ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung temporär ausbauen/Kühlwasserschläuche stilllegen?

Standheizung temporär ausbauen/Kühlwasserschläuche stilllegen?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 19. Januar 2020 um 15:22

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine STH ausbauen (S211 E500 BJ2004) und zur Überholung an eine Spezialfirma schicken. Dazu muss das Teil ja ein paar Tage aus dem Fzg raus, und währenddessen brauche in das gute Stück. Was mache ich mit den Anschlüssen fürs Kühlwasser? Kann ich die einfach mit Blindstopfen zumachen und gut ist und kann dann weiterfahren? Oder muss ich das was kurzschliessen damit ich den Kühlmittelkreislaus nicht unterbreche?

Es gibt eine Leitung vom Duoventil zur STH, und dann 2 Leitungen weg von der STH, die von Magnetventil der STH weggehen (habe ein PDF dazu hier im Forum gefunden), incl. Anleitung zum Aus- und Einbau, aber halt nichts, ob die Leitungen zwingend für den Normalbetrieb des Motors ohne STH nötig sind.

Grüße Achim

Ähnliche Themen
3 Antworten

Zulauf und Abgang der STH ab, Verbinder rein (z.B. Rohr) und Fertig

Im Beitrag "Standheizung selber reparieren. Welche Teile?" (https://www.motor-talk.de/.../...rieren-welche-teile-t5997587.html?...) ist in der Antwort vom 8. April 2017 um 09:34:00 Uhr eine PDF hinterlegt. Auf S. 14 ist der Fluidplan abgebildet.

Gruß

Achim

Themenstarteram 19. Januar 2020 um 21:08

Danke für den Plan, damit komme weiter.

Gruß Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Standheizung temporär ausbauen/Kühlwasserschläuche stilllegen?