Standklimatisierung kann nicht gestartet werden
Hallo zusammen, hatte einer von Euch schonmal diese Fehlermeldung?
Ich kenne aus der Vergangenheit immer mal wieder tageweise Verbindungsprobleme mit dem Connect, war bisher schon bei mir immer mal alle paar Tage so, dass ich das Auto mal einige Stunden bis 1-2 Tage mal nicht erreichen konnte.
Was jetzt neu ist: Ich kann alle Details aus dem Auto abrufen, Ladestand aktualisiert sich etc.
Einzig die Klimatisierung kann ich seit inzwischen über 10 Tagen nicht mehr starten.
57 Antworten
Zitat:
@audi-mk schrieb am 24. August 2022 um 18:51:10 Uhr:
Klar, des öfteren...
App: Logout, App beenden (killtask), App neu starten und Login bringt auch nichts?
Was ich auch nochmal versuchen würde: im Fahrzeug alles oder auf der Webseite einzeln auf privacy stellen. Einmal kurzes Stückchen fahren, dann privacy wieder aus
Zitat:
@Tim_21 schrieb am 22. August 2022 um 08:35:55 Uhr:
Zitat:
@Arcuos schrieb am 21. August 2022 um 22:05:57 Uhr:
Frage: Wenn Du oben rechts den Button fürs Aktualisieren in der App klickst… hat er dann Kontakt oder kommt dann auch eine Fehlermeldung?
Frage2: Bei Dir auf dem Foto steht noch „aktive Servicemassnahme“… ist er am updaten oder was geht da ab…?Wenn ich den aktualisieren Button klicke hat er Kontakt. Kann wie gesagt auch alles andere einstellen, zB Ladetimer, nur eben die Klimaanlage nicht starten.
Lässt sich die Standklima noch manuell (im Klimabedienteil) starten?
Wenn nicht dann ab zum Service ...
Inzwischen hab ich alles ausprobiert - MMI komplettes Reset, App gelöscht und neu installiert - weiter klappt es nicht. Echt zum verrückt werden.
Habe in 14 Tagen ohnehin einen Servicetermin, bin mal gespannt was man da zu tun gedenkt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tim_21 schrieb am 28. August 2022 um 17:04:46 Uhr:
Inzwischen hab ich alles ausprobiert - MMI komplettes Reset, App gelöscht und neu installiert - weiter klappt es nicht. Echt zum verrückt werden.Habe in 14 Tagen ohnehin einen Servicetermin, bin mal gespannt was man da zu tun gedenkt
Privatsphäre Einstellungen auch mal ein und wieder aus?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 24. August 2022 um 18:59:33 Uhr:
Zitat:
@audi-mk schrieb am 24. August 2022 um 18:51:10 Uhr:
Klar, des öfteren...App: Logout, App beenden (killtask), App neu starten und Login bringt auch nichts?
Was ich auch nochmal versuchen würde: im Fahrzeug alles oder auf der Webseite einzeln auf privacy stellen. Einmal kurzes Stückchen fahren, dann privacy wieder aus
Hatte ich auch alles versucht, leider ohne Erfolg. Heute ist der Wagen bei Audi...mal sehen, was raus kommt.
Zitat:
@audi-mk schrieb am 29. August 2022 um 13:20:06 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 24. August 2022 um 18:59:33 Uhr:
App: Logout, App beenden (killtask), App neu starten und Login bringt auch nichts?
Hatte ich auch alles versucht, leider ohne Erfolg. Heute ist der Wagen bei Audi...mal sehen, was raus kommt.
Gabs bei Dir denn ein Ergebnis?
Ja, funktioniert jetzt endlich wieder.
Am Auto selber wurde nichts gemacht, es wurde lediglich mit Audi telefoniert. Allerdings konnte man mir nicht sagen, was die jetzt genau durchgeführt haben.
Also in meinem Augen nichts, was man nicht auch hätte über den Digital "Support" erledigen können...wenn das dann auch ein Support wäre😠
So war das Auto 1 Tag in der Werkstatt🙄
Ach ja, und gestern habe ich dann noch eine email vom Digital "Support" erhalten. Man arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung. Falls sich das Problem aber in der Zwischenzeit erledigt haben sollte, bitten sie um Meldung😁 Die sitzen einfach alles aus...
Also keiner ist auch heute beim Service und das Autohaus hat sich eben gemeldet, es kann kein Fehler festgestellt werden. Man würde jetzt mal eine Anfrage an Audi zur Klärung stellen, das könnte aber ein paar Tage dauern.
Naja, mal sehen…
Schade dass Du nichts weißt, was bei Dir genau gemacht wurde :-)
So ähnlich lief es bei mir auch ab! Am Auto ist ja nichts gemacht worden, das musste über die Connect Server geregelt werden. Bei mir lief es dann abends, nachdem mit Audi kommuniziert wurde.
Läuft es jetzt bei Dir wieder?
Nein, die Rückmeldung von Audi ist aber wohl erfolgt, habe für Oktober wiederum einen Termin in der Werkstatt für 1 Tag bekommen - man müsse irgendein Teil Stromlos machen und neu starten wäre die Anweisung von Audi.
Naja, wir werden sehen…
Kannst du Navigation senden, bzw. kommt das im Etron an?
Bei mir und auch bei einigen anderen im Forum klappt das seid ein paar Tagen auch nicht mehr mit der Übertragung von Navi Zielen vom Handy zum Auto. App sagt das die Daten erfolgreich gesendet wurden, kommt aber nichts an. Standklima startet aber ! und Akku SOC klappt auch.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 2. Oktober 2022 um 17:55:32 Uhr:
Bei mir und auch bei einigen anderen im Forum klappt das seid ein paar Tagen auch nicht mehr mit der Übertragung von Navi Zielen vom Handy zum Auto. App sagt das die Daten erfolgreich gesendet wurden, kommt aber nichts an. Standklima startet aber ! und Akku SOC klappt auch.
Bei mir heute das Gleiche.
Kann das nur der Freundliche abstellen , oder muss man da auf den online Audi Service vertrauen. Der ist ds gefühlt schon seit 3 Monaten mit mit einem Ticket beauftragt. Die Frage ist, ob man das so hinnehmen muss. Sind ja doch feste Features des Autos.