Standheizung
Wollte fragen, wer von euch diese hat? wie weit funktioniert die Schlüsselfernbedienung?
wie geht die Steuerung per App? muss man dazu das 3Jahre-Sim-Paket nehmen?
hat diese wer aus Österreich? klappt da alles mit der App?
Wie zufrieden seid ihr?
Beste Antwort im Thema
Wir könnten ja sammeln und ihm einen Kanister zu Weihnachten senden. Gleichzeitig bei Audi eine MMI Option „Kanister vorhanden“ erbitten, welche die SH-Abschaltung aufhebt 😁
122 Antworten
Na, dann richte Deine Lebensplanung mal besser nicht darauf aus, das ich mit den Kanister anrücke, damit Du es morgen muckelig warm hast.
Bewahrt vor Entäuschungen. 😉😛😁🙄
An sonsten ist der Tankwart Dein Freund...
BTW: Als ich noch kein Platz in der Garage hatte und der Multivan noch draußen parken musste, war grundsätzlich die Reservelampe vor einer frostigen Nacht an. Murfy‘s law eben... 🙄
BG
Ist ja auch megaproblematisch bei 100 km Restreichweite mal eben eine Tanke anzufahren 😉.
Das nicht, nur wenn die Standheizung am nötigsten gebraucht wird ist die Reserve an... 🙄 😰
Ich sage doch nur: zu restriktiv. Wenn das Ding nur 0.8l pro Stunde braucht, wäre da noch etwas Luft. Ausserdem hätte ich einen vollen Kanister im Keller, den ich jährlich einmal einfülle, damit der Diesel gut bleibt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@g601 schrieb am 14. November 2017 um 19:21:15 Uhr:
Das nicht, nur wenn die Standheizung am nötigsten gebraucht wird ist die Reserve an... 🙄 😰
Wenn sich das mit der Tanke partout nicht, eventuell unter Hinzuziehung eines Logistikberaters lösen läßt, muss eben ein 10 l Reservekanister ins Auto 😉.
Zitat:
@Konvi schrieb am 14. November 2017 um 19:19:24 Uhr:
Ist ja auch megaproblematisch bei 100 km Restreichweite mal eben eine Tanke anzufahren 😉.
Ich tanke nur Shell und angeschlossene Marken, liegt definitiv nicht auf dem Nachhauseweg - zudem Morgens die Konditionen mehr als unattraktiv sind und ich das aus Prinzip nicht unterstütze...Nochmal extra fürs Tanken raus zu fahren ist doch auch nicht zeitgemäß.
Na, @derJan82 dann opfere Du Dich und befreie @PPL-1 von seinem Reservedilemma.
Alternativ den müden Allerwertesten noch mal erheben und den Bock volltanken gehen. Ist jetzt eh die beste Zeit um noch ein Paar Euro auf die Vollbetankung zu sparen um sie von der Standheizung verpulvern zu lassen... 😉 😁
Dann muss eben der Kanister in die Karre oder ein Dieseltank in die Garage 😛
*kopfschüttel* (kann ich nicht nachvollziehen, nutze STH von O bis O fast täglich und hatte das Problem die letzten 500.000 km nicht ... 😛)
Wir könnten ja sammeln und ihm einen Kanister zu Weihnachten senden. Gleichzeitig bei Audi eine MMI Option „Kanister vorhanden“ erbitten, welche die SH-Abschaltung aufhebt 😁
In einer Gemeinschaftsgarage darf man das nicht lagern, im Auto und Keller will das ja auch keiner - Diesel stinkt irgendwie immer...das die da nicht mal was erfunden haben, dass der neutraler riecht 🙂
Mal sehen wie es morgen ist, muss ich morgen frieren bis die Sitzheizung Temperatur hat.
Lasst mich meine 3.Welt Probleme bitte ausleben 🙂
Nimmst Du Shell Optimax statt schnödem Diesel, der riecht fein 😛
Ich auch nicht (mehr) @Konvi , seit ich das Benzinpreismonopoli für mich entdeckt habe. Nicht, das es sein müsste, aber es ist amüsant. Angenehmer Nebeneffekt, die Reservetank-LED steht in der Bucht zum Verkauf...
Das spiel ich auch, natürlich App unterstützt 😛 - und tanke meist gegen 18:30 (auch falls der Tank noch halb voll sein sollte und ich gerade 5 min Zeit habe - dank der 1000 km Tankreichweite ist die Tankerei doch wirklich flexibel ... 😉)
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 14. November 2017 um 19:32:26 Uhr:
Mal sehen wie es morgen ist, muss ich morgen frieren bis die Sitzheizung Temperatur hat.Lasst mich meine 3.Welt Probleme bitte ausleben 🙂
kann man nicht per schlüssel oder per App die Heizung 10min vor Abfahrt anmachen?
da sollt ja reichen damits warm ist?
Kann man