Standheizung

Audi Q7 2 (4M)

Wollte fragen, wer von euch diese hat? wie weit funktioniert die Schlüsselfernbedienung?
wie geht die Steuerung per App? muss man dazu das 3Jahre-Sim-Paket nehmen?

hat diese wer aus Österreich? klappt da alles mit der App?

Wie zufrieden seid ihr?

Beste Antwort im Thema

Wir könnten ja sammeln und ihm einen Kanister zu Weihnachten senden. Gleichzeitig bei Audi eine MMI Option „Kanister vorhanden“ erbitten, welche die SH-Abschaltung aufhebt 😁

122 weitere Antworten
122 Antworten

Nein, aber dass es z. B. Jeden Tag um 08:00 warm ist (wobei man für "mollig warm" am Vorabend nicht vergessen sollte, die Innenraumtemperatur satt hochzudrehen, z. B. auf 25 Grad)

Zitat:

@Konvi schrieb am 14. November 2017 um 08:19:09 Uhr:

Nein, aber dass es z. B. Jeden Tag um 08:00 warm ist (wobei man für "mollig warm" am Vorabend nicht vergessen sollte, die Innenraumtemperatur satt hochzudrehen, z. B. auf 25 Grad)

Schade, aber Danke für die Info.

Wieso schade? Das ist doch im Prinzip dasselbe, nur komfortabler als dass - unabhängig von der Außentemperatur ! - zur Abfahrtszeit die gewünschte Temperatur anliegt 😕.
... Oder will man zu einer genau definierten Uhrzeit z. B. Nachbars Katze von der Motorhaube verjagen ? 😁

Jetzt muss ich jeden Vorabend die SH fürs nächster Tag konfigurieren und das nich vergessen(!). Am besten würde ich lieber einmal für die ganze Woche SH einstellen.

Ähnliche Themen

Vermutlich will der umsichtige Hersteller so sicherstellen, dass man das einmal vergisst und die Kiste, dann, Gott weiß wo, täglich Abgase rausbollert, während man selbst z.B. fernab am Strand liegt 😉.

Die Fernbedienung funktioniert bei mir ca. auf 300m ohne Gebäude. Die App funktionierte bisher immer.

Der Hersteller hat ja alle Daten zum Auto wo das auto steht und evtl warum🙂 und wenn das Auto einmal nach Warmmachen nicht bewegt wurde, könnte man ja die SH -Konfig deaktivieren. So würde ich das machen.

Dann überträgt z. B. der arme ...europäer die Kuh illegitim auf sein Eigentum, fährt sie in seine kleine, eiskalte Garage, nimmt zur Feier ein Fläschhen Wodka, schläft ein ... und wird von der STH gemeuchelt 😰 😉.

Zitat:

@g601 schrieb am 14. November 2017 um 06:11:11 Uhr:

🙄 🙄🙄 😁🙂

Das ist ja, was ich sag. Noch bist Du von der Zeit her vor den 8 Uhr Deines Timers und dann steht der Dienstag da.

Lass jetzt mal 9 Uhr werden und dann schaust Du nochmal in die App und ... tadaaaaa der Dienstag ist futsch und Du kannst nur Mittwoch auswählen.

Wenn Du jetzt wieder Dienstag als Timer haben möchtest, dann musst Du die Abfahrtzeit auf später als 9 Uhr stellen und Du kannst wieder den Dienstag anwählen...

It‘s magic... 😎😁🙂😛

Also sollte man einfach immer einen Timer mit später als 9uhr haben, dann ist man auch im richtigen Tag und kann dann frei wählen ohne den Umweg.

Zitat:

@Konvi schrieb am 14. November 2017 um 10:05:00 Uhr:

Dann überträgt z. B. der arme ...europäer die Kuh illegitim auf sein Eigentum, fährt sie in seine kleine, eiskalte Garage, nimmt zur Feier ein Fläschhen Wodka, schläft ein ... und wird von der STH gemeuchelt 😰 😉.

Unter Umständen könnte sowas auch mit der aktuelle SH-Konfig. passieren 🙂😉

Bei mir funktioniert alles einwanderfrei. App nutze ich immer, Fernbedienung nur paar Mal. Mann kann auch direkt im Auto einstellen für die nächsten Tag oder sogar für paar Tagen. Ich finde diese Sache als sehr gut und super besonderes bei Schnee und kalte Wetter.

Zitat:

@PPL-1 schrieb am 14. November 2017 um 10:11:33 Uhr:

Also sollte man einfach immer einen Timer mit später als 9uhr haben, dann ist man auch im richtigen Tag und kann dann frei wählen ohne den Umweg.

In Deinem Fall ja, oder Du änderst die Abfahrtzeit z. B. auf 5:30, stellst den Haken aber auf nicht aktiv, tatschst auf senden und nun hat Dein Auto eine so frühe Zeit im Speicher, wo immer das aktuelle Datum eingestellt ist.

Oder du stellst den Timer auf 00:01 Uhr und dann ist immer das richtige Datum drin für den jeweiligen Tag.

Alle Klarheiten beseitigt? 😎🙂😛

Mein Problem sind 80km Reichweite...würdest du schnell noch was nachfüllen kommen, ansonsten geht sie morgen nicht an.

Finde ich auch zu restriktiv programmiert. Bei mir wars heute früh auch kalt 🙁

Geht los sobald die Lampe angeht...sind bei mir dann noch knapp 8-10l - da muss man noch kein Drama veranstalten.

Deine Antwort