Standheizung
Wollte fragen, wer von euch diese hat? wie weit funktioniert die Schlüsselfernbedienung?
wie geht die Steuerung per App? muss man dazu das 3Jahre-Sim-Paket nehmen?
hat diese wer aus Österreich? klappt da alles mit der App?
Wie zufrieden seid ihr?
Beste Antwort im Thema
Wir könnten ja sammeln und ihm einen Kanister zu Weihnachten senden. Gleichzeitig bei Audi eine MMI Option „Kanister vorhanden“ erbitten, welche die SH-Abschaltung aufhebt 😁
122 Antworten
Schaltet ihr auf abtauen oder warm?
Ich bin auf warm - was sagt das Handbuch dazu?
Edit: nichts plausibles dazu auf die Schnelle gefunden.
Genauso ist es. Lässt man abends versehentlich die 22 stehen oder steht das Ding gar auf "Abtauen" ist es nicht warm genug.
Vermutlich spart man mit dieser Knauserei 0, 076 l Diesel pro Heizborgang 😛 (Was war das früher einfach: das Ding hat 30 min feste gebollert und die Karre war danach richtig warm, das "zu warm" wurde dann - ausnahmsweise völlig energieineffizient - über das Schiebedach erledigt 😁....)
Ich gehe davon aus, dass bei „Abtauen“ nur die Frontscheiben-Ausströmer geöffnet werden. Und sonst kein Unterschied besteht.
Ähnliche Themen
Ich habe viel zu viel Panik vorm Eiskratzen 😰 (Heckscheibe, Seitenscheiben... so eine Kuh hat viel Glasfläche 😛...), um das einmal auszuprobieren 😉.
Hm. Und was ist mit der Frontscheibenheizung? Geht die dann auch an? Oder wofür habe ich die jetzt bestellt? Fragen über fragen...
Versuch macht kluch - tippe auf Nein .
Ich hab das Kreuzchen lieber beim HUD gemacht.
Das HUD braucht vor allem lange dafür. Ist halt SdT. Aber bald kommt dann Matrix Laserlicht zum Freibrennen für die Kuh - Teil des Winterpakets v2. Kirk und Scotty wären begeistert, dass Spitzohr einfach fasziniert...
Hoffentlich ist nur die App am spinnen und nicht die Kuh... gleich wird’s wieder kalt 🙁
Hatte ich die Woche auch schon. Später gings dann.
Grausam, dann selbst zum Auto gehen zu müssen um direkt zu starten, gelle? 😁
Funkfernsteuerung ging zum Glück 😁
Diese Meldung hatte ich diese Woche auch schon und am 16.11. gehäuft (um nicht zu sagen, es klappte eigentlich nie mit der Standheizung).
Auch myaudi funktionierte nur halbherzig - zuerst kein Login möglich, weil mein Konto gesperrt sei, mit dem Hinweis, ich solle das Kennwort zurücksetzen. Plötzlich entsprach mein bisheriges Kennwort (automatisch generiert, mit Sonderzeichen, Gross- und Kleinbuchstaben, Zahlen etc.) nicht mehr den Anforderungen von Audi - denn Audi verlangt nun zwingend, dass Sonderzeichen im Kennwort enthalten sind, schränkt diese aber gleich wieder auf einige wenige Zeichen ein (sehr sinnvoll - potenzielle Hacker danken dafür). Endlich eingeloggt, kam bei jedem zweiten Klick eine lediglich textbasierte Seite mit einem Link oben links, um die "Daten zu laden", was aber nichts bewirkte. Im Verwaltungsteil versuchte ich dann, die Kuh anzusteuern, was aber, wie bei der mobilen App, auch nicht funktioniert hat. Dafür habe ich festgestellt, dass jetzt die Kartendaten 2018 zum Download bereit liegen.
Mi hatte ich einmal die Meldung...ging direkt danach aber wieder...
Gestern wieder Ärger mit der App-Fernsteuerung - am Vormittag musste ich den Timer zweimal "senden", am Abend wollte ich die SH direkt einschalten und musste 5 - 6 Versuche unternehmen, bis die SH endlich startete. Vorher war immer die Meldung, das Fahrzeug sei nicht erreichbar. Audi scheint also weiterhin ihre Online-Services nicht im Griff zu haben.