ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Standheizung Webasto Thermo Top EVO 5 Diesel, entsperren

Standheizung Webasto Thermo Top EVO 5 Diesel, entsperren

VW
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 15:35

Hallo zusammen

Ich habe eine Standheizung (Webasto Thermo Top EVO 5 Diesel, Jahrgang 2012) in meinem Auto. Leider hat diese sich gesperrt (Fehlercode H87, möglicherweise, weil ich sie zu oft hintereinander an und zu kurz darauf wieder ausgeschaltet habe). Diese würde ich gerne entsperren und wenn weitere Fehlercodes vorhanden sind, diese Fehler beheben. Ich möchte das selber tun, allerdings bin ich vielleicht auf ein grösseres Problem gestossen: Gemäss einem Verkäufer von Aftermarket Diagnosekabeln und Software (OBD 2) soll für die "Thermo Top EVO" Modelle die Diagnose und Entriegelung ausschliesslich mit original Webasto Diagnoseausrüstung möglich sein. Diese kostet aber 800 Euro. Ihr versteht sicher, dass das für den privaten Zweck wenig Sinn macht. Für alle anderen Webasto Modelle soll es aber funktionieren.

Habt ihr Vorschläge oder kennt ihr Produkte, mit denen das Entriegeln und die Diagnose doch klappen könnte? Ich dachte immer, die "Thermo Test" Software könne man einfach herunterladen und funktioniere mit allen Webasto Standheizungen.

Danke für jede Hilfe!

Gruss

Nic

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 15:40

Bitte entschuldigt, dass ich mit meinem Seat im VW Forum eine Frage stelle. Da meine Frage aber nicht Markenspezifisch ist, denke ich kann das schon Sinn machen. (Standheizung ist nachgerüstet, könnte ebenso gut in einem Golf 4 TDI (gleiche Basis) stecken). Ich habe auch von einigen VW Besitzern gehört, dass sie eine Thermo Top EVO verbaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Standheizung Webasto Thermo Top EVO 5 Diesel, entsperren