Standklimatisierung vs. Komfort-Standklimatisierung?
Hallo liebe Motortalker
In meinem bestellten e-tron habe ich die standklimatisierung.
Was ist der Unterschied zur Komfort Standklimatisierung?
VG
Erik
___
[Titel von Motor-Talk angepasst.]
Ähnliche Themen
39 Antworten
Du nimmst hiermit aber einigen aus dem Forum ihren ganzen Spaß, wenn jetzt schon angefangen wird als Fragesteller selbst mal in der BAL nachzuforschen
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 22. März 2022 um 06:54:59 Uhr:
Du nimmst hiermit aber einigen aus dem Forum ihren ganzen Spaß, wenn jetzt schon angefangen wird als Fragesteller selbst mal in der BAL nachzuforschen
'schuljungg - kommt nimmer vor

Weiß man schon, ob man die Komfortklimatisierung nachcodieren oder kaufen kann ?
Liebe Grüße
Hat jemand von euch die Komfort-Standklimatisierung und kann mir sagen, wie ich denn in der App die Sitzheizung und die Lenkradheizung aktivieren kann ? Ich finde diese Menüpunkte nicht in der App. Lediglich Glasflächenheizung ist vermerkt.
Zitat:
@sallahsado schrieb am 29. November 2023 um 21:44:14 Uhr:
Hat jemand von euch die Komfort-Standklimatisierung und kann mir sagen, wie ich denn in der App die Sitzheizung und die Lenkradheizung aktivieren kann ? Ich finde diese Menüpunkte nicht in der App. Lediglich Glasflächenheizung ist vermerkt.
ist das nicht mit „vorne links“ gekoppelt?
Zitat:
@sallahsado schrieb am 29. November 2023 um 21:44:14 Uhr:
Hat jemand von euch die Komfort-Standklimatisierung und kann mir sa
gen, wie ich denn in der App die Sitzheizung und die Lenkradheizung aktivieren kann ? Ich finde diese Menüpunkte nicht in der App. Lediglich Glasflächenheizung ist vermerkt.
Hier siehst Du es. Vorne links aktiviert die Sitzheizung vorne links....
Danke dir, das hab ich nun gefunden aber von aktivieren der Lenkradheizung finde ich leider weiterhin nichts.
Ist durch Komfort Klimatisierung gestartet. Kannst du nicht separat auswhlen.
Ein Hallo in die Runde....
Ich habe heute meinen Q5 TFSI 55e abgeholt.
Nun eine Frage zur Komfort Standklimatisierung...
Was ist wenn die Akku Leistung nahe Null ist, springt sie dann trotzdem an und läuft über den Verbrenner?
Würde mich hauptsächlich wegen den Wintermonate interessieren.
Würde mich über eine fundierte gute Aussage freuen.
Vg Michael
Verbrenner tummeln sich hier nicht
Funktioniert nur per Akkustrom oder "Landstrom", es gibt keine Verbrenner Zusatzheizung.
Das "tolle", die Software ist aber vom Verbrenner, d.h. du kannst bei niedrigem Tankstand und angeschlossenem Ladekabel trotzdem nicht heizen.
Erfahrungen sind vom A6TFSIe, aber das betrifft auch den Q5.
Wobei wir hier aber im Voll-E-Forum sind
Meine Klimaleistung ist bedürftig. Draussen 22°, klima auf 20°/19° eingestellt kühlt nicht richtig. Sollte ja kälter werden, ich schwitze noch obwohl die Klima mit rot eingeschaltet ist.
Ist die Klimaleistung beim eTron schwächer als bei einem nrmalen?
Auch standklimatisierung war schwach wie wenn es ein lüften wäre.
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 5. Juni 2024 um 07:16:45 Uhr:
Also ich kann nicht klagen, es funktioniert bei mir beides perfekt, auch bei Außentemperaturen an die 40°C und in der prallen Sonne.
MfG
Hannes
Zitat:
@Hannes H. schrieb am 5. Juni 2024 um 08:51:10 Uhr:
Zitat:
@DaNiZ_ag schrieb am 5. Juni 2024 um 07:16:45 Uhr:
Also ich kann nicht klagen, es funktioniert bei mir beides perfekt, auch bei Außentemperaturen an die 40°C und in der prallen Sonne.
MfG
Hannes
Ok. Auf wieviel kühlst du runter.
Also wenn es draussen 22 ist ich innen 20 mache sollte doch die Klima spührbar sein und trockene luft…