ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Standheizung ?

Standheizung ?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:25

Meine Frau hätte gerne einen TT, möchte aber auf eine Standheizung nicht mehr verzichten, nachdem sie in ihrem A3 eine hat.

Nachdem Audi bislang für den neuen TT keine anbietet wollte ich mal wissen ob es jemanden gibt, der schon eine nachträglich hat einbauen lassen; sofern es für den neuen TT überhaupt schon eine gibt.

Wenn ja, welches Modell habt ihr (Webasto oder andere Firma), wie seit ihr zufrieden und mit was muss man preislich ungefähr rechnen ?

Mein :) meinte, dass es eventuell im Motorraum sehr eng zugehen würde und Audi deshalb (noch) keine ab Werk anbietet.

Danke für euer feedback.

Ähnliche Themen
69 Antworten
am 20. Juli 2007 um 9:43

Lustiges Thema im Hochsommer und im Angesicht der Klimaerwärmung.

Werde ich als Schwarzwälder wenn möglich auch machen. Siehe dieser Thread (link ). Es gibt nichts besseres wenn man morgens im Winter sein Auto nicht freischaufeln oder -kratzen muss.

Scheinbar könnte Platz hinter Stossstange sein und ich werde mal im Herbst bei Bosch nach einer Webasto-Lösung fragen.

Falls Du bereits vorher irgendwelche Informationen aufschnappst immer her damit.

Und mach' Dich darauf gefasst, dass jetzt noch ein paar Posts kommen bzgl. des Widerspruchs Sportwagen und Komfort :D

Re: Standheizung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von njunge

Meine Frau hätte gerne einen TT, möchte aber auf eine Standheizung nicht mehr verzichten, nachdem sie in ihrem A3 eine hat.

Das war bei mir auch ein Punkt gegen den TT,ich wollte auch unbedingt wieder eine,aber was solls,da kann man drüber wegsehen.

am 20. Juli 2007 um 10:55

Ich würde an eurer Stelle lieber jetzt als später nachfragen! Meist sind die Anlagen im Sommer was günstiger mangels Nachfrage! ;)

Hallo,

also ich lasse auch meine Webasto Thermo Top C von meinem A4 in den neuen TT (3,2 Q) einbauen.

Soll problemlos zu machen sein und ich vertraue da auf meinen Webasto-Partner.

Gruß Olli

Mir würde eine Scheibenheizung in Verbindung mit der Sitzheizung auch schon reichen. Gibt es die?

Gruss carrramba

Beim Passat und Sharan . Scheibenheizung hat Audi meines Wissens nach in keinem Modell zu bieten.

Ich wollte eigentlich so im September beim Webastopartner mal vorfahren. Standheizung ist ein festes Vorhaben, hoffe auch, dass das technisch geht und nicht am Platz scheitert.

Also mein Webasto-Partner hat bereits die Thermo Top C in einen TT TFSI und den TT VR6 verbaut.

Also geht es anscheinend. Ich war mir da auch nicht sicher, ist aber auch nicht mein Problem ;)

Gruß Olli

Themenstarteram 24. Juli 2007 um 7:53

Habe einen Webasto-Partner angemailt und heute die Antwort erhalten, dass man auf jeden Fall eine Standheizung (Webasto) mit Fernbedienung einbauen kann. Kosten werden sich auf ca. 1.750 € belaufen.

Ich werde also demnächst, wenn es tatsächlich akut wird nachfragen um welches Modell es sich handelt. Soweit ich weiss bekommt man als ADAC Mitglied auf das Gerät (nicht den Einbau !) noch mal 5 % Rabatt.

Meine Frau ist auf jeden Fall beruhigt, dass sie im Winter nicht wieder früher aufstehen und kratzen muss.

Das ist ein Top-Preis !!!

Lass es auf jeden Fall machen !

Du wirst es nicht bereuen.

Gruß Olli

am 26. Juli 2007 um 6:53

wenn die einer eingebaut hat dann bitte mal melden finde das auch sehr interessant.

am 26. Juli 2007 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von njunge

Habe einen Webasto-Partner angemailt und heute die Antwort erhalten, dass man auf jeden Fall eine Standheizung (Webasto) mit Fernbedienung einbauen kann. Kosten werden sich auf ca. 1.750 € belaufen.

Ich werde also demnächst, wenn es tatsächlich akut wird nachfragen um welches Modell es sich handelt. Soweit ich weiss bekommt man als ADAC Mitglied auf das Gerät (nicht den Einbau !) noch mal 5 % Rabatt.

Meine Frau ist auf jeden Fall beruhigt, dass sie im Winter nicht wieder früher aufstehen und kratzen muss.

Könntest Du mir bitte mal den Kontakt Deines Webasto-Partners mailen. Meiner ziert sich etwas da es von Webasto selber wohl keine Informationen bzgl. Einbau im TT gibt. Zur Not würde ich sogar einen weiteren Weg in Kauf nehmen, um das vornehmen zu lassen.

Zitat:

Original geschrieben von gandalf1068

Zitat:

Original geschrieben von njunge

 

Habe einen Webasto-Partner angemailt und heute die Antwort erhalten, dass man auf jeden Fall eine Standheizung (Webasto) mit Fernbedienung einbauen kann. Kosten werden sich auf ca. 1.750 € belaufen.

 

Ich werde also demnächst, wenn es tatsächlich akut wird nachfragen um welches Modell es sich handelt. Soweit ich weiss bekommt man als ADAC Mitglied auf das Gerät (nicht den Einbau !) noch mal 5 % Rabatt.

 

Meine Frau ist auf jeden Fall beruhigt, dass sie im Winter nicht wieder früher aufstehen und kratzen muss.

 

Könntest Du mir bitte mal den Kontakt Deines Webasto-Partners mailen. Meiner ziert sich etwas da es von Webasto selber wohl keine Informationen bzgl. Einbau im TT gibt. Zur Not würde ich sogar einen weiteren Weg in Kauf nehmen, um das vornehmen zu lassen.

 

Bei meinem Partner wäre es auch kein Problem (in der Nähe von Kassel)

 

Gruß Olli

am 26. Juli 2007 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Bei meinem Partner wäre es auch kein Problem (in der Nähe von Kassel)

Gruß Olli

Kannst Du mir bitte die Adresse per pn zukommen lassen? Wäre durchaus auch interessiert - vielleicht bekommen wir zu zweit ja schon Mengenrabatt ;)

Grüße

EarlFred

Deine Antwort
Ähnliche Themen