Standheizung über MMI-App einschalten

Audi Q7 2 (4M)

Über die MMI-App auf dem Handy funktioniert das Einschalten der Standheizung derzeit nicht. Es kommt nur eine Fehlermeldung "später versuchen". Alle anderen Funktionen (Verriegeln, Fahrzeugstatusreport, Service & Kontrolle, Warnmeldungen,Webradio, AUPEO usw.) laufen einwandfrei. Falsche Eingaben können es eigentlich nicht sein, sonst würden diese Funktionen auch nicht laufen. Liegt evtl. derzeit ein Serverfehler bei Audi vor? Mit dem Schlüssel funktioniert die Standheizung. Hat jemand evtl. das gleiche Problem ?

31 Antworten

Hi,
der letzte Eintrag ist zwar nun schon eine Weile her, aber bei mir klappt's immer noch nicht:

Ich hab einen 2015er, bei dem die SIM noch extra eingesteckt werden muss und die connect-Dienste hab ich auch (also diese Google-Maps-Anzeigen, Wetter, Nachrichten usw.)

Es gibt aber wohl nur noch eine (Android) App, da kann ich aber rein gar nichts am Fahrzeug einstellen (weil eigentlich auch nur die SH aktivieren!) oder irgendeinen Status abrufen.

Es gibt überhaupt keine Menüpunkte dazu. Nur ein Fahrtenbuch oder Nav.ziele ans Auto schicken, sonst nichts. :-/

Fehlt mir doch irgendein o. g. Dienst?
Ich war sogar beim :-) und der hat (angeblich) alles freigeschaltet. Hab dann auch Auto und Handy mit einer Nr. "gekoppelt". Aber kann einfach nichts einstellen bzw. die SH einschalten ...

Danke für jeden Tipp!

Christoph

So sieht das bei mir aus..jpg
Screenshot_2019-08-29-10-30-14.png

Zitat:

@Chris_Rgbg. schrieb am 29. August 2019 um 10:27:27 Uhr:

Hi,
der letzte Eintrag ist zwar nun schon eine Weile her, aber bei mir klappt's immer noch nicht:

Ich hab einen 2015er, bei dem die SIM noch extra eingesteckt werden muss und die connect-Dienste hab ich auch (also diese Google-Maps-Anzeigen, Wetter, Nachrichten usw.)

Es gibt aber wohl nur noch eine (Android) App, da kann ich aber rein gar nichts am Fahrzeug einstellen (weil eigentlich auch nur die SH aktivieren!) oder irgendeinen Status abrufen.

Es gibt überhaupt keine Menüpunkte dazu. Nur ein Fahrtenbuch oder Nav.ziele ans Auto schicken, sonst nichts. :-/

Fehlt mir doch irgendein o. g. Dienst?
Ich war sogar beim :-) und der hat (angeblich) alles freigeschaltet. Hab dann auch Auto und Handy mit einer Nr. "gekoppelt". Aber kann einfach nichts einstellen bzw. die SH einschalten ...

Danke für jeden Tipp!

Christoph

Wenn du das Auto gebraucht gekauft hast, dann musst du zur Nutzung der Notruf & Service bzw. der Fahrzeugsteuerung (und damit Standheizung und Fahrzeugverriegelung über die App) einen neuen Hauptnutzer bei Audi Connect im MMI anlegen. Dazu benötigst du einen 10 stelligen Code, der beim Autoschlüssel dabei sein sollte. Ansonsten kann dir der Händler einen für ca. 60€ nachbestellen.

Deine Antwort