ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. StandLED beim Blinken dimmen

StandLED beim Blinken dimmen

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Mai 2020 um 1:06

Guten Morgen!

 

Besitze nen F31 aus 9/2014 xdrive, Automaten u bin soweit mehr als zufrieden!

Im Vergleich zu anderen F31 fällt mir auf, dass beim Blinken der jeweils seitige LED Ring gedimmt wird, bei mir nicht!

 

Programmierbar, vielleicht sogar mit Bimmercode... Gibt's dazu Tips oder ne Anleitung!

 

GLG aus Kärnten, Österreich mit nur noch 17 aktiven Corona Fällen :-)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Beim F30 wird das Tagfahrlicht serienmäßig nicht gedimmt. Beim F20 hingegen schon, da sitzt der Blinker aber auch anders.

Ja, das ist programmierbar.

Aber das hast du wahrscheinlich nicht an einem anderen F31 gesehen, da das nicht serienmäßig ist, wie @Rhinorider schon sagte und das auch keine einfache Codierung ist.

Hallo,

meiner Ansicht nach ist das Dimmen des TFL nur ein Notbehelf, um bei vielen Frontlichtkonstruktionen den Blinker noch zuverlässig erkennen zu können. Fand ich bei allen betroffenen Autos schon immer hässlich.

Durch den breiten LED Blinker am Oberrand des Frontlichts ist dieses Dimmen beim F30 nicht nötig, für mich ein klarer ästhetischer Vorteil. Meiner Meinung nach kein Grund, das codieren zu lassen.

Viele Grüße, Udo

Da gebe ich dir recht. Der Themenstarter redet aber vom F30 vor LCI, da sitzen die Blinker außen. Aber auch hier ist der Blinker ohne das Dimmen zu erkennen.

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 16:12

Hallo, danke für eure Antworten, ist mir ja insofern nicht überlebenswichtig, wollte nur nachfragen ob es grundsätzlich so ist oder nur bei mir nicht!

Bei mir sitzt ja außen eine Birne als Blinkerleuchtmittel...

 

GLG u Danke

Das Dimmen des TFL beim Blinken ist wohl eher ein Zeichen dafür, dass Konstrukteure und Designer zu dämlich waren, für Blinker und TFL an der ganzen grossen Fahrzeugfront passende Positionen zu finden, welche diese potthässliche Kasperei nicht notwendig machen. Absolutes NoGo für mich, so nen verkappten fahrenden Weihnachtsbaum auch nur mit dem ... anzuschauen.

!!!

absolute Zustimmung. Endlich spricht es mal einer aus.

Noch schlimmer find ich aber das einseitige ein/ausschalten des Nebelscheinwerfers. Sieht vor allem im Hellen absolut Banane aus.

Nur weil es technisch machbar ist, muss es nicht sinnvoll oder optisch ansprechend sein.

Nur Mal so....

Meine beim LCI (LED) dimmen nicht beim Blinken.

Wie schon geschrieben, beim F30 wird nicht serienmäßig gedimmt, egal welcher Scheinwerfer verbaut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen