Standheizung

Opel Insignia A (G09)

Habe meinen Neuen jetzt mit Standheizung bestellt und beim ersten Anschauen festgestellt das keine Bedienuhr verbaut ist.Würd die Bedienung nur über die Fernbedienung gemacht oder kann Mann das auch im Fahrzeug.Kenne das nur aus dem LKW Bereich und da gibt es immer beides.

38 Antworten

bei meinen gehts leider nicht, werde es aber beim foh abklären.

wenn ich die schritte bis zur uhr mache und dann beide pfeiltasten gleichzeitig drücke,
passiert nichts und nach ein paar sec geht die fernbedienung aus!

reini

Du musst die Pfeiltasten gleichzeitig aber nur kurz drücken. Nicht lange festhalten und auf das Menü warten.

egal ob ich kurz oder lang drück, da geht nichts .......
soll sich der foh herum ärgern damit und mir das vorführen ob der hubraum richtig eingestellt ist 🙂

hat hier schon jemand seine sth mit dem telefonmudul ausgerüstet!!
hab das heute bei amazon entdeckt !
http://www.amazon.de/.../B00G37CA70
das ist auch eine interesannte seite zu dem thema !
http://www.wiatec.de/shop/product_info.php?products_id=37

reini

Hab heute meinen neuen Dicken bekommen und der freundliche FOH meinte man kann nur zwei Laufzeiten aus wählen Eco oder High.

Ähnliche Themen

Ich klink mich mal noch kurz zum Thema Standheizung ein:

Gibt es ne möglichkeit die Zeit so zu Programieren, dass Mo-Fr. um 7.15 Abfahrtzeit ist ? Ich kann irgendwie nur 3 Zeiten Programieren....

@mameier1234
Mehr geht leider nicht. Zumindest nicht mit der FB. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Telefonmodul ginge - dann das Handy entsprechend automatisieren... aber k.A. 😉

es gibt eine firma, die so ein kleines zusatzgerät entwickelt hat, wo du mit wenig geld und wenig aufwand die standheizung via handy ein & aus schalten kannst 🙂
bin gerade am abklären ob das was taugt 🙂

Ohja! So ein Handymodul würde mich EXTREM interessieren!

Wie oft musste ich schon länger im Büro bleiben während das Auto draußen schön warm wurde...

Mit so nem Modul könnte ich eben 30 Minuten vor Feierabend die SH starten und ab gehts! 🙂

Schaut doch mal nach GSM Modul Standheizung, funktionieren tun sie fast alle gleich

https://www.dropbox.com/.../AAC0QNN1nmUfYvlOBLy5U_50a?dl=0 schau dir das einmal an! muss zwar noch mit meinem foh reden wegen eventuellen problemen ( garantie ) , aber das hört sich mal nicht schlecht an oder ????

Na ja , noch etwas im Handschuhfach(Der Stick halt) Aber prinzipiell sollte es gehen.

hab mir gestern das telefonmodul bestellt 🙂
GSM Handy Fernbedienung für Standheizung (USB) Opel Insignia
zusätzlich Huawei E220 - USB Stick

eingebaut wird das telefonmodul von meinen foh, der nur im handschuhfach den ein/ aus schalter heraushebeln muss um dort mittels stromdieb die drei kabel anzuzapfen.

lg reini

Hat das Gerät eigentlich einen "Rückkanal" zum anzeigen der Temperatur im Auto ? Die FB oder die originale GSM FB kann das ja .

wozu brauchst das? wenn ich die zeit vorher nicht weis, wann ich zum auto komm u das auto außer der reichweite ist, ruf ich ca 30 min vorher das modul an und die sth startet , egal ob es im auto 2 oder 6 grad hat. sollte ich in 30 min nicht beim auto sein, ruf ich das modul nochmals an u die sth schaltet wieder aus. mehr muss das modul nicht können. man kann aber einen sensor mitbestellen was ich weis. Schau mal auf www.wiatec.de

Meine STH hat aber schon ein Sensor für die Innenraumtemperatur und die kann ich halt per FB abfragen.
Und warum man das will ... weil man es kann

Deine Antwort