ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Standheizung?

Standheizung?

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 19:10

Hab eben mal die Diagnose per On Call App durchgeführt und bei Standheizung steht JA. Nun dachte ich eigentlich er hat keine. So genau habe ich mich aber damit nicht beschäftigt. Wie kann ich denn direkt prüfen, ob ich eine habe oder nicht? Stimmt das, was in der Diagnose steht?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Man kann die Standheizung doch über die App programmieren, Zeit einstellen und dann zum Auto gehen und checken ob es warm wird.

Wie kann man nicht wissen ob man eine Standheizung bestellt hat oder nicht ?

Na, er schreibt ja, dass er denkt, er hätte keine (da wohl nicht bestellt), sich aber über die Anzeige in der App wundert.

Soweit doch nachvollziehbar, oder?

Aus „meinem“ XC 90II Forum weiß ich, dass dort die App für ähnliche Verwirrung sorgt, weil damit u.a auch die Standlüftung gemeint ist.

Da ich als T8 Fahrer- also die PIH-Variante - ohnehin echte kompressorunterstützte Standkühlung (nicht nur Lüftung) und eine Standheizung habe, konnte ich die Wirren nie nachvollziehen.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 22:06

Zitat:

@wienergolffahrer schrieb am 19. Oktober 2018 um 22:01:39 Uhr:

Wie kann man nicht wissen ob man eine Standheizung bestellt hat oder nicht ?

Hab das Auto gebraucht gekauft! Auf die Standheizung hatte ich nicht geachtet.

Die „Aussagen“ der App sind diesbezüglich absolut unbrauchbar! Diese Diskussion gab es wohl schon in allen Foren der neuen Modelle.

Ich z.B. Habe in meinem T8 eine Standheizung, in der App steht aber „Nein“.

Du kannst dich auch ins Auto setzen und im Klimamenü unter „Klima im Stand“ die Heizung manuell starten. Wenn es dann nicht nur lüftet, sondern hörbar der SH-Brenner anläuft und es warm wird, dann hast du eine SH.

 

VG Frank

Ganz andere Frage :

Könnte die Standheizung nachgerüstet werden ?

Gehe bei den Einstellungen ins Klima-Menu und suche nach dem Punkt 'Zusatzheizung', wenn der da ist, solltest du die SHZ verbaut haben.

Beim T8 ist der Eintrag da, damit man die Hütte warm bekommt, wenn man rein elektrisch unterwegs ist. Aber gibt's den Eintrag auch bei den Verbrennern? Da produziert eh der Motor die Wärme.

Ich meine jetzt den Haken bei Zusatzheizung in den Klimaeinstellungen. Oder meinst du @stromsegler was anderes?

 

VG Frank

Nein, da magst du recht haben. Dachte, die Wahlmöglichkeit sei trotzdem da, da mit der SHZ die Wärme viel schneller da ist, als sie der Motor nach dem Kaltstart bringen kann.

Könnte die Standheizung nachgerüstet werden ?

Die originale Standheizung des XC40 kann man nicht nachrüsten. Die wird nur ab Werk verbaut. Es gibt Alternativen zum Nachrüsten. Wie kompatibel die zum Beispiel mit der App sind weiß ich nicht. Meine es wäre etwa der doppelte Preis der originalen gewesen.

 

Das ist aus dem Gedächtnis und Stand April. Bitte beim Freundlichen aktuelle und korrekte Informationen besorgen. Wenn die anders lauten bitte mitteilen ;)

Zitat:

@tag68 schrieb am 21. Oktober 2018 um 10:11:04 Uhr:

Die originale Standheizung des XC40 kann man nicht nachrüsten. Die wird nur ab Werk verbaut. Es gibt Alternativen zum Nachrüsten. Wie kompatibel die zum Beispiel mit der App sind weiß ich nicht. Meine es wäre etwa der doppelte Preis der originalen gewesen.

Das ist aus dem Gedächtnis und Stand April. Bitte beim Freundlichen aktuelle und korrekte Informationen besorgen. Wenn die anders lauten bitte mitteilen ;)

ich habe die standheizung in meinem xc40 drin und in der app ist vei standheizung ein nein schaue bild

Ich habe die Standheizung nicht geordert und die App sagt sie ist drin.

Bild 2.jpg

Ich habe eigentlich auch keine Standheizung aber laut App schon

Deine Antwort
Ähnliche Themen