ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Standheizung XC60

Standheizung XC60

Volvo XC60 D
Themenstarteram 29. November 2016 um 7:19

Hallo Elchfreunde

Ich habe da mal zwei Fragen zu der Standheizung:

-Wenn die Standheizung richtig funktioniert heizt sie nur den Motor oder auch den Innenraum auf?

-Wie lange heizt die Standheizung / wann geht sie aus? Kann man das einstellen?

Danke

Markus

Beste Antwort im Thema

DIe SH berücksichtigt den Tankfüllstand und den Stand der Batterie. Heißt wenn die Batterie schwächelt schaltet die SH sich nicht ein bzw. früher aus. Genauso bei wenig Sprit im Tank.

Gruß Thomas

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Mist, zu langsam..

Ok, danke für eure Antworten - Egal ob Diesel oder Benziner, Hauptsache man kann es deaktivieren.

Zitat:

@KUMXC schrieb am 9. Februar 2017 um 08:16:11 Uhr:

Dann kauf dir doch einfach nen Benziner...da brauchst Du so einen Quatsch wie eine Standheizung als Zuheizer erst gar nicht und die geht dann auch nicht kaputt. :D

Wer auf der einen Seite sparen will, muss eben auch mit Kosten leben können...;)

KUM

Auch im Benziner ist eine SH nicht verkehrt. Ohne dauert es auch im Benziner gut 10 Min. bis es kuschlig warm ist. Und Eiskratzen fällt mit der SH auch weg.

 

Tom....genau lesen, ich schrieb Standheizung als Zuheizer braucht er nicht und das zitierst Du sogar. Ne Standheizung hab ich auch und im Gegensatz zum Meckerer ist mir bewusst, das wenn ich die Standheizung auch nutze und den Motor vorwärme, sich sogar beim Diesel der Zuheizer gar nicht mehr aktiviert, da die Temperatur schon erreicht ist. Die Meckerei geht also einfach am Thema vorbei.

Übrigens, wenn es bei Dir 10 min dauert, bis das Auto warm ist, dann ist da was nicht in Ordnung. Auch ohne Standheizung sollten die Scheiben nach nach 3 Min. frei sein und nach 5 min Wärme im Auto sein.

KUM

Freie Scheiben nach 3min ohne SH und Zuheizer? Habe ich noch nicht erlebt. Zumindest wenn Du vereiste Scheiben meinst. Gebe Tom mit 10 min bis zum warmen Innenraum beim Benziner recht. Zumindest ist es bei unserem italienischen Zweitwagen in etwa so.

Gruß Thomas

Na ich kann da nur von mir reden und nach 3 min im Stand und volles Gebläse ist das Eis so angetaut, das der Scheibenwischer reicht. So es aber richtig kalt ist, nutze ich natürlich die Standheizung.

Wenn ich einfach losfahre, kommt nach ca. 1Km warme Luft, schaltet auf Gas um und nach 5 min ist die Bude dann auch warm...;)

KUM

Deine Antwort
Ähnliche Themen