ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Standheizung

Standheizung

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 19:20

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand gut mit Stand-Heizungen aus?

 

Gruß Slipenir

Beste Antwort im Thema

Ja, irgendjemand ganz bestimmt.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Ja, irgendjemand ganz bestimmt.

Die Meisten, die viel wissen, wissen das sie viel zu wenig wissen!

Worum geht’s?

Schreib doch einfach mal deine Fragen untereinander. Sicher bekommst du auf viele Fragen eine Antwort.

MfG kheinz

Zitat:

@Slipenir schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:20:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand gut mit Stand-Heizungen aus?

Gruß Slipenir

Webasto oder Eberspächer?

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 20:50

Zitat:

@catcherberlin schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:00:19 Uhr:

Zitat:

@Slipenir schrieb am 16. Oktober 2020 um 19:20:13 Uhr:

Hallo zusammen,

Kennt sich jemand gut mit Stand-Heizungen aus?

Gruß Slipenir

Webasto oder Eberspächer?

Webasto Thermo Call 4

 

Themenstarteram 16. Oktober 2020 um 20:51

@all

Das ging aber mal schnell mit antworten, hut ab.

Wolltest du das nur allgemein wissen, oder hast du ein Problem?

Themenstarteram 17. Oktober 2020 um 22:20

Direkt hab ich noch kein Problem aber ab 21 kann ich sie nicht mehr steuern

da 2g abgeschaltet wird, da dachte ich mir das man das Steuergerät einfach auswechselt. Laut Webasto geht das nicht ich müsste wieder eine komplette neue Anlage verbauen. Und schon wieder 3000€ für das ausgeben hab ich einfach kein bock.

Ich wäre auch mit einer Umrüstung auf Fernbedienung zufrieden, würde das wenigstens funktionieren?

Umrüstung auf Zeitschaltuhr und/oder Fernbedienung geht eigentlich immer. Welche Standheizung hast du denn? ThermoCall ist ja nur das Telefon-Modul …

https://www.standheizung-braun.de/.../

Ich habe bei meiner Eberspächer die Easystart Web und nachträglich eine Fernbedienung eingebaut.

@ TE

Wer hat die Standheizung eingebaut bzw sie dir so angeboten ohne zu wissen ob die Netzabdeckung 24 Stunden funktioniert?

Wieso wird eigentlich das Netz abgeschaltet?

Moin

er meint das Jahr 2021 und es wird der 2G Standard im Mobilfunknetz abgeschafft.

Soweit ich weiß, wird das Netz in der Schweiz abgeschaltet. In D soll 3G abgeschaltet, aber 2G für die M2M-Anwendungen weiter betrieben werden.

@Slipenir: Gibt’s da irgendwo belastbare Aussagen, dass 2G in Deutschland abgeschaltet werden soll?

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 10:07

Ich bin aus der Schweiz und mein Provider schaltet 2021 ab, als erster. Alternativ könnte ich den Provider wechseln, das würde vielleicht ein Jahr etwas nützen, dann schalten die anderen auch ab.

 

@birscherl ich habe die thermo top evo d verbaut.

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 13:37

Zitat:

@birscherl schrieb am 18. Oktober 2020 um 10:02:32 Uhr:

Soweit ich weiß, wird das Netz in der Schweiz abgeschaltet. In D soll 3G abgeschaltet, aber 2G für die M2M-Anwendungen weiter betrieben werden.

@Slipenir: Gibt’s da irgendwo belastbare Aussagen, dass 2G in Deutschland abgeschaltet werden soll?

Gilt vor erst nur für die Schweiz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen