zwei Kennzeichenleuchten rechte KzL mit linkem Rücklicht unfd linke KzL mit rechtem Rücklicht)
So ist ebenfalls sichergestellt das bei Ausfall des Rücklichtes einigermaßen die Außenabmessungen des Fahrzeugs erkennbar bleiben.
Nachzulesen in der STVZO
Kurz gesagt - vergiss die Idee schnell wieder.
Eine sinnvolle Lösung hat ja Fredy schon aufgezeigt.
Gruß
Hobaum
Hi,
also ich finde so eine blaue Standlichtschaltung hat doch wirklich jeder und ist meiner Meinung nach um wirklich aufzufallen nicht geeignet, bzw. einfach Kindergeburtstag! Die einfache Ein- Ausschaltung während der Fahrt, kann ganz einfach mit einem normalen Fluxkompensator erreicht werden.
WENN, du wirklich mutig bist - und verdammt, davon gehe ich aus - HIER ist genau das was du suchst - was für echte MÄNNER!! Wenn du eine solche Anlage auf dem Dach hast, bist du der King: Du wirst in jeder Clique aufgenommen, die Mädels werden feucht vor Dir stehen und deine Kumpels geben dir so viel Bier aus, wie Du trinken kannst!
P.S: Das gibts übrigens auch komplett in Blau!
Zitat:
Original geschrieben von leggalucci
Hi,also ich finde so eine blaue Standlichtschaltung hat doch wirklich jeder und ist meiner Meinung nach um wirklich aufzufallen nicht geeignet, bzw. einfach Kindergeburtstag! Die einfache Ein- Ausschaltung während der Fahrt, kann ganz einfach mit einem normalen Fluxkompensator erreicht werden.
WENN, du wirklich mutig bist - und verdammt, davon gehe ich aus - HIER ist genau das was du suchst - was für echte MÄNNER!! Wenn du eine solche Anlage auf dem Dach hast, bist du der King: Du wirst in jeder Clique aufgenommen, die Mädels werden feucht vor Dir stehen und deine Kumpels geben dir so viel Bier aus, wie Du trinken kannst!
P.S: Das gibts übrigens auch komplett in Blau!
.....:-) hehehe.....
Zitat:
Original geschrieben von tom_cat01
kein wunder, dass mercedes als rentner-karre bekannt ist und es .........
Womit wir bei mir angekommen wären, denn ich habe mir ein 203 T-Modell zugelegt und nun voller Schrecken festgestellt, das ich nicht wie gewohnt Mutters gestrickte Toilettenpapierabdeckung ins Heckfenster stellen kann.
Muss ich nun auf die Limosine downgraden oder gibt es auch für das T-Modell eine Lösung in althergebrachter Form.....😁
besonders wenn man 5jahre alte threads rauskramt!Zitat:
Original geschrieben von discusfredy
🙄
Zitat:
wieso sich immer alle so darüber aufregen, wenn man etwas an seinem mercedes verändern möchte.
das problem liegt darin das diejenigen die sich aufregen zum großteil nicht wahrhaben wollen wieviel das geliebte auto (auf dem gebrauchtwagenmarkt) noch wert ist und sich somit auch jünge fahrer
(die man gewissen gruppen zuordnen kann die regelmäßig vorm mc-donalds den ganzen parkplatz mit ihrer checker-musik beschallen)sich die kiste leisten können und dementsprechend dann auch verbasteln und das ansehen des fahrzeugs (und damit auch das eigene) in der gesellschaft sinkt...
ist übrigends kein benz spezifisches problem, sondern zieht sich quer durch alle marken durch.....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
besonders wenn man 5jahre alte threads rauskramt! 🙄Zitat:
Original geschrieben von discusfredy
Zitat:
das problem liegt darin das diejenigen die sich aufregen zum großteil nicht wahrhaben wollen wieviel das geliebte auto (auf dem gebrauchtwagenmarkt) noch wert ist und sich somit auch jünge fahrer (die man gewissen gruppen zuordnen kann die regelmäßig vorm mc-donalds den ganzen parkplatz mit ihrer checker-musik beschallen) sich die kiste leisten können und dementsprechend dann auch verbasteln und das ansehen des fahrzeugs (und damit auch das eigene) in der gesellschaft sinkt...Zitat:
wieso sich immer alle so darüber aufregen, wenn man etwas an seinem mercedes verändern möchte.
ist übrigends kein benz spezifisches problem, sondern zieht sich quer durch alle marken durch.....
Wie recht du doch hast. Bin auch erst 20 Und hab mir nen C240 gekauft. Aber ich finde trotzdem dass man keine Mercedes übermäßig aufmotzen sollte. Ich zum Bsp. habe mir nur dezente Felgen besorgt und nen ESD,aber nur weil ich Stahlfelgen hatte. Sonst ist alles Serie. Und das reicht auch schon. außerdem finde ich die C-Klasse auch schon so schön...
Hallo,denke Fragen sollte man beantworten,ohne Beleidigungen.
Gruß luny
Zitat:
Original geschrieben von KWM88
Aber ich finde trotzdem dass man keine Mercedes übermäßig aufmotzen sollte.
aha...und warum "sollte" man dies bei einem benz nicht und bei einem golf hingegen schon?
Zitat:
aha...und warum "sollte" man dies bei einem benz nicht und bei einem golf hingegen schon?Zitat:
Original geschrieben von KWM88
Aber ich finde trotzdem dass man keine Mercedes übermäßig aufmotzen sollte.
.... da fühlt man sich irgendwie angekommen 😛