Standheizung

Audi A6 C6/4F

Hallo

Bräuchte eure Hilfe zum Thema Standheitzung bei meinen Audi a6 4f
hab zwar das Thema im Forum gefunden aber keine Antwort die mich weiterbringt

Das Problem
Standheitzung läuft aber das klimabedienteil bleibt aus Auto bleibt kalt
Fahre ich Dan ca 500m stell das Auto ab und schalte die Standheitzung erneut ein funktioniert
diese komischerweise

Kann mir jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen

140 Antworten

Hallo, es geht um die auf dem Bild gezeigte FB fuer die Standheizung. Das diese nicht Original von Audi ab Werk war, davon gehe ich mal aus oder?
Es geht darum, ist die verbaute SH Original ab Werk oder nicht und woran erkenne ich das?
Wurde ab Werk nur die Thermo Top V verbaut und haben dann alle diesen Aufkleber unter der Motorhaube?

Screenshot-20250126-152004-com-ebay-kleinanzeigen

Avant? Dann schau mal hinten links ins Seitenfach ob da der Funkempfänger verbaut ist! Weiter oben müssten Bilder sein…
Menü im MMI?

Zitat:

@apeter2 schrieb am 27. Januar 2025 um 07:34:30 Uhr:

Avant? Dann schau mal hinten links ins Seitenfach ob da der Funkempfänger verbaut ist! Weiter oben müssten Bilder sein…
Menü im MMI?

Genau, Avant.
Stimmt, mit dem MMI ist auch ein guter Hinweis. Danke.
Schaue mir den Wagen erst an

Die FB aus dem Bild sieht so ähnlich aus wie die von meinem 4G. Ich glaube nicht, das es damit klappen wird. Ich hänge mal ein Bild von meinen FB vom 4F an. Die große ist original ab Werk und die kleine ist aus der Bucht.

Auf dem 2ten Bild sieht man den Empfänger der FB im 4F Avant.

Und ja, soweit ich weiß, wurde ab Werk immer eine Thermo-Top-V eingebaut. Die gab es für Diesel und für Benziner.

Ashampoo-snap-2013-11-13-20h41m11s
Img