Standheizung

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
welche Standheizung und was für eine Fernbedienung (Foto?) ist im neuen Insignia verbaut?

Gruß
Jörg

22 Antworten

Ist sich der Händler da sicher?

Normalerweise wird im Insignia Eberspächer verbaut und im Astra Webasto.

Bei Webasto kannst du mehrere Ansteuermodule gleichzeitig über den Bus anbinden (ich hab im Astra jetzt ein Thermocall TC3 zusätzlich eingebaut), es funktioniert wunderbar - wird aber nicht unterstützt und nicht supportet.

Der Eberspächer-Bus kann im Gegensatz zu Webasto nur ein Steuergerät verkraften - und du musst in Opel-Fahrzeugen mit 2-Zonen-Klimaautomatik das orginal verbaute Steuergerät drin lassen, sonst klappt die Ansteuerung der Klimaanlage in Verbindung mit dem SV-Modul nicht mehr.

Ich werde, wie schon geschrieben, ein Conrad GX107 Modul einsetzen (das Modul ist herstellerunabhängig und emuliert den Tastendruck auf den Taster im Handschuhfach) - auch kann ich mit dem Modul das Fahrzeug per GPS orten.

Viele Grüße
Michael

Zitat:

Original geschrieben von jucolb

Nu habe ich bestellt und der Händler meinte, das eine Webasto rein kommt und obwohl diese nachträglich eingebaut wird, ist es angeblich nicht möglich die Handysteuerung statt der Fernbedienung zu wählen - schade

Mein Fahrzeug ist am WE beim Händler angekommen - Heute konnte ich einen sehr schnellen Blick in den Innenraum werfen und hab kurz im Handschuhfach nach der FB geschaut. Sie sieht der Eberspächer Remorte Start+ sehr ähnlich - hat in jedem Fall auch ein Display.

Ich hab ehrlich gesagt nicht so detailiert geschaut aber der Telestart T100 HTM sah sie eigentlich nicht ganz so ähnlich. Sie war quadratischer. Sollte der Brief schnell genug hier sein ist die Übergabe noch am Donnerstag - dann kann ich nochmals ein Bild posten.

Es ist def. die Eberspächer. Bei Mobile.de ist ein Insignia mit STH als FL eingestellt, der die gleiche FB hat, wie meine STH im VFL.

Hallo,
klinke mich mal ein da ich eine noch andere Frage haben.

Also mein Vorgänger vor dem Insignia der Saab 93 TDI hatte einen Nachheizer verbaut. Diesen konnte man für wenig Geld zur Standheizung nachrüsten.
Hat der Insignia so etwas serienmäßig wie der Saab?

Vielen Dank.